Hallo,
seit sie 6 Monate ist, trinkt unsere kleine Maus aus der Trinklerntasse von NUK mit dem Latexaufsatz. Allerdings laufen diese mit Vorliebe aus und kleckern ihr den ganzen Pullover voll. Wir haben ihr bereits einen Trinklernbecher - ebenfalls von NUK - mit hartem Schnabel gekauft. Der hat auch ein auslaufsicheres Ventil. Nur trinkt sie hieraus nicht, weil sie nicht versteht, dass sie daran nicht nuckeln kann, sondern fest saugen muss, bevor etwas herauskommt. Tja, diese Tasse liegt jetzt schon sehr lange Zeit bei uns herum und trotz ständigem Ausprobieren versteht sie die Technik einfach nicht und wird böse, wenn nichts heraus kommt.
Gibt es bessere Alternativen, die vielleicht auch die spätere Gewöhnung an normale Gläser einfacher machen? Aus Gläsern trinkt sie nicht wirklich viel, weil sie das Wasser dann einfach an ihrem Mund vorbeilaufen lässt. Macht ihr wohl Spaß, damit zu spielen. Bringt aber ja nichts, wenn wir unterwegs sind. Augenscheinlich lässt sich ein Glas ja nicht mal eben nach hinten ins Auto reichen, damit sie in ihrem Autositz daraus trinkt :???:
Habt ihr positive Erfahrungen gemacht mit Alternativen zu NUK?
Kommentare
2,943
Wasser direkt aus der Leitung? (so hat unsere Kleine angefangen: Papa hat sie einfach mit dem Mund zum fließenden Wasser hingehalten, und sie hat geschlurft und ziemlich schnell auch geschluckt.
Trinklernzeugs würd ich nicht anschaffen, ich persönlich find die Plaste-Dinger alle ziemlich unappetitlich.
Versuch auch mal verschiedene Tassen- oder Glasformen. Meine Tochter wollte eine Zeit lang aus einem Schälchen (seeeehr breiter Durchmesser!) trinken :roll:
3,151
Timo brauchte Ewigkeiten, bis er aus irgend etwas anderem trank als aus der Nuckelflasche. Irgendwann ließ ich ihn einfach mit dem Trinklernbecher im Kinderwagen spielen, er hatte Spa und entdeckte nach einer halben Stunde durch Zufall, dass man daraus trinken konnte. Danach ging es schnell mit allen neuen Ess- und Trinkgeräten, weil er auch mehr Spaß und mehr Ausdauer beim Probieren.
Wenn man das drinnen macht und noch was zum Wechseln dabei hat, darf Kindi ja auch nass werden dabei.
798
ich habe die Trinklernaufsätze von Avent. Passen auf die normalen Aventflaschen oder auf die Avent Magic Cup. Griffe gibts da auch zu.
Aufsätze gibts in weich und in hart, beides mit Ventil, allerdings auseinanderbaubar und gut zu reinigen...
Mit dem Deckel noch drauf geht wirklich nichts daneben beim Transport und das Trinken klappt auch prima...
954
[img][/img]http://hebamme4u.net/forum/images/n ... 616520.jpg
Nicht über das Bild wundern, ich habe ein bißchen mit meinem Grafikprogramm gespielt :biggrin:
Edit: Es klappt, sie trinkt ganz fleißig aus ihrem neuen Becher :bounce02: :bounce02:
3,507
@ Kati
Gibt`s die ganzen Sachen von Avent echt einzeln zu kaufen, auch die Henkel? Wo hast du das her? Und mit welchem Mundstück kommt Alina besser klar - hart oder weich? Ich überlege hin und her, was ich kaufen soll... Flaschen & Co haben wir nämlich auch alle von Avent.
2,943
Ich kann mir nicht helfen, ich würd im Falle dass mein Kind nur aus Strohhalm trinkt eine Packung Einwegstrohhalme kauifen und die in ein ganz normales Trinkglas stecken. Das ist vermutlich billiger und sicher hygienischer :roll:
798
ja die Trinklernaufsätze gibts einzeln, bzw. habe ich sie im Zweierpack gekauft. Die Henkel ebenfalls im 2-er Pack.
Wir haben bisher nur die weichen und mit denen kommt sie prima klar... Die harten besorge ich mir dann noch, aber ich denke das eilt nicht...
Bin sehr zufrieden, gelegentlich kommt mal ein Tröpfchen aus dem Aufsatz, aber es gibt keinerlei Überschwemmung oder so...
954
Vermutlich hast du Recht ;-), billiger ist ne Packung Strohhalme alle Male (aber die Avent-Teile sind teurer). Rike hat noch keine Zähne, deswegen ist das mit dem draufbeissen noch nicht dramatisch. Bei dem Ersatzstrohhalm, den man kaufen kann ist so ne niedliche kleine Reinigungsbürste dabei. :biggrin: Ich fand den Becher einfach gut und habe ihn gekauft!!!
Rike braucht nicht zwingend einen Strohhalm zum trinken ... Eigentlich funktionierte das heute eh nicht mehr so gut, der Reiz des neuen war wohl weg :???: Also muß die NUK-Tasse wieder her und der neue Becher wird später zum Einsatz kommen. ;-)
798
ich fand die Avent- Sachen garnicht so teuer... Für 2 Griffe und 2 Aufsätze mit Porto und Verpackung 9€... Quasi 4 Teile, pro Teil 2,25€... Und ich hofe und denke die halten ne Weile... ;-)