sehr viel rote tage beim ladycomp

bearbeitet 7. 10. 2006, 15:08 in Verhütung
Hallo,
ich verhüte jetzt seit ende april mit dem ladycomp. habe also lt. ladycomp 4 gemessen zyklen.
Ich finde meine roten tage im verhältnis zu grün ziemlich hoch. also es sind durchschnittlich 15 grüne, 2 gelbe und 11 rote tage pro zyklus.

pendelt sich das noch ein wenig ein???

LG Melli

Kommentare

• LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn dein Zyklus halbwegs regelmäßig ist, ja. Er zeigt halt nur grün, wenn es wirklich sicher ist, und dazu muss er deinen Zyklus schon ein wenig kennen.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

15 grüne Tage :shock: wow, ich hatte diesen Monat grad mal 3 und in bei Tag 26. Tja, hängt wohl damit zusammen, daß diesen Monat kein Eisprung stattfindet (also bei mir)
    Bei dir wird ab dem 3. Tag der Mens grünes Licht kommen bis (ich vermute) 5 Tage vor dem vermuteten Eisprung. Verschiebts ich der, dann gibts mehr rotes Licht. Macht Dein Zyklus Dinge, die Dein LC nicht eindeutig einordnen kann gibts gelbes Licht.
    Rechnest Du also die 5 Tage vor dem ES plus 4 (vermutete) Sicherheitstage nach dem ES plus 3 Tage verschobenen Es ein, kommst Du auf 11 rote Tage.
    Ich finde das eigentlich nicht sehr viel.
  • Amelie77Amelie77

1,414

Bei mir waren fast nur rote Tage, weil ich oft keinen Eisprung hatte, oder dieser sehr spät kam. Irgendwie bin ich ja trotz 40 Tage Zyklen und länger schwanger geworden - siehe Signatur :grin: Für mich kommt der Ladycomp daher nicht mehr in Frage, da ich jetzt in der Stiullzeit ohnehin dauernd auf bin - Stillen, WC etc. und wahrscheinlich nachher wieder so unregelmäßige und lange Zyklen hatte (bin fast 30 und hatte noch nie einen annährend regelmäßigen Zyklus, leider) - zudem kann mein Mann mit Kondom nicht :oops: wir haben es oft probiert, außer Frust ´nichts gewesen.
    Amelie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum