Juni 2007 Mammis da?

DaniiDanii

694

bearbeitet 30. 11. 2021, 15:09 in Geburtskalender
In grade in der 5SSW :bounce02: und würde mich freuen das mit jemandem teilen zu können
«13456714

Kommentare

• manuelsmamamanuelsmama

1,263

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuu :grin:
    Ich teile gern mit dir :biggrin:
    Bin jetzt so ungefähr Ende 7te Woche...
    :bounce02: Wie gehts dir?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu :bounce02:
    Hier ist auch eine Juni 2007 Mama :biggrin:
    Termin soll der 11.06. sein !
    War heute bei meiner ersten VU und das Herzchen schlägt :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Hoffe bald wieder von Euch zu lesen !
    Bin heute 6+1 SSW!
    Hallöchen :knutsch01:
    Nun will ich unsere Runde mal anschieben :biggrin:
    Hab ja beim lesen schon ein paar Juni Mamas entdeckt ;-) .Meldet Euch doch mal :grin:
    Wie gehts Euch denn?
    Mir ist meistens richtig schlimm übel,hoffentlich hört das bald auf :???: !
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Oh je :cry:
    Mir gehts auch sehr schlecht, ich muss zwar nichts von mir geben, kann aber nur sehr wenig essen und hab somit schon 3 Kg abgenommen. Das ist bei meinem Gewicht nicht gerade toll.
    Was tust du gegen die Übelkeit?
    War das bei deinen anderen Schwangerschaften auch so?
    Bei Trisha war mir auch übel,aber nicht so heftig :???: !Oh man ich hoffe es geht bald vorbei :grin: !
    Manchmal hilft es mir,wenn ich ein Stück Zwieback esse oder etwas Schoki :oops: ,aber eben nur manchmal !
    Mein Kreislauf ist auch nicht auf der Höhe,es ist echt jede Schwangerchaft anders :biggrin:
  • AphroditeAphrodite

315

Hallo hallo!

ET soll der 8. Juni sein - schön, dass sich hier schon eine Runde zusammengefunden hat, da können wir unsere kleinen Übelkeiten und so ein bisschen teilen!

Ganz liebe Grüße in unseren Junikreis!
    Hallöchen Aphrodite :bounce02:
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen :knutsch01:
    Hast Du auch so mit Übelkeit zu kämpfen wie wir??? :biggrin:
    Wann habt Ihr denn wieder nen FA Termin?Ich erst am 22.11.,da mein FA erst im Urlaub und dann auf ner Fortbildung ist :roll: ;-) !
  • AphroditeAphrodite

315

Servus Ihr, und Dankeschön!!!

also, das ist ja jetzt meine 2. Schwangerschaft und während ich in meiner ersten bis über die 20. Woche hinaus sehr viel gekotzt habe und mir von morgens bis in die Nacht hinein dauerübel war, ich mehrere Kilo abgenommen hab, kaum was gegessen,.... also ganz schlimm,....
    gehts mir diesmal recht gut ---- bisserl Kreislauf, bisserl schlecht, kommt und geht wieder, ... vielleicht bin ich mehr abgelenkt durch mein Mädel?

Ich könnte mich sozusagen gar nicht einer derartigen Schlechtfühlphase hingeben ;-) oder hab ich mich sehr auf diese Schwangerschaft gefreut oder weil ich mir jeden Tag sage: "Es geht mir so wunderbar"
    Oder weil ich den Schwangerschaftstee, der hier angepriesen wird trinke?
    Oder weil ich immer etwas zu tun hab und mich nicht so sehr darauf konzentriere, in welchem Maß mir jetzt doch übel sein könnte?
    Oder weil einfach jede Schwangerschaft anders ist? - vielleicht alles zusammen!!!

Derzeit ist das Schlimmste diese Müdigkeit, aber ich mach einfach auch einen Mittagsschlaf mit meiner Maus zusammengekuschelt und wir machen einfach auf langsam zur Zeit.

