Hallo Ihr Lieben,
wenn ich nicht schon desöfteren gelesen hätte, dass Haare färben während der Schwangerschaft nicht gut ist, wäre ich einfach zum Friseur und hätte meine blonden Strähnchen auffrischen lassen :oops:
Ist es denn wirklich so, dass man das nicht machen lassen soll und warum nicht?
Danke und liebe Grüße
Babsi
Kommentare
27,156
191
59,500
also grundsätzlich wird dazu geraten, darauf in den ersten 4 Monaten zu verzichten. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte gelesen, dass insbesondere blondieren und zwar den ganzen Kopf blondieren schädlich sein könnte. Könnte, denn die Begründung hierfür war, dass das nicht so erforscht ist.
Strähnchen, die ja meistens eh auf der Folie gemacht werden, kann man wohl bedenkenlos machen lassen. Ich muss sagen, ich möchte mich auch mit meinen Haaren in der SS wohl fühlen und habe mir Strähnchen machen lassen. Ein wikrlich schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Getönt wurde auch darüber. Ich denke, wenn ich glücklich und zufrieden bin, mich wohl fühle, tut es der Knirps in mir auch. Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben, wie ich finde.
Grülies
Sandra
3,369
LG
Gretchen
31
Was man allerdings beachten sollte, in der Schangerschaft und auch in der Stillzeit, das eventuell eine dauerwelle oder eine Haarfarbe nicht angenommen wird von den Haaren. Also es passiert dann nix, das hat was mit den veränderten Hormonen zu tun .
141
Liebe Grüße
Babsi
4
191