Ich hab mal ein paar Fragen bzw. möchte ich mal von Euch ein paar Meinungen und Ansichten einholen. Falls ich hier falsch bin, bitte verschieben!
JAkob wird am 26. 10. ein JAhr alt.
Als erste mal eine Frage wegen dem Trinken:
Unsere Wasserhärte (nennt man das so) ist sehr hart. Kann er das trotzdem weiter trinken, oder sollte ich lieber Wasser kaufen?
Nächste Frage: Es geht um Zucker.
Zucker ist ja nicht immer schlecht, weiß ich ja.
Süßigkeiten, Kekse und Saft oder Saftschorle gabs bei uns aber noch nicht.
Und ich schaue z.B. auch auf die BAbygläschen, ob da Zucker drin ist. Letztens bekam ich von ner Freundin so ein übrig gebliebenses Gläschen ihrer Tochter ab 12. Monate. Da ist auch Zucker drin.
Aber es ist ja in so vielen Sachen Zucker drin, in denen ich es gar nicht vermutete hätte. Zum Beispiel in Zwieback oder in Erbsen/Möhren dosen. Hätt ich irgendwie gar nicht so gedacht... Vielleicht bin ich auch zu blauäugig... :oops:
Wie habt Ihr das so gehandhabt mit Keksen, Süßigkeiten und all dem anderen Kram? Ab wann habt Ihr das nicht mehr so eng gesehen oder habt Ihr das überhaupt eng gesehen? Und wenn ja, wie eng?
Kommentare
25,096
zum Zucker: BEi "normalen" LEbensmiteln sehe ich das überhaupt nicht eng..da ißt er bei uns mti das was es gibt udn darf da auch den darin enthaltenen Zucker ahebn den das Gehirn auch braucht.
Also in Erbsen, BRot,etc..
Süßigkeiten: Kekese udn Kuchen darf er in MAßen haben. BEi richtigen Süßigketien bin ich bis heute etwas vorsichtig. Ich verbiete sie Felix nicht..hablte sie ihm aber auch nicht unter die NAse...
Soll heißen wenn alle ein Stück bekommen kriegt er auch was..aber ich selbst hab eigentlich fast nix dvon im HAus.
wenn er in der Apotheke Traubenzucker bekommt darf er die essen..aber das reicht dann auch.
Ich denke ein gesundes Mittelmaß ist hier angebracht...
Das Gehirn kann nur mit reienr Glucose arbeiten..
405
Ich werde für uns wohl auch nen Mittelweg suchen und finden.
Man will ja nur das beste für die Kleinen.
Ich weiß ja auch, dass nicht immer nur schlecht Zucker ist, aber trozdem hätt ich nicht gedacht, dass in so vielen Sachen Zucker drin ist...