MEine Gburt ist jetzt über 5 Wochen her und ich spüre immer noch die Einstichstelle der PDA. Da die Schmerzen strahlen, habe ich deswegen oft Rückenschmerzen.
Ich hatte das som 6-7 Wochen lang. Und manchmal hat sich das auch so verkrampft, dass ich z.B. aus der Hocke nicht mehr alleine hochkam. Habe dann den KiA gefragt, der meinte, dass können auch kleine Einblutungen sein, die sich dann von alleine wieder lösen, wie ein blauer Fleck sozusagen.
Ich hatte den KS auch über PDA bzw. über Spinale Anästhesie machen lassen. Den Einstich selbst hatte ich eigentlich am nächsten Tag nicht mehr gespürt, dafür hatte ich an der linken Hüfte, wenn ich von unten nach oben mit dem Waschlappen oder Handtuch gefahren bin so ein brenzliches Gefühl, fast wie elektrisierend. Ob das jetzt tatsächlich mit der Narkose zusammenhing, weiß ich nicht und hatten auch die Ärzte im KH keine Ahnung. Dieses Gefühl ging nach ca. 4 Wochen und seitdem habe ich keine Probleme mehr.
Aber eine "Mitschwangere" von damals, die jetzt auch den RBK mit mir machte, konnte bei den Übungen, bei denen man sich auf den Rücken legen mußte, nicht mitmachen, sonst hätte sie sich am nächsten Tag nicht mehr rühren können. Ihre Geburt war aber schon am 30.04.06
Also stell Dich mal lieber auf eine längere Zeit ein.
ich hatte ebenfalls einen KS mit einer Spinalanästhesie und 4 Wochen später das gleiche nochmal, da sich meine Narbe entzündet hatte und nochmals genäht wurde. Also in relativ kurzer zeit 2 PDA*s. Schmerzen hatte ich jedoch nie. Weder beim setzen noch danach.
Gut das ich das nicht gewusst habe, sonst hätte ich drauf gewartet, ich habe nichts gespürt und weiß bis heute nicht genau wo der Einstich überhaupt war.
Mhmmmm... also ganz unterschiedlich. Habe gerade noch eine Bekannte gefragt und die meinte auch, dass sie das noch ein oder zwei monate gespürt hat. Scheint echt ganz unterschiedlich zu sein...
Hmmm.... hab ich mir noch gar keine Gedanken drüber gemacht.... ein paar Tage?... zwei Wochen?.....
Echt nicht lange, fühlte sich an wie ein blauer Fleck.
mir gings wie schmetterling, habs bis vor zweieinhalb monaten gespürt, es war zeitweise seeeehr unangenehm. hatte ich hier auch gepostet und ich wurde beruhigt wenns ganz schlimm wird, kannst du ja mal einen neurologen aufsuchen.
liebe grüße
katja mit jakob (31.1.2006)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
1,315
2,619
Aber eine "Mitschwangere" von damals, die jetzt auch den RBK mit mir machte, konnte bei den Übungen, bei denen man sich auf den Rücken legen mußte, nicht mitmachen, sonst hätte sie sich am nächsten Tag nicht mehr rühren können. Ihre Geburt war aber schon am 30.04.06
Also stell Dich mal lieber auf eine längere Zeit ein.
674
742
256
4,431
2,340
Echt nicht lange, fühlte sich an wie ein blauer Fleck.
1
319
@lena110: ich glaube nicht, dass du deine signatur so lassen darfst...
guck mal hier: http://www.hebamme4u.net/forum/view ... 6d81af070f
476
liebe grüße
katja mit jakob (31.1.2006)