Brustentzündung?

SeilchenSeilchen

326

bearbeitet 30. 09. 2006, 22:50 in Langzeitstillen
Hallo!

Ich habe eine Frage... ich stille nun schon seit über 11 Monaten und hatte eigentlich nie Probleme mit meiner Brust (zum Glück), aber seit 2 Tagen tut mir meine linke Brust auf einmal ziemlich weh und einige Stellen (ich denke es sind zwei äußere Milchdrüsen) sind auf Druck sehr empfindlich und schmerzhaft.

Was könnte das sein?

Julian trinkt noch morgens beim Aufwachen, tagsüber noch ein bis zweimal und Abends zum Einschlafen... manchmal auch Nachts noch... es war in den letzten Tagen recht unregelmässig einmal Nachts viel, dann wieder fast nichts... kann es daran liegen?

Wäre schön, wenn ihr Tipps für mich hättet!

:knutsch01:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine Brustenzündung kann man jederzeit bekommen, davor ist man auch nach so langer Zeit nicht sicher. Aber erst mal hört sich das nach einem einfachen Milchstau an. Ist die Brust auch rot? Wie fühlst du dich sonst so?

Ich würde mal kühlen und eben so anlegen, dass das Kinn zu den schmerzenden Stellen zeigt.
  • SeilchenSeilchen

326

Es geht mir schon ein bißchen besser... Julian war krank und ich bin auch noch ziemlich erkältet und Stress und seelische Probleme hatte ich auch in letzter Zeit... war wohl ein bißchen viel für meine Brust, aber es dürfte wieder besser werden. Die linke Brust ist allgemein die, die eher weniger Milch hat und öfter mal etwas weh tut... aber ich hab ihn vermehrt an die linke Seite gelegt (zwar nicht mit dem Kinn da drauf, aber das werd ich morgen probieren!) und das hat auch schon geholfen. Rot ist es eigentlich kaum...
  • EowynEowyn

27,156

versuch halt auch etwas zur Ruhe zu kommen und tritt die nächsten Tage mal kürzer. Ruhe ist wichtig, damit es wieder besser wird!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum