Strähnchen während der Schwangerschaft

CurlygirlCurlygirl

141

bearbeitet 6. 10. 2006, 10:18 in Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

wenn ich nicht schon desöfteren gelesen hätte, dass Haare färben während der Schwangerschaft nicht gut ist, wäre ich einfach zum Friseur und hätte meine blonden Strähnchen auffrischen lassen :oops:

Ist es denn wirklich so, dass man das nicht machen lassen soll und warum nicht?

Danke und liebe Grüße
Babsi :grin:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    benutzt du bitte mal die Suche zu dem Thema. Dazu gibt es reihenweise Beiträge.
  • BahiaBahia

191

Ich sehe es so: Man ist schon so vielen Schadstoffen ausgesetzt ohne dass man was dazutut, ich vermeide alle "Extradröhnungen" wie Haarefärben, Strähnchen, Nagellack, Kosmetik mit bedenklichen Inhaltstoffen (gute Orientierung bietet hier Ökotest), gespritztes Obst und Gemüse, etc. wo es möglich ist. So bin ich in der ersten Schwangerschaft sehr gut gefahren und so mache ich es jetzt wieder. Meine Kleine ist kerngesund. Das sind andere Kinder vielleicht auch, aber ich denke, die Langzeitfolgen kann man nicht abschätzen. Ich vermeide es lieber. Das muss halt jeder für sich entscheiden.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo,
    also grundsätzlich wird dazu geraten, darauf in den ersten 4 Monaten zu verzichten. Ich weiß nicht mehr wo, aber ich hatte gelesen, dass insbesondere blondieren und zwar den ganzen Kopf blondieren schädlich sein könnte. Könnte, denn die Begründung hierfür war, dass das nicht so erforscht ist.
    Strähnchen, die ja meistens eh auf der Folie gemacht werden, kann man wohl bedenkenlos machen lassen. Ich muss sagen, ich möchte mich auch mit meinen Haaren in der SS wohl fühlen und habe mir Strähnchen machen lassen. Ein wikrlich schlechtes Gewissen habe ich deshalb nicht. Getönt wurde auch darüber. Ich denke, wenn ich glücklich und zufrieden bin, mich wohl fühle, tut es der Knirps in mir auch. Man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben, wie ich finde.

Grülies
    Sandra
  • GretchenGretchen

3,369

Ich hab mir während der Schwangerschaft Strähnchen machen lassen, da ich das Thema auch eher lockerer sehe. Mein Bubi ist kerngesund. Ich seh da nirgendwo eine Gefährdung. Aber letztendlich musst Du das für Dich entscheiden. Wenn Dir dabei unwohl ist, dann lass es lieber bleiben und steh die paar Monate aus :grin:

LG
    Gretchen
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich bin Friseurin !!! und hab da nie was von gehört das es schädlich sein soll.

Was man allerdings beachten sollte, in der Schangerschaft und auch in der Stillzeit, das eventuell eine dauerwelle oder eine Haarfarbe nicht angenommen wird von den Haaren. Also es passiert dann nix, das hat was mit den veränderten Hormonen zu tun .
  • CurlygirlCurlygirl

141

Danke schön :grin::grin:

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    also ich hab erst gelesen das es nicht schädlich ist (ausser man blondiert einma die woche...) und ich werds auch tun wenn ich schwanger bin um mich selbst wohl zu fühlen. Ich kenn andere schwangere die sich die Haare von blond auf schwarz gefärbt haben (vor der SS) und in der SS sahen se total naja... ungepflegt aus... find das nich so schön.
  • BahiaBahia

191

Es heißt immer, man soll als Schwangere vorsichtig sein mit Färben und Dauerwelle, weil die Farbe/Welle evtl. nicht hält und nicht so wird wie man will wg. der Hormone. Fakt ist aber, dass der Fötus die absorbierten Chemikalien durch den Blutkreislauf aufnimmt. Die Kopfhaut hat mit die größten Poren des Körpers und absorbiert innerhalb von 2 Minuten alles, was man aufträgt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum