Hallo!
Wie ich schon
hier und
hier berichtet habe, läuft Flo zur Zeit etwas neben der Spur.
Als er Fieber hatte, schrie er nachts, war teilweise klatschnass, lies sich aber nach Klamotten- und Windelwechsel meist mit was zu trinken (Milch oder Tee) auf dem Arm wieder beruhigen und ins Bett legen.
Zwar schrie er mehrfach in der Nacht, aber jedesmal wie eben beschrieben, halt nur kurz und nach ner Kuscheleinheit wars wieder gut.
Seit Mittwoch Mittag nehmen wir (also er) ein Antibiotika und das Fieber ist auch schon am gleichen Tag gut gesunken.
Allerdings habe ich jetzt zwei Nächte hintereinander folgendes erlebt:
Er schläft friedlich so 2-4 Stunden.
Dann ein Schrei, den man nicht einordnen kann.
Eine Mischung aus Ärger, Schmerz und Wut/Jähzorn).
Wenn man dann zu ihm geht - was man muss, denn er hört nicht auf zu schreien - ist er recht kühl aber die Stirn ist feucht-kalt.
Er schreit und schreit und schreit.
Nach der obligatorischen Windelkontrolle hab ich dann versucht ihm was zu trinken anzubieten, aber das schlägt er weg.
Auch will er nicht auf dem Arm bleiben, man könnte dabei ja einschlafen.
In der Nacht von Mi auf Do waren mein Mann und ich beide wach.
Da ging das ganze so um 22.30 Uhr los.
Nachdem er sich nicht beruhigen ließ, haben wir ihn einfach mal machen lassen. Er hat dann versucht mit uns zu spielen.
Darauf sind wir nicht eingegangen.
In seinem Bett hat er alles rausgeworfen und letztendlich unter dem Spannbettlaken gesessen und Guckuck gespielt.
Um 0 Uhr konnten wir beide nicht mehr und haben ihn ins Auto gepackt und sind durch die Nacht gefahren.
Da wurde er ruhiger, aber eingeschlafen wie sonst, wenn er z.B. nach Spielgruppe oder Schwimmen müde ist ist er nicht.
Ich hab ihn dann gegen 1 Uhr - mit ner Flasche, was ich sonst nie mache und auch nicht gut ist, ich weiß - ins Bett gelegt und nach 10 Minuten gemecker ist er dann eingeschlafen.
Letzte Nacht hatten wir ein ähnliches Spiel, nur hat es diesmal um 1 Uhr früh angefangen, als ich schon fest geschlummert habe.
Auch hier habe ich wieder "normal" versucht ihn zu beruhigen, hatte aber keine Chance.
Und auch hier habe ich das getan was ich sonst mit ihm nicht mache: ich habe mich mit ihm auf dem Arm im Wohnzimmer auf nen Sessel gesetzt und ferngesehen (aber es war wenigstens der ZDF-Doku-Kanal mit ner Sendung über die geistige Entwicklung von Kleinkindern...).
Er hat sich zwar gelegentlich versucht aus meinen Armen zu winden, aber ich hab ihn nicht gehen lassen.
Um drei Uhr hab ich ihn dann - wieder mit ner Flasche :oops: -ins Bett verfrachtet und er hat bis heute morgen durchgeschlafen und ich musste ihn wecken.
Den KiA hab ich gefragt ob das vom Antibiotika kommen kann.
Er meinte, dass das nicht sein könne.
Vollmond oder zunehmenden Mond haben wir glaube ich auch nicht.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wenigstens hat mein Mann heute gesagt, dass er, falls es diese Nacht wieder so ist, mit ihm runtergeht und ich mal schlafen kann. Er kann ja dann morgen früh länger schlafen.
Haben eure Zwerge sowas auch?
Habt ihr nen Tipp für mich, was die Ursache sein könnte?
LG,
Deanna
Kommentare
128
warum ist die flasche nicht gut?
Rebecca ist grad ein Monat jünger und bekommt auch eine Flasche wenn sie danach verlangt. Sie sagt dann einfach "miam" (Milch) oder "tinken" (Wasser). Hin und wieder hat tagsüber "keine Zeit" zum Essen, weil sie so viel entdecken muss und dann holt sie sich das halt in der Nacht (max. 1x /Nacht).
Du schreibst, dass Dein Kleiner Fieber hat und krank ist, vielleicht kann er sich tagsüber nicht "satt essen" und braucht nachts noch einen Snack? Oder er braucht einfach nur Energie um gesund zu werden?
Ich denke da immer an mich: wenn ich Hunger habe hole ich mir auch was, auch nachts ;-)
Aber ich lasse mich eines besseren belehren und wenn es tatsächlich nicht gut sein sollte, dann muss ich mir was einfallen lassen, wie ich es bei uns ändern kann.
2,322
Lukas hatte sich erst kurz vor seinem2.Geburtstag die Nachtflasche(n) abgewöhnt. Und selbst jetzt kommter noch ab und zu und möchte eine Flasche. Warum nicht?
Er hatte allerdings auch Phasen, in denen er nachts wach war und das ohne krank zu sein :twisted:
Eine Zeit lang konnte man fast die Uhr danach stellen, wann er aufwachte und dann wollte er 1-3 :roll: Stunden nicht mehr schlafen.
Haltet durch,es geht vorüber, gerade wenn er jetzt auch noch krank ist!
1,641
Ich unterscheide aber hier zwischen der Flasche, die er auf meinem Arm bekommt und danach ins Bett gelegt wird und der Flasche, die ich ihm mit ins Bett gebe, die er da alleine trinkt.
Da nuckelt er dann so lange dran wie er mag.
Und das ist denke ich das "Hauptproblem"
Aber da können vielleicht Anja, Marlies oder ein anderer Mod nochmal was zu sagen.
Die letzte Nacht war auch schon wieder was angenehmer, er hat nur einmal geschrien, wollte ne frische Windel und was trinken.
Ist dann wieder eingeschlafen und hat richtig lange Heia gemacht.
Ich glaube eher, dass die Schreierei mit einem Wachstumsschub zusammen hing/hängt.
Mein Mann und ich hatten heute morgen irgendwie das Gefühl, als wäre Flo größer als gestern... :shock:
Heute Nacht schläft er bei der Oma (Fieber ist ja weg), damit Mama mal eine Nacht zum komplett durchschlafen hat...
2,322
Lukas bekam seine Pulle(n) bei mirauf dem Arm und trank sie zügig aus.
Heute machen wirs so, dass er am Fußende seines Bettes eine Sigg-Flasche mit Wasser hinstellen. Bei Bedarf trinkt er dann was und legt sich weiter schlafen.
128
ok, Nuckeln ist nicht gut für die Zähne. Dann habe ich Dich falsch verstanden :oops:
Rebecca bekommt ihre Flasche im Bettchen, weil sie nicht raugenommen werden will. Sie trinkt ihre Flasche zügig aus und gibt sie mir zurück, dann gibt es den Schnulli und Schnuffi, und wir schlafen weiter ;-)
1,641
Er schläft wieder... zumindest bis auf eine Flasche in der Nacht.
Und es war wirklich ein Schub...
Erstens ist er größer ("hat diese Hose nicht letzte Woche noch gepasst??? :shock: ) und zweitens macht er jetzt Dinge, die er vor ein paar Tagen noch nicht konnte.
Er baut tolle Lego-Duplo-Türme, fährt mit seinen Autos über den Boden und macht Brrrrrrrrrrrmmmmm usw usw.
Hoffen wir mal, dass das jetzt erstmal wieder vorbei ist mit den schlaflosen Nächten und dass er bald wieder anfängt komplett durchzuschlafen...