das ist wenn du zuviel für hartzv verdienst aber ime rnoch unter ein bestimmtes limit fällst. wenn du zuweing verdienst kreigst du e sauch nciht- weil dann hartz beantragt werden kann. sehr verzwickt. schau mal unter den arbeitsämtern nac h... abe rich mach dir keien hoffnung, wir bekommen auchkeins- und du kennst unsere verhältnisse ja :biggrin:
kinderzuschlag heißt das. wir haben es 2 mal bekommen, letzten november und noch einen anderen monat. die kindergeldkasse schickt dafür einen antrag zu.
kann man höchstens für 3 jahre beantragen. bei uns waren es jeweils 260 euro für nora und hannes zusammen, für luise bekamen wir nichts, weil sie unterhalt als einkommen hat.
Ich dachte mir schon das es in unserem Fall nicht in Frage kommt, aber beim Arbeitsamt hat nie jemand was dazu gesagt und auch sonst hab ich nie von irgendeiner Behörde gehört das es sowas gibt.
Eine Bekannte hat davon erzählt.
Finde das schon irgendwie komisch das sowas so unbekannt ist denn von den anderen die bei dem Gespräch dabei waren kannte das auch niemand.
Aber gut zu wissen das es sowas gibt, also falls mal im Bekanntenkreis jemand ist der sowas benötigt.
Dankeschön.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
3,882
3,009
kann man höchstens für 3 jahre beantragen. bei uns waren es jeweils 260 euro für nora und hannes zusammen, für luise bekamen wir nichts, weil sie unterhalt als einkommen hat.
2,744
Ich dachte mir schon das es in unserem Fall nicht in Frage kommt, aber beim Arbeitsamt hat nie jemand was dazu gesagt und auch sonst hab ich nie von irgendeiner Behörde gehört das es sowas gibt.
Eine Bekannte hat davon erzählt.
Finde das schon irgendwie komisch das sowas so unbekannt ist denn von den anderen die bei dem Gespräch dabei waren kannte das auch niemand.
Aber gut zu wissen das es sowas gibt, also falls mal im Bekanntenkreis jemand ist der sowas benötigt.
Dankeschön.