Also, alles Gute und auch die schlimmste Übelkeit geht vorbei! :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01: an Euch!

Aphrodite
  • DaniiDanii

694

Hallo ihr lieben!

freut mich das ihr euch gemeldet habt! war leider nur selber total von der Bahn weil bei uns Magen-Darm ausgebrochen ist und meine kleine Tochter 18 Mon. es echt mitgenommen hat! :???: Aber wir sind auf dem Weg der Beserrung und so kann ich mir mal wieder ein paar Minuten für mich gönnen. Wir haben am 3.6 Termin und uns geht es sehr gut bis auf starke Stimmungsschwankungen die ich aus der ersten SS gar nicht kenne!

lG
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja, das geht mir auch so! Was bin ich ne Heulsuse. Hab gestern "Brokeback Mountain" geguckt, und zwar alleine. Was hab ich geheult... Ich kenn das garnet von mir.
    Manuel hat mir letzte WOche ein SPielzeug auf die Lippe gehauen, da musste ich auch heulen und konnte fast nicht mehr aufhören :oops: Wie peinlich...
    Ich bin froh, wenn man endlich ein bisschen Bäuchle sieht, damit ich mich so richtig schwanger fühle und mir etwas sicherer sein kann. Wie ist s bei euch? Passen die normalen Hosen noch?
    Meine sind alle etwas weiter geworden an den Schenkeln ,weil ich abgenommen habe..
    Mein ET ist so um den 6.6. rum, das fänd ich natürlich klasse :biggrin:
  • DaniiDanii

694

Ich pass schon niergends mehr rein, hatte aber auch beim ersten schon früh viel Bauch! Die meisten sehen mich schon komisch an und grübeln :grin: Ja das mit dem weinen hab ich auch aber das ist nicht das schlimmste diese auf und ab fahrt der Gefühle macht mich irre! Erst mach ich meinen Freund an und wenn er zurück schimpft weil ich ungerecht bin muß ich heulen weil ich verletzt bin :cry: Aber langsam lässt es etwas nach
  • AphroditeAphrodite

315

also, meine hosen passen noch - hätt aber auch gern schon ein kleines bäuchlein, dann wär das nicht ganz so abstrakt, dass ich schwanger bin! dabei ess ich eh so brav, auch mal etwas mehr schoki, weils gegen so anwandlungen von übelkeit manchermalen hilft!
    naja, auch wenn ich beim ersten buzi mein bäuchlein ewig spät erst gekriegt hab, wird doch sicher beim 2. schneller gehen? gegenteiliges hab ich noch nicht gehört!
    ich wünsch mir nämlich so ein bauchband, rosa mit blumen drauf, find ich voll süß!

liebe liebe küsschen,
    wie bekämpft ihr diese wahnsinnsmüdigkeit?
  • DaniiDanii

694

Ja kann ich eben nur bestätigen! In der ersten SS ging es in der 12Woche los und jetzt schon in der neunten! ich hatte früh und ganz ganz viel Bauch! Aber am anfang gucken die Leute immer so komisch, na ist da was oder nicht :roll: Ich bin dann auch froh wenn es keine Zweifel mehr gibt für andere. Die zweite SS ist soweso ganz anders irgendwie- ich fühle mich diesmal gar nicht Schwanger und vergess es sogar zwischendurch.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Da ich ja so ein dünner Spargel bin, bilde ich mir schon ein, dass man ein Bäuchle sieht... Aber ist ja auch schon Mitte 11te WOche...
    Müde bin ich schon, aber ich finds lang nicht so schlimm, wie bei Manuel, allerdings hatte ich da die Kigaleitung und das als Vollzeitjob, das war echt hart! Jetzt hab ich ja "nur" das Kind...

Wie wärs denn mit Schwarztee gegen die Müdigkeit? Das trink ich immer morgens mit Sahne und Honig und das hilft ein bisschen...
  • AphroditeAphrodite

315

Danke für den Tipp mit dem Schwarztee - habs heute morgen als Mischung zwischen Schwarz- und Grüntee probiert! Mit Zitrone sehr lecker, aber leider hats auch nur bis so 14 Uhr geholfen, danach verfalle ich regelrecht. Nach einem Schläfchen gehts besser.

Ich weiß auch nicht, wieso diesmal das mit der Müdigkeit so schlimm ist, aber müde sein ist besser als dauernd eine Toilette wegen Übelkeit im Hinterkopf haben zu müssen, so wie beim ersten Mal!
    Da hab ich auch noch Vollzeit unterrichtet, aber damals konnte ich heimkommen und die Beine hochlegen, und Wochenende war frei - gibts halt jetzt nicht mehr, aber ich kann langsamer schalten - beim Spazierengehen, zushause,... gemütlich am Boden spielen, Haushalt mal liegen lassen.

Grüß Euch lieb!

Seit heute auch 11. Woche! Die Zeit vergeht! Wui!
    Na dann gesell' ich mich mal zu euch.

Unser ET für Zwerg Nr. 3 ist der 15.06.07, aber wie ich mein bisheriges Glück kenne, gehe ich sicher wieder drüber. Mal sehen.

Mit Übelkeiten hatte ich auch zu tun habe ich homöopathisch und mit chinesischen Kräutern wieder in den Griff bekommen.
    Ansonsten bin ich leicht reizbar, aber da bin ich auch dran, mit australischen Buschblüten, für die Seele. Meine Heilpraktikerin ist da echt fit.

Ansonsten passen mir noch alle meine Sachen. Und die Müdigkeit plagt mich auch.
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich bin auch Juni - 2007-schwanger! So ganz glauben kann ich's noch nicht, am kommenden Donnerstag habe ich meinen ersten Ultraschall (bin dann in der 11. Woche).
    So richtig übel ist mir nicht, immer nur so ein bisschen... meist, wenn die letzte Mahlzeit schon 'ne Weile her ist ;-) Aber großen Appetit habe ich auch nicht gerade. Dafür würde ich am liebsten jeden Tag Mittagsschlaf halten, was aber leider nicht immer geht, da ich 3 Tage die Woche arbeiten gehe und immer Mittags anfangen muss :???:
    :byebye01:
    Hallöchen :knutsch01:
    Mich plagt auch die Müdigkeit,aber schlafen kann ich nicht :roll:
    Einschlafen klappt super,aber so nach ner Stunde lieg ich wieder wach und kann nicht mehr einschlafen!Himmel,macht mich das fertig :sad: !
    Na immerhin wirds mit der Übelkeit jetzt besser :bounce02: :biggrin:
    Bauch wächst auch wie blöde :biggrin:
    Habt Ihr Heisshungerattaken????
    Mit dem Einschlafen geht es bei mir auch sehr gut, ich hab dann öfter Probleme zwischen drei und fünf Uhr in der Nacht. Da wälze ich mich hin und her und kann nicht schlafen, obwohl ich müde bin.

Heißhungerattacken hab ich nicht. Ich esse nur ganz gern mal ein Stück Schokolade. Das ist bei mir schon besonders, da ich sonst nicht so gern Schokolade mag.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Runkelrübe, was hat dir denn homöopathisch geholfen? Nur so als Anregung für mich, was es noch geben könnte
    Schokolade hab ich vorher in Massen gegessen und jetzt ziehts mich garnet da hin, schon komisch wie man sich da verändert, oder?
    Aber Schokolade ist ja auch ein Eisenlieferant, vielleicht fehlts dir gerade daran?
    Ich liebe zur Zeit Saures und Deftiges, vielleicht mangelts mir an Vitaminen? Kann schon sein, so wenig wie ich grad esse..
    Freut ihr euch denn schon alle so in vollen Zügen und seid voll in den Vorbereitungen oder dauerts noch bis ihr realisiert habt?
    Bitte
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=1697
    Die Mittel habe ich rausgenommen.
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Marlies ich weiss schon, dass das nicht erwünscht ist...
    Ich dachte nur, wenn so die klassischen Mittel zur Sprache gebracht werden (ohne Potzenzen und Gaben), dass das O.K. wäre?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich will ja nicht sägemehlsägen, aber klassisch und klassisch sind zwei paar Stiefel und in der Homöopahtie sind wir mit einem davon schnell in der klinischen Ecke in der gern "klassische" Mittelchen verabreicht werden.

Ich will keinen weiter verwirren aber aufzeigen, dass die Unterscheidung nicht ganz so einfach ist, wie sie dargestellt wird.
    Schon alleine deswegen ist die Nennung der Mittel nicht ohne weiteres so ok.
  • DaniiDanii

694

Ja mit dem durchschlafen klappt es auch gar nicht bei mir. Entweder werd ich ständig so wach oder ich muß aufs Klo :mad: Und das Essen macht mir zu schaffen reagier zur Zeit auf alles sehr empfindlich, trau mich nach sechs schon gar nichts mehr zu essen :oops:
    @ManuelsMama

Ich kann dir leider nicht sagen, wie das Mittel heißt, denn es ist so undeutlich geschrieben, daß ich es nicht lesen kann. Außerdem ist es immer besser, wenn es individuell für jeden einzelnen ausgesucht ist. Ich gebe da auch keine bestimmten Empfehlungen, da ich mich damit viel zu wenig auskenne. Bei mir werden ja außerdem noch andere Sachen behandelt und die Heilpraktikerin kennt mich persönlich, was immer ganz wichtig ist bei solchen Sachen. Sie macht auch grundsätzlich keine Ferndiagnose.

Tut mir leid, daß ich dir da nicht viel weiterhelfen kann. Hast du keine Hebamme, die Erfahrung mit Homöopathie hat oder gibt es bei euch vieleicht eine/n Heilpraktiker/in?

Kann sein, daß mir etwas Eisen fehlt. Ich trinke im Moment auch öfter Holundersaft, da der ja auch sehr eisenhaltig sein soll. Nur schmeckt der nicht so doll.
    Meine Übelkeit ist weg :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Wie gehts Euch denn jetzt????
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo, guggug!!!
    Hab euch endlich gefunden (Danke Sonnenstern0408)

Ja ich bin jetzt in der 12. SSW und mein ET ist der 01.Juni 2007
    Mir geht es soweit ganz gut, die Müdigkeitsanfälle haben schon seit einer Woche nachgelassen, hab aber leider zur Zeit einen Riesen-Appetit ;-)
    Und seit neuestem bin ich total schnell außer Atem bin!!!

Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel auf mein kleines Geschenkchen und würde es am liebsten der ganzen Welt erzählen, wie glücklich ich bin!!!!!!

:laola02:
  • DaniiDanii

694

Hallo! Kleine Hexe!

Dann haben wir ja zusammen Termin! :bounce02:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo Danii
    Cool! Freut mich! :fun05:

Ich bin so supi gespannt, wie das alles wird, ist ja meine erste SS.
    Und, wie gehts dir grad so?
  • DaniiDanii

694

Ja ganz gut jetzt legt sich ja langsam wieder alles :grin: Hast denn schon ein bischen Bauch?

lG Ari
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ich bin zwar nicht gertenschlank, aber ich glaube, ein bisschen Babybauch zu haben, ist zumindest recht hart. Hab mir schon so viele Bauchfotos angeguggt, und ich finds klasse!!!!
    Ich freu mich auf alles in der SS.
    Liebe Grüße :knutsch01:
  • AphroditeAphrodite

315

Gruß in die Runde, vor allem die neuen Junimammis,

hatte heute Gyn - termin und kann erzählen - alles ist in Ordnung, das Herzchen schlagt kräftig und der kleine Zwerg ist schon deutlich zu erkennen, mit Kopf, Armen, Beinen! War sehr spannend! Gemessen wurden stolze 3,1cm SSL. Was den Geburtstermin ein bisschen nach hinten verlegt (hatte ja jetzt immer einen längern Zyklus von 30 bzw. 31 Tagen)

Leider war mir in den letzten Tagen wieder mehr schlecht, trotz Ablenkung ... hoffe, dass es bald vorüber ist und ja, die Müdigkeit, ohne wäre alles schon etwas mehr zu genießen!

Bauch ist immer noch nicht da, eher bissi abgenommen, dafür sind meine Brüste schon ordentlich am Wachsen, aber das ist ja eh schön!

Schönes Genießen an alle!
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Ich war heute auch bei meiner Frauenärztin (zum ersten mal in dieser Schwangerschaft ;-) ). Alles in Ordnung, mein Würmchen turnt munter vor sich hin :knutsch01:
    Ich bin vielleicht happy, dass alles ok ist!!! Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon.
    Die Sprechstundenhilfe hat sich ziemlich gewundert, dass ich zur Schwangerschaftsfeststellung noch nicht beim Arzt war, die konnte sich irgendwie nicht vorstellen, dass man das auch bei der Hebamme machen kann :roll:
    Ich hingegen hab' mich gewundert, dass sie bei jeder zweiten Vorsorge Blut abnehmen, um ein kleines Blutbild machen zu lassen, bei meiner letzten Schwangerschaft wurde mir nur zweimal "richtig" Blut abgenommen, ansonsten wurde nur in den Finger gepiekst.
    Hallo liebe Mitschwangere :knutsch01:
    Nachdem ich mich ja soooooooooo gefreut habe,das mir nicht mehr schlecht ist,kam gestern ein voller Rückschlag :???: !
    Hoffentlich ist das bald vorbei.Die Müdigkeit plagt mich auch noch :roll: .Es gibt Tage da fühle ich mich wie 70 :biggrin: !
    Klasse das es Euren Würmchen gut geht :bounce02: !ich muss am 22.11.hin und bin dann 11+2 !
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ja, genauso gings mir auch.... Erst dachte ich, dass die Übelkeit und co. überstanden ist, aber vorgestern kam der Rückschlag..... :neutral:

Bin auch schon super gespannt, was mein Frauenarzt nächste Woche sagt.... Nehmen die immer Blut ab??? Wofür???

Liiiiiiiiiiiiebe Grüße
    Susi
    :knutsch01:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Huhuuu.
    Mir ist immer noch schlecht und das den ganzen Tag lang. Leider :cry:
    Aber damit muss ich leben, ich versuche halt, trotzdem kleine Portionen zu essen.
    Seid ihr eigentlich zickig?
    Ich merke das grad extrem, da geht der Schwangerschafts-Gaul mit mir durch :oops: Hab gestern meinen GG zusammen gepfiffen, weil er mir nichts hilft. Irgendwie tat er mir ja leid (aber der Gaul war einfach nicht mehr aufzuhalten *gg*) aber so ganz falsch wars ja nicht.
    Merkt ihr, dass eure Geduld mit den Kindern, die schon da sind manchmal weniger ist? Bei mir ist das ab und zu so..
    Traut ihr euch schon Umstandskleidung zu besorgen? Ich hab meine noch im Keller und trau mich noch nicht,...
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ja, leider! sonst bin ich eigentlich nicht zickig, aber seit ein paar Wochen maul ich meinen armen Mann wegen jedem Mist an, fühle mich aber immer im recht und wenn er kontra gibt, bin ich beleidigt und den Tränen sehr nahe...
    Oje, ich hoffe, dass lässt auch irgendwann nach :oops:

Aber er hat meistens Verständniss dafür!
    ;-)

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße
    Susi :knutsch01:
  • DaniiDanii

694

Ja die Mitmenschen kennen ja den Umstand der Situation :grin: Meine Hebi war auch das erste mal da zur VS und ich finde es echt supi damit! Sie hat meinen Verlobten und unserer Tochter die Herztöne hören lassen voll süß und spannend für die beiden! So dauert es zum nächsten Arzt Termin nicht immer so lang
    Oh ja, die Stimmungsschwankungen und fehlende Geduld kenne ich nur zu gut (mein Mann hat da auch immer drunter zu "leiden"). Ich hab erst am 29. den nächsten Termin bei der FÄ, da bekomme ich den Mutterpass, danach lasse ich die Untersuchungen von der Hebamme machen, ist für mich einfacher, wegen der Unterbringung der Kinder und ich finde es viel persönlicher.
    Hallo Ihr Lieben!
    Stimmungsschwankungen habe ich auch,aber ob das an der Schwangerschaft liegt :biggrin: ,keine Ahnung!
    Habt Ihr eigentlich irgendwelche Veränderungen an Euch,ausser wachsenden Bauch???Ich krieg seit ein paar Tagen Pickel und wenn ich meine Haare nicht jeden Tag wasche,sehe ich aus als hätte ich mir Butter
    reingeschmiert :???: ,voll fettig :neutral: !
    Was macht Dein Gewicht@manuelsmama????Nimmst Du noch immer ab???
  • DaniiDanii

694

ich hab ganz eben etwas unreinere haut aber da ich sowieso eher eine trockene Haut habe, ist es jetzt eigendlich optimal weil ich nicht cremen muß :grin: dafür fang ich jetzt in der 13Wo mit erbrechen an, glaubt das jemand? Wenn ich morgens nichts esse muß ich mich glatt übergeben!
    So war ja gestern beim Doc! Es ist alles okay :bounce02: ,mein Krümelchen ist nun schon knapp 6 cm gross :biggrin: und zappelte lustig vor sich hin!
    Was gibt es neues bei Euch ???? :knutsch01:
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo Juni- Mamis,

ich wollte mich auch mal melden, mein ET ist Ende Mai/Anfang Juni aber das weiss keiner so genau...
    Ich bin bei 13+1 angekomen, die "verflixten" ersten 12 Wochen sind rum, aber so richtig glauben kann ichs immer noch nicht!!

Gleich mal ne Frage an Euch zu diesem Thema: eine FG nach der 13. SSW ist doch nicht mehr sehr wahrscheinlich, oder??
    Aber man liest z.T. soooo heftige Sachen dass ich echt Panik habe. Geht Euch das auch so? Dass ihr Euch nicht traut es groß rumzuerzählen, weil ihr denkt es könnte immer noch was schiefgehen oder dass ihr euch nicht traut die SS Klamotten rauszuholen weil ja immer noch was sein kann??
    Ich hab erst am Mo. 27.11 den nächsten Termin, halts fast nicht aus.
    Fühle mich auch nicht mehr sehr schwanger, Übelkeit fast weg, Müdigkeit nimmt ab und Bauch ist zwar da, aber das ist kein Wunder bei den mengen die ich verdrücke....

Wie gehts Euch? Habt Ihr Ängste, und falls ja, wie geht ihr damit um?

Liebe Grüsse

Sylvie
    Hallöchen :grin: ,
    hab auch jetzt erst die Juni Mamas entdeckt. Lieber spät als nie ;-) . War die Woche schon zum dritten Mal bei der FA, alles in Ordnung, Termin ist so Anfang Juni :grin: . Warum macht die FA bei jeder Untersuchung Ultraschall?? Ist das wirklich notwendig?? Fühle mich auch ehrlich gesagt nicht so gut aufgehoben, während der Schwangerschaft. Bin schon länger dort, aber es überzeugt mich jetzt nimmer so wirklich. Da ich aber neu im Raum Bruchsal wohne kenne ich da leider keine FA :cry: .
    Ansonsten könnt ich auch jeden Mittag ein kleines Nickerchen machen. Echt schlimm!! Wenn ich mit dem Hund draußen war und noch mein Pferd gemacht habe, ist es völlig aus...Schnaaaaarch :???: . Das ist schon nervig mit der Zeit. Zum Glück bin ich von sonstigen Beschwerden verschont geblieben, keine Übelkeit, Essen geht auch normal. Nur Kaffee mag ich gar nimmer, den hab ich vorher fast literweise gertunken :oops:
  • DaniiDanii

694

imageassembly
    -such dir doch eine hebmanne die die Vorsorge mit macht die kann dir auch was über die FÄ in deiner Gegend sagen und es wird nicht jedesmal ein Ultraschall gemacht!

Sylvie33
    Ich fühle mich auch nicht schwanger aber das liegt wohl daran das es das zweite ist da denkt man nicht sooft darüber nach.

Aber jedem sagen mag ich es schon aber das brauch ich nicht mehr das sieht man gut :shock: Hier ist ein Formum für solche Dinge und die werden natürlich gehäuft hier vorgetragen, ich hab mir abgewöhnt alle Berichte zu lesen die mich nur auf zu viele dumme Gedanken bringen!

lG
    Bei uns ist soweit auch alles klar. Ein kleiner Bauch ist jetzt auch schon zu erkennen.

Ich bin im Moment nur sehr traurig über die Reaktion meiner Eltern, als wir ihnen am Sonnabend sagten, daß wir wieder Nachwuchs bekommen. Da kamen nur geschockte Blicke und ein Stöhnen, es hat nur noch das "Ach du Sch...!" gefehlt. Ich wußte ja schon vorher, daß sie nicht hocherfreut sein werden, aber daß es für sie so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe nur, daß sich das noch ändert. Ich verstehe es auch nicht, warum es heutzutage so verwerflich ist, mehr als zwei Kinder zu bekommen. Sie wissen seit unserer Hochzeit vor vier Jahren, daß wir vier Kinder wollen, haben aber anscheinend immer gehofft, daß uns die Kinder das Leben so schwer machen, daß wir das nicht mehr wollen. Ach Mann, warum können sie sich nicht einfach freuen? :cry: Alle anderen tun das doch auch.

Ich hoffe, ihr habt mit eurer Familie weniger Probleme in solchen Sachen. Das kann ganz schön runterziehen, wenn man sich eigentlich freuen will.
  • DaniiDanii

694

Ja das hatte meine erste SS auch mit sich! Aber da staunten alle blöd war auch ein zu dummer Zeitpunkt! ich werde nie das Gesicht meiner Chefin vergessen! Vor der hatte ich am meisten schiß weil es knapp bei uns war und die ist mir fast um den Hals gefallen voll süß das war das beste überhaupt! Aber irgendwann haben sich alle auch gefreut als es doch entgültig für sie war, und dann sind Omas wieder wie sie sind ;-)
    Na das hoffe ich ja auch, daß sie spätestens, wenn das Zwergi da ist, sich freuen. Ansonsten haben sie halt Pech gehabt. Ich laß mir bestimmt nicht auf ewig die Freude an meinen Kindern vermiesen.
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo ihr Lieben!

War am Freitag beim FA und wollt euch mitteilen, dass es meinem Buzi super geht! Es zappelt und turnt fleißig und Baby und Bäuchlein wachsen und wachsen....

Ich hatte mir von meinem Vater auch eine erfreutere Geste erhofft, aber naja....

Ansonsten ist bei uns alles Ok, außer dass ich mittlerweile ein Streußelkuchen bin, das hatt ich vorher nie!!!

Liiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße
    Susi
    Hab mal den Rat angenommen, nach einer Hebamme zu suchen und habe für morgen früh einen Termin bekommen. Am Telefon hat sie einen sehr netten Einduck gemacht und mir schon mal ein wenig die ganze Aufregung genommen, ich glaube das passt :grin: !!
    Gott sei Dank ist endlich mal diese unentwegte Müdigkeit weg ;-) . Am Abend fall ich noch etwas früher ins Bettle, aber dafür kann man tagsüber wieder was mit mir anfangen. Da bin ich echt froh drum :grin: !! Ansonsten ist alles in Butter. Hoffe, bei den anderen auch!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum