Frage zur Rückbildungsgymnastik

NourNour

919

bearbeitet 13. 05. 2004, 08:19 in Nach der Geburt
ET ist ja bei mir Anfang Juni. Nun hat mir meine Nachsorgehebi Rückbildungsgymnastik angeboten, allerdings würde der Kurs erst im September anfangen.
Sollte man mit der RBG nicht früher anfangen :?:
Bezahlt das eigentlich die Kasse?

Kommentare

• YasminYasmin

3,093

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nee das mit dem Kurs ist okay.
    Erst wenn Dein Baby so ca. 12 Wochen alt ist solltest du damit loslegen.
    Vorher ist die Belastung noch zu groß.
    Und ja, es wird von der Kasse bezahlt ;-)
  • NickyNicky

576

meine kasse hat das nicht bezahlt. aber ich würde dir empfehlen, drum zu kämpfen, sei es telefonisch oder schriftlich. hab ich damals leider nicht :roll:
  • eugenieeugenie

742

Yasmin schrieb:
    Erst wenn Dein Baby so ca. 12 Wochen alt ist solltest du damit loslegen.

Echt?
    Dann habe ich meine CHance ja noch gar nicht verpaßt (wie ich gedacht habe)! Gibt's eigentlich Kurse, wo man das Baby mitnehmen kann?

Eugenie
  • NikNik

825

Also bei uns hatten einige das Baby dabei. Obwohl die Hebamme, die den Kurs gemacht hat, nicht so begeistert war. Da die Kleinen nicht alle 1 Stunde "ruhig" waren. Sie wollten halt beschäftigt werden, da hatte sie halt öfter mal 1 oder 2 Zwerge auf dem Arm gehabt :lol:.

Ach ja, meine Krankenkasse (Barmer) hat den Kurs übrigens bezahlt.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Hebamme kann das mit der Kasse abrechnen.
  • coracora

6,187

ich habe immer das Kind dabei, das ist kein Problem. Welche Mutter hat denn immer einen Babysitter ? Mein Mann kommt erst um 8, und sonst hab ich niemanden, der sich mal schnell kümmert.

Also, fütter das KInd vorher, dann ist es ruhiger und lass dich nicht davon abbringen, das Kind mitzunehmen, wenn es nicht anders geht; die Rückbildung ist wichtig und man macht zu Hause von selber nichts, wenn man nicht im Kurs ein paar Übungen kennenlernt.
    Ich stelle das kind im maxicosi neben mich, beruhige es, wenn es unruhig wird und mache ansonsten alle Übungen. Die Hebamme muss gar nichts tun. Andere machen es genauso.
  • YasminYasmin

3,093

bei uns gab es Kurs mit und ohne Babys.
    Letztlich fand ich das Gut, denn wenn man mal ohne Baby sein will, will man auch nicht das Gebrüll anderer Babys hören
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum