Hallo,
habe gerade im Archiv ein bißchen gestöberet, bin aber nicht so ganz fündig geworden. Da ich nun doch ein bißchen nervös bin, hier meine Frage:
Hanna (16.10.2003) hat seit Sonntag mittag Fieber. Meist so 39,1 Grad (oral gemessen, Schnuller). War oft quengelig und müde. In den Wachphasen hat sie schon gespielt und war gut drauf. Sie trinkt nur noch ganz selten und kurz an der Brust. Morgens ist es immer besser und abends schlimmer. Ansonsten hat sie weder Schnupfen noch Husten. Heute 1 mal Durchfall, aber die letzten tage nicht. Hab ihr pro Tag 1 Fieberzäpfchen gegeben. Das hat schnell gewirkt und ein paar stunden angehelten. Heute hatte sie dann 39,9Grad (oral). hab auch noch ein Ohrthermometer gekauft und nach dem Zäpfchen hatte sie noch 38,6 Grad.
Morgen wollte ich auf alle Fälle gleich in der Früh zum Arzt auch wenn es besser geworden ist, oder bin ich da zu hysterisch?
Oder sehe ich es zu locker und ich sollte lieber noch heute Abend gehen? Sie trinkt halt sehr wenig.
Ich wei0 ja Kinder haben schnell hohes Fieber. Aber wie hoch ist denn normal und vor allem wie lange ist OK?
Wie macht das ihr? Wann geht ihr zum Arzt?
LG Lilo
Kommentare
6,272
Trinken sollte sie schon, wenn sie das nicht ausreichend tut, dann ist das ein Grund mehr zum Arzt zu gehen.
Allerdings gibt es auch das Dreitagefieber, da hat das Kind am vierten Tag nix mehr, und dann nen Ausschlag.
Gibts bei Euch nen Notdienst?
Aber wenn es sonst gut geht mit ihr, dann würd ich bis morgen warten.
16
Morgen Früh hätte halt unsere Kinderärztin wieder Sprechstunde, und der vertraue ich total. Deshalb würde ich lieber bis morgen warten. Aber sie hat ja jetzt schon den 4.Tag Fieber, und keinen Ausschlag. Bin schon beunruhigt. Ich warte jetzt noch eine halbe Stunde bis mein Freund nach hause kommt und wenn es nicht besser geworden ist fahren wir.
6,272
16
Gestern habe ich noch eine halbe Stunde auf meinen Freund gewartet. Während der Zeit hat das Zäpfchen begonnen zu wirken und nach ner Stunde war es dann auf 36,6 und ist auch nicht mehr gestiegen . Aber da sie heute noch richtig feste Durchfall bekommen hat, sind wir doch zu unserer Kinderärztin.
Wahrscheinlich war es wohl Drei-Tage-Fieber obwohl man den Ausschlag fast mit der Lupe suchen muss . Hanna hat zwar Wasser verloren durch 4 Tage Fieber und jetzt Durchfall aber nicht dramatisch. Falls es bis Sonntag nicht besser ist, sollen wir noch mal kommen...aber so wie es aussieht regelt sich das jetzt von selbst. Seit das Fieber weg ist trinkt sie wieder ganz häufig an der Brust. Dann passt das schon.
Trotzdem gut, dass wir bei unserer Ärztin waren, jetzt mache ich mir keine Sorgen mehr.
Liebe Grüße und Danke fürs Zuhören,
Lilo
6,272