Juni 2007 Mammis da?

1356714

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @KatiB, die Waage hat sich gefreut, daß nix dazu kam (Dank Brechdurchfall :???: ). Aber du weißt ja, das ändert sich schnell. Und die schlimmen Tage vergißt man gaaanz schnell wieder.

Der Bauch wächst auch jeden Tag, die letzte passende Hose fängt jetzt auch zu kniepen. Und gestern beim Wäscheaufhängen kam mir der Gedanke, daß der Zwerg bestimmt wieder ein Junge ist. Mal sehen, spätestens in einem halben Jahr wissen wir es :grin:

Ansonsten wünsche ich euch auch allen einen guten Start ins neue Jahr!!!
  • KatiB.KatiB.

798

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Huhu,

jaaa, ich war noch garnicht auf der Waage seit dem letzten FA Besuch :biggrin: ...
    Klein Nr.2 (auch derzeit "Jim" genannt) ist wohl auch größer und der ET könnte knapp ne Woche vordatiert werden.... Oder es ist einfach ein dicker Brocken.... :shock:
    Jeans die mal passten lasse ich lieber im Schrank, ansonsten geht der Rest noch einigermaßen, aber der Bauch wird eindeutig schneller dick....

Ich wünsch euch auf jeden Fall einen super guten Start ins neue Jahr!
  • Susa37Susa37

34

Hallo Juni-Mamis,

dann gesell' ich mich auch mal dazu. Habe voraussichtlich am 9.06.07 Stichtag. Es ist mein erstes Kind. Ob's ein Junge oder ein Mädchen wird, wissen wir leider noch nicht (ich würde es gern wissen, bin ganz gespannt). Wie es bis jetzt aussieht, ist aber alles in Ordnung (puh). Richtig übel war mir auch am Anfang - glücklicherweise ist das aber vorbei. Zugenommen habe ich bis jetzt so 4-5 Kg. Ein kleiner Bauch ist auch schon da, ich wachse so allmählich in meine zwei Umstandhosen rein.

Viele Grüße
    Susa
  • AnonymousAnonymous

59,500

hallo SUSA :grin: willkommen :bounce02:
    wann ist denn dein et???
  • AnonymousAnonymous

59,500

Susa37 schrieb:
    Habe voraussichtlich am 9.06.07 Stichtag.
    Susa

Upps :oops: sorry, war ein bisschen voreilig- hihi
    wer lesen kann ist klar im vorteil *lach*
    Hallo Susa, auch von mir ein Willkommen bei uns!
  • KatiB.KatiB.

798

HUhu,
    und herzlich willkommen Susa... ;-)

...und habt ihr schon Pläne für die Geburt? Hausgeburt, Klinik, Geburtshaus?

Alina habe ich in der Klinik entbunden und möchte ungern wieder dorthin. Es war eine schöne Geburt und das Team angenehm, allerdings war es eben eine Klinikgeburt. Auch der Alltag danach ging mir auf die Nerven, ich bekam kaum Schlaf und überhaupt keine Ruhe....

Ich liebäugel mit einem Geburtshaus oder einer Hausgeburt.... Und ihr?
  • DaniiDanii

694

KatiB Du willst das echt wagen? Ich war ja genauso vor der ersten Geburt allerdings gab es heir dafür gar nicht die Möglichkeiten. Aber jetzt wo die Geburt doch nicht einfach war hab ich zuviel Respekt davor! Darum hab ich mich für eine Beleghebamme und einer wenn möglich ambulanten Entbindung aber das kann man dann machen wie man möchte! Eine Hausgeburt ist natürlich was echt tolles!!
  • DaniiDanii

694

Sonnenstern0408 Ach ja wie wird Aydan ausgesprochen? Mir gefiel Aiden amerikanisch ausgesprochen! Jetzt wird es wohl ein Ian Tyler
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Hallo ihr Lieben!
    Ich möchte auch Zuhause entbinden! Krankenhaus stand bei uns noch nie zur Debatte!
    Ich hoffe natürlich, dass das alles klappt!!!

Liebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Susi
    Aydan wird genauso wie Aiden amerikanisch ausgesprochen,ich wollte nur ne andere Schreibweise :biggrin: !
    Wie gehts Euch Allen denn so?
    Wir sind grad mächtig im Stress :???: ,am 20. ziehen wir um und nun sind wir beschäftigt mit einpacken,renovieren usw.Bin froh wenn das vorbei ist :roll: !
  • DaniiDanii

694

kleine Hexe
    oh das find ich gut das du das machen möchtest! Ist ja doch eher ungewöhlich in deinem Alter denke ich! Wie gesagt ich werde es nicht machen haben aber auch ein tolles KH hier wo es nicht so sehr wie KH ist auf der Entbindung und Wochenstation.

Sonnenstern0408
    das ist immer stressig mit Bauch egal wie groß der ist finde ich, man kann einfach nicht so wie man möchte!! Aber hinterher ist sowas dann immer schön in einem neuen Heim :eek:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Huhu ich bin auch wieder daaa.
    Wir waren über Weihnachten bei meinen Eltern im hohen Norden und dann haben wir unseren Manuel für eine Woche bei meinen Schwiegereltern gelassen (Mann war das hart..).
    Jetzt sind wir wieder vereint, uns gehts allen gut.
    Ich will wenn das irgendwie möglich ist, ambulant entbinden, so wie bei Manuel. Ich hasse Krankenhäuser und damit täte ich mir einfach keinen Gefallen.
    Wir kriegen übrigens ein Mädchen (soweit man das sagen kann). :biggrin:
    Ausserdem ist meine Übelkeit endlich vorbei und ich hab jetzt das Gewicht wieder, als ich schwanger geworden bin...
    Wie habt ihr die Schlemmertage überstanden?
    Wie spürt ihr eure Kleinen?
    Meine tritt ordentlich, nix mit kleinen Blubberblasen so wie bei Manuel *gg>*
  • AnonymousAnonymous

59,500

also ich geh auf jeden fall in ein kh. haben hier in berlin ein sooo schönes, wo man kaum das gefühl hat, man läge in einem :grin:

sonnenstern, ich ziehe nächsten monat auch um, hab schon schiss davor, weil ich nichts mehr hasse, als wenn meine ganze planung den bach runter geht und das ist ja meist schon vorprogramiert.
    ich drück dir die daumen, dass alles glatt geht.

habt ihr alle eigentlich schon fleißig bauchbilder gemacht???

manuelsmama, hab meinen zwerg am 29.12. gemerkt :grin:
    war wie ein leichtes klopfen... und danach nur noch 3-4x, wenn meine blase voll war, so als wenn es sagen will: los geh zur toilette, ich will wieder mehr platz hier drinnen ;-)

wisst ihr denn alle schon was es wird????
    ich erfahre es erst am 09.02. :cry:
    endlich!!!

haben gestern sehen können, wie es am daumen gelutscht hat, das war soooo süß love100:

LG
    :knutsch01:
    Na dann wünsche ich allen Umziehenden alles Gute für eure Umzüge, ich hatte das bei Inga auch sieben Wochen vor der Entbindung, das war echt anstrengend. Laßt euch nicht stressen!

Wir überlegen auch, ob es dieses mal eine Hausgeburt wird, bisher hat mein Mann da seine Bedenken gehabt, aber nach den bisherigen komplikationslosen Entbindungen, mach ich mir da keine großen Sorgen.

Den Zwerg, spür ich eigentlich jeden Abend, wenn ich im Bett liege und noch lese. Ist zwar noch recht zart, aber doch deutlich genug. Wir lassen uns überraschen, ob es Mädchen oder Junge wird, haben wir bisher immer so gehalten. Ich finde nicht, daß man unbedingt vorher wissen muß, was man bekommt. Das macht es für mich noch viel spannender. ;-)
  • heikeschheikesch

177

Ich möchte auch am liebsten zu Hause entbinden. Meine Hebamme hat hier aber auch mit zwei Krankenhäusern einen Belegvertrag, dadurch kann ich mir jederzeit auch die Option Krankenhaus offen halten, ohne dass ich dann dem Klinikpersonal alleine ausgeliefert bin. Nach den Erfahrungen mit meiner letzten Geburt bin ich seeeeehr skeptisch geworden, die Geburt war zwar problemlos, aber ständig wurde mir irgendwas aufgedrückt, was ich eigentlich nicht wollte :flaming01: .
    Hier die Krankenhäuser scheinen etwas offener zu sein, aber man weiß ja nie, wie es wirklich ist, wenn man drin liegt.
  • DaniiDanii

694

Ich spür Ihn schon sehr stark sogar von außen kann ich schon tritte spüren, wird vielleicht ein sehr kräftiger Junge :grin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Ja, mein kleines macht sich auch täglich bemerkbar... von außen spürt man zwar noch fast nichts, aber dafür von innen :grin:

Wir möchten uns vom Geschlecht überraschen lassen, obwohl ich ja schon sehr neugierig bin...

Habt ihr auch so riesen Bäuche???
    Meine Schwester entbindet diesen Monat und mein Bauch ist fast so groß wie ihrer... :oops:

liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Susi
  • Sylvie33Sylvie33

305

Hallo liebe Juni-Mamis,

ich wollte mich auch mal wieder melden.
    Uns gehts soweit ganz gut, bloß mache ich mir manchmal Sorgen, dass ich das Baby immer noch nicht spüren kann. Oder sagen wir mal, ich denke manchmal, das könnte der Kleine sein, sicher bin ich mir aber nicht.
    Beim letzten US wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Hat das jemand von Euch auch? Ist es "normal" dass man dann das Baby später spürt?? Ich bin schon etwas unruhig aber meinen nächsten Termin zum 2. großen US hab ich erst am 19.01!!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr was dazu sagen könntet!

:knutsch01: und liebe Grüsse

Sylvie
  • AphroditeAphrodite

315

Hallöchen in die Runde,

ganz schön spannend, wie es da schon zugeht - gestoßen und getreten wird, ganz wild! Mein Bauchzwergerl ist auch schon fleissig am "ich bin da - Morsen", spürs auch von außen und mein Freund konnte auch schon in den Genuss kommen, "Hallo" zu verpüren durch die Bauchdecke! Wie schön!

Mein Bäuchelein hat sich dann doch über die Feiertage entschieden, sich ein bisschen in Richtung schwanger zu verändern, aber so richtig viel ist es noch nicht - bin auch grad mal ein halbes Kilo über Normalgewicht, was ich auf natürliche Schwankungen nach den Festtagen und den vielen Kekerln ganz normal finde. Trotzdem - es geht schneller als beim Ersten, das fällt sogar mir auf! :-)

Ich finde es ja wahnsinnig geduldig bis zur Geburt zu warten, zu erfahren, was es nun wird. Bestimmt schaff ich das nicht und so bin ich auf den nächsten Ultraschall gespannt - am 16. Jänner, ob unser Zwergerl sein Geheimnis lüftet. Hab da zwar so ein Bauchgefühl, .... aber ich möchte den Tatsachen ins Auge sehen!

Wir haben auch noch vor, umzuziehen, leider weiß ich nicht wann das sein wir. Kommt auf die Jobaussichten meines Freundes an. Das lässt mich ein bisschen unsicher in die Zukunft blicken. Nicht zu wissen, wo ich nun tatsächlich entbinden kann - die Betreuung meiner kleinen Tochter -- überhaupt, ... aber es wird noch werden! Bestimmt! Ein bisschen Zeit ist ja noch.
    Innerlich würde ich auch mit einer Hausgeburt liebäugeln, aber im Haus der Schwiegereltern.... da hätte ich dann doch Hemmungen. Dann doch lieber im Krankenhaus und wenn es uns allen gut geht, bald nach Hause!

Ansonsten gehts uns gut, es stellt sich gerade so eine gelassene Stimmung ein, Übelkeit ist weg und diese schlimme Müdigkeit auch. Und so fühl ich mich sehr fit! Hoffe, das bleibt noch lang so!

Herzlich liebe Grüße an alle - auch die neu Hinzugekommenen!
    Bussi aufs Bauchi,
    :knutsch02: :knutsch02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Sylvie33 schrieb:
    Ist es "normal" dass man dann das Baby später spürt?? Ich bin schon etwas unruhig aber meinen nächsten Termin zum 2. großen US hab ich erst am 19.01!!
    Würde mich sehr freuen wenn ihr was dazu sagen könntet!
    Sylvie

Ich merk mein Baby auch ganz selten, aber das ist nicht so ungewöhnlich. Es bewegt sich auch nicht so oft beim US... erst wenn man's "anschubst" ;-)
    Ist sowieso'n bisschen faul, der Zwerg in mir, ganz die Mama :biggrin:
    Also, so wie ich im Bauch meiner Mama war ;-)

@KLEINE HEXE

JA, hab auch schon so'n Riesenbauch... Meine Mutter hatte damals 2Monate früher entbunden und war jetzt um diese Zeit noch lange nicht so dick, wie ich jetzt...

@Aphrodite

Bin auch schon so gespannt, was es wird. ist kaum auszuhalten- RESPEKT an die, die es bis zur Entbindung aushalten :table4:

:table5:

Hab noch eine allgemeine Frage:

Hab den 2. großen US erst in der 23.SSW. Ist das nicht schon'n bisschen spät?? Oder ist das relativ egal, wann der nun ist??

Und meine Frage vom letzten MAl, habt Ihr denn nun schon Bauchbilder gemacht???

LG :knutsch01:
  • EowynEowyn

27,156

Sylvie33 schrieb:
    Beim letzten US wurde festgestellt, dass ich eine Vorderwandplazenta habe.
    Hat das jemand von Euch auch? Ist es "normal" dass man dann das Baby später spürt??
    table84.gif

L.A.M.B. schrieb:
    Hab den 2. großen US erst in der 23.SSW. Ist das nicht schon'n bisschen spät?? Oder ist das relativ egal, wann der nun ist??
    table84.gif

Stellt solche Fragen bitte im Fachforum! Siehe auch hier:
    http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=33892
  • AnonymousAnonymous

59,500

ok
  • AphroditeAphrodite

315

@ L.A.M.B.
    auch, wenn du die Frage im Fachforum nochmal stellst, ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft eine Hinterwandplazenta - hab meine Maus in der Woche 15+1 gespürt und diesmal ist die Plazenta vorderwandig und ich hab trotzdem wieder schon total früh was gespürt - also sogar schon ein paar Tage früher als beim ersten Mal!
    Der Sitz der Plazenta ist eigentlich überall normal - wo das Ei eben andockt. Kompliziert wirds nur, wenn die Plazenta über dem Muttermund (Plazenta praevia) liegt - da sollte das Baby ja mal raus! Da hilft dann eher ein Kaiserschnitt als ein Abwarten auf einen normalen Geburtsverlauf :cry: :???:

Das mit dem großen Ultraschall kann ich Dir leider nicht beantworten - bei uns in Ö wird der in der 17. - 20.- Woche gemacht im Rahmen der Mutter-Kindpassuntersuchung. Das Organscreening (Feinultraschall), der ist dann ein bisschen später - so um die 24. Woche!

Alles Liebe und Gute,
    bis bald!
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Aphrodite

danke für die antwort :grin:

das mit der plazenta war ja nicht meine frage...
    aber meine hast du mir schon beantwortet. ich denke, dass feindiagnostik nicht von land zu land unterschiedlich gehandhabt wird. aber klingt logisch mit der mutterpass- und der feindiagnostik. das stimmt ja dann mit meinen untersuchungen wieder überein.

danke dir :knutsch01:
  • DaniiDanii

694

kleine Hexe

Ja ich hab auch einen riesen Bauch :roll: aber meine Hebi sagte gestern der wäre ganz toll so :grin:

Der kleine drückt wohl auf dem Ischias so das ich ziehmliche Schmerzen habe bei Bewegungen, na TOLL :twisted:
    Danii, ich hatte bisher bei jeder Schwangerschaft Probleme mit dem Ischias. Das ist manchmal echt unangenehm, aber bei mir hilft Wärme immer ganz gut. Manchmal komm ich mir vor wie eine alte Frau, weil ich nicht richtig aus der Hocke wieder hochkommen kann.
  • DaniiDanii

694

Runkelrübe ja die Schmerzen sind echt der Hammer! Aber geht alles wieder vorbei!
  • MeteoraMeteora

728

Hallo

wollte mich auch mal hier melden. ET ist lauf FA am 29.06.07.

Kann ich nich hier bleiben oder soll ich lieder in Juli gehen? :oops:
  • AphroditeAphrodite

315

Hallo, Meteora!

Herzlich willkommen! Ich denke, spätestens so Juni/Juli wird Dir Dein Bauchzwergi genau sagen, wie es nun mit dem Geburtstermin aussieht!
    Wir freuen uns über Deine Beiträge, eine schöne Kugelzeit!

@ den Rest der Junimamis: hatte gestern große Untersuchung, nach dem Wachstumscheck - also Knochenaufbau, Inneres und allem was dazu gehört, sieht es soweit gesund aus ...... und wie es aussieht, kriegen wir noch ein Mädchen, ich freu mich soooooooo! Ist ja auch viel sparsamer!

Übrigens hab ich entschieden, diesmal ambulant zu entbinden, weil ich denke, dass es mir dann zuhause besser gehen wird, als zwischen überfürsorglichem Klinikpersonal. Leider haben wir kein Geburtshaus in diskutabler Nähe, sonst hätte ich mir so eins ausgesucht. Meine Hebamme, die Vor- und Nachsorge machen wird, kenn ich immerhin schon per Telefon und Photo - und in zwei Wochen auch persönlich! Wie schön!

Mir gehts ganz fein und ich genieß jeden Tag!
    Alles Liebe von einer glücklichen Mami und Schwangeren!

Bussi, babatschi
  • MeteoraMeteora

728

Danke

bei der letzten Untersuchung hat ma mir übrigens gesagt, das mein Zwerg schon "komplett" sei und nur noch wachsen müsste. Ich konnt auch die Wirbelsäule schon gut sehen. :):grin:

Aber es hat mir immer noch nicht gezeigt was es mal werden will, ich will aber auch nicht zu neugeierig sein den das Kind mag den US nicht, glaub ich mal :oops:

Aber gestern habe ich es zum ersten mal richtig gespürt. Ganz zart, aber vielleicht bilde ich mir das nur ein :roll:
    Hallo Meteora,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier. Schön, daß mit deinem Zwerg alles i.O. ist. Kann schon sein, daß dein Kleines den US nicht mag. Meine drei fanden es bisher auch immer nicht so toll.
    Du wirst dir das sicher nicht eingebildet haben, daß du den Zwerg gespürt hast, so langsam ist die zeit dafür ja ran ;-) . Das ist immer wieder schön, die Bewegungen zu spüren.
  • KatiB.KatiB.

798

HUhu
    und herzlich Willkommen!

Na ihr, was macht die Waage? Und die Gelüste samt Wohlbefinden? Zickigkeit? Saure Gurken? Sentimentalität?

Bei uns ist alles fit, bisher habe ich zahme 2 KG zugenommen und irgendwie macht mein Bauchwachstum eher eine Pause...
    Unser "großer" Ultraschall ist am 13.02 und ich bin schon sehr gespannt, besonders bzgl. des Geschlechts....
    Was die Waage sagt, weiß ich gar nicht, war schon eine Weile nicht mehr drauf. Aber morgen kommt die Hebamme wieder, da werd ichs ja sehen. Der Bauch wächst allerdings stetig weiter und mein Blasenvolumen ist auch schon merklich eingeschränkt :roll: Naja und das ewige Kreuz mit dem Kreuz. Mein kirschkernkissen ist mein bester Freund, aber das kennen wir ja schon.

Gelüste? Was ist das? Hab ich im Moment keine und das Gemütsleben ist zur Zeit auch überwiegend im grünen Bereich. Aber vieleicht liegt es ja auch an dem bißl Training, was ich mach, das soll die Ausschüttung von Glückshormonen bewirken :bounce02:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

ich lieeeeebe scharfes Essen und Tomaten... Am liebsten Salsa schön scharf mit Paprika, Tomaten und frischen Kräutern.... Lecker!
    Außerdem Schooookopudding, meine neue Leidenschaft...*g*

Dazu eine leichte Shoppingneigung... Hab für Alina einiges an Klamotten gekauft und das meiste im (ehemals verhassten :oops: ) rosa Farbton.... :biggrin:

Mein Gemüt ist auch ruhiger als bei Alinas SS, bin nur ein wenig sentimental... Gib mir so einen Heulfilm und :cry: .... :oops:
    Ja ja die Heulfilme, aber da heul ich auch ohne schwanger zu sein. :oops:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Guggugg ihr Lieben!
    Scharfes vertrag ich überhauptnichtmehr! Bin die total süße geworden :grin: trinke gerne kakao :shock:
    und ess soooooooo gerne plundergebäck und co.... normal war ich nie die große Naschkatze.

Heulfilme kann ich auch nicht mehr sehen, da ich sonst vom Film nichts mehr mitbekomme... Bin auch so recht sentimental, fühl mich sehr schnell angegriffen... :oops:

Und im Babysachen-Kaufrausch bin ich ungefähr seit Weihnachten...
    Leider kann ich Klamottenmäßig noch nicht soviel kaufen, da ich noch nicht weiß was mein kleiner Schatz wird. War gestern beim FA und total gespannt und es hat uns den popo hingestreckt und man konnt nichts vom Geschlecht erkennen... :grin:

Liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße
    :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    susi
  • MeteoraMeteora

728

Hallo ihr Lieben,

gelüste habe ich Momentan keine. Ich hab ne Mage Darm Grippe und bin froh nicht mehr brechen zu müssen. Vorher hatte ehrlich gesagt auch keine :cry: :oops:

Aber heute hab ich ne Termin bei ne Hebamme zum kennelernen, ich bin total gespannt wie sie so ist ;-)

Das mit dem Gewicht ist bei mir so ne Sache, den ich habe zwar einen kleinen Bauch bekommen, aber seit beginn der Schwangerschaft vier Kilo abgenommen. Aber der Arzt meint es wäre normal.

Drückt mir mal die Daumen das die Hebamme eine Liebe ist. Ich hab schob mit dem FA kein Glück
  • AphroditeAphrodite

315

Was macht die Waage - die stagniert - nach der Vanillekipferlvergiftung zu Weihnachten - naja, ... 1 Kilo bis 1,5 Kilo hab ich bis jetzt zugenommen. Mein Bäuchlein mag immer noch keine Umstandsmode und das, obwohl ich soooooo wunderschöne Sachen erstanden habe - im Abverkauf bei benetton. Alles sauber gewaschen und gebügelt und einsatzbereit - also, der Bauch kann kommen!
    ABER Gelüste hab ich auch - hab schon beschlossen, nichts Süßes mehr einzukaufen, ich fress eh gleich alles auf einmal auf, statt es zu genießen. Dennoch ist mein Körper sehr brav, er hat auch ordentliche Gelüste, so nach Salat und Orangen... soviel Zitrusfrüchtchen hab ich noch nie verspeist, mein arme Haut, meine arme Verdauung ;-)

Alles Liebe und Gute, euch allen!
    So, bei uns war heute wieder Hebammenbesuch. Das Zwergi ist tierisch gewachsen und somit ja auch der Bauch. Beim Herztöne lauschen ist es immer ausgebüchst. Selbst Belauschen mag es nicht :grin: . Dadurch, daß das Zwergi gut gewachsen ist, hat die Waage natürlich auch mehr angezeigt. Insgesamt hab ich jetzt fünf Kilo zugenommen, wobei ich da aber noch gut bin. Bei den vorherigen Schwangerschaften hatte ich zu dieser Zeit schon zwei Kilo mehr drauf :???:

Und gestern abend ist mir dann aufgefallen, daß die Schwangerschaft schon fast halb vorbei ist. Irgendwie komisch, die Zeit vergeht jedes mal schneller :shock:
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Bei uns ist auch alles O.K.
    Nur leider rechne ich mit erhöhtem Zuckerwert (nächstes Mal wird der gemessen) und da hab ich jetzt schon Panik.
    Hatte bei Manuel schon erhöhten Wert, aber das ging grad noch so :cry:
    Und das gerade mir, das hat keiner in der Verwandtschaft und übergewichtig bin ich ja beim besten Willen net..
    Wir kriegen klar ein Mädchen, das war eindeutig ;-)
  • DaniiDanii

694

Ja ein bißchen Kaufrausch bez. Kindersachen muß ich mir schon eingestehen :grin: hab so ne süße Jeans von Esprit in 56 gekauft da nkonnte ich nicht wiederstehen. und eine Wiege haben wir bestellt! Nur beim Kinderwagen sind wir noch am überlegen welches Modell. Zugenommen hab ich leider auch schon 5 Kilo aber Bauch und Brüste sind schon sehr groß! Habt ihr das mit den Brüsten auch so? Hab schon 85D :oops:
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

@manuelsmama na dann drück ich mal die Daumen, dass der Wert dieses Mal auch noch geht...

@Danii also meine Brüste scheinen mir nicht besonders groß, allerdings waren sie auch noch nicht wieder "orginal" da ich ja Alina noch nachts gestillt habe... Bin aber mal wieder auf die "vollen" Stillbrüste gespannt,... :biggrin:

Und wie gehts euch mit euren anderen Kindern in der SS? Ich bin schon schneller genervt, allerdings weiß ich das auch und kann ganz gut damit umgehen....
    Gespannt bin ich, wie es mit Alina und "Jim" und dem geringen Altersabstand wird. Ich bekomme ja schon wieder viele Prognosen, dass das ja sehr sehr schwer wird und überhaupt... Glaube ich auch sofort, weil 2 Kinder immer anstrengender sind als 1.
    Aber macht Altersabstand von 1,5 - 2 - 3 Jahren wirklich so viel unterschied?
    Kommt es nicht auch auf die Kinder an?
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

Halloooooooooooooo!

@Danii: Ich habe schon 6 Kilo zugenommen :oops:
    und meine Brüste sind auch von 85B auf 85D gewachsen und wie es aussieht, hören die auch nicht so schnell damit auf... :oops:

Aber ich war vorgestern beim FA und er meinte, dass das optimal ist, naja, wenn er meint...
    :???:

Liiiiiiiiiiiiebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01:
    Susi
  • DaniiDanii

694

kleine Hexe- ja man fühlt sich damit schon ziemlich prall :shock: Naja ich konnte meine erste auch wirklich super stillen da war das auch so!

KatiB.- also bei mir sind es ganau zwei Jahre Alterunterschiedund ich denke nicht das das zu 1,5 viel unterschied ist da sie bis dahin auch noch nicht trocken ist wenn sie trocken sind macht das natürlich viel aus! Aber mir hat vor der ersten SS auch jeder gesagt das das "leichte" Leben jetzt vorbei ist. Was ich nicht so empfand es war nur anders meine Maus ist ein ganz umgängliches und unkompliziertes Kind von Anfang an. Ja genervt bin ich auch wohl mal schneller aber sie hat zur Zeit auch ne trotzphase und will natürlich schnell groß werden wie wir da ecken wir schon mal aneinander aber das ist wohl normal denke ich. ;-)
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

@danii
    ja prall ist der richtige ausdruck, ich hab ja jetzt schon Probleme, mich zu bücken... und eigentlich ist alles ein wenig anstrengender.... muss mir schon die ganze Zeit so was wie "oh, bekommst du zwillinge/drillinge" oder "na jetzt kommt´s ja bald" anhören..... :flaming01:

Oh, stillen möchte ich auch auf jeden Fall! Wenn ich schon die Dinger mit mir Rumschleppen muss :biggrin:

Liiiiiiiiiiiiiiiebe Grüße :knutsch01: :knutsch01: :knutsch01
    Susi
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Tja ich war bevor ich überhaupt schwanger wurde bei gerade so 75b und jetzt bin ich schon fast über 75/80c hinaus :shock:
    Das wird noch mehr! Was mich daran sehr stört, ist dass sie auf dem Bauch aufliegen beim Sitzen und das nervt!
    Allerdings habe ich insgesamt (durch die 3 ersten üblen Monate) nur 2kg zugenommen..
    Mit Manuel gehts, ich bin nicht so oft genervt, wie als es mir noch so schlecht ging. Ausserdem wird er größer und ist nicht mehr ganz so anspruchsvoll. Die schönen Momente überwiegen bei weitem.
    Habt ihr irgendwelche Gelüste oder Abneigungen entwickelt?
    Bei mir ist das nach wie vor total wie immer, nur dass ich oft an der Wursttheke stehe und mich in die Salami legen könnte :cry::cry:
    Ausserdem tät ich gerne ab und zu mal ein Glas Rotwein trinken oder rosa Fleisch essen...
    Wie sieht eure Haut aus?
    Ich kämpfe mit etwas Akne, das nervt.
    Ausserdem hab ich das Gefühl, dass die Schamhaargrenze gewaltig nach oben steigt, geht euch das auch so? Ich hab da ein Tattoo, vielleicht fällts mir da besonders auf?
    Der Kaufrausch hat mich noch nicht gepackt, aber ich denke auch nicht, daß das noch kommt. Ich habe auf dem Dachboden zwei Umzugskartons voller Babysachen für Mädchen und Jungs, also kein Bedarf an neuen Klamotten. Da bekommt man sowieso wieder was geschenkt.

Tja zur Brust kann ich nur soviel sagen, daß ich vor der ersten Schwangerschaft 80B hatte während der Stillzeit war es dann 85D, danach war es dann 85C. Das war beim zweiten mal dann genauso. Gewachsen sind die Brüste noch nicht wieder, aber sie sind etwas druckempfindlich.

@KatiB., mach dir nicht zu viele Gedanken, wegen dem geringen Altersunterschied. Ich hatte bei Inga damals auch so meine Befürchtungen (sie war zu dem Zeitpunkt 21 Monate alt), daß sie nicht mit dem Geschwisterchen zurecht kommt. Aber gleich, als sie ihren Bruder das erste mal gesehen hat, wurde er bekuschelt und sie hat sich immer sehr um ihn bemüht. Heute sind sie zwar ab und zu wie Hund und Katze zueinander, aber das ist ja normal. Sie haben sich trotzdem abgöttisch lieb. Schön ist immer, wenn Inga dann immer reihum geht und sagt: "Ich liebe dir!" :knutsch01:
  • DaniiDanii

694

kleine Hexe
    das kommt mir ganz bekannt vor! aber das kenn ich schon von der ersten, hab halt nen großen Bauch na und ;-)

manuelsmama
    also ich hab natürlich auf alles lust was so nicht darf oder soll :sad: und letztens hab ich dann einfach von der Salami abgebissen die meine Tochter gegessen hat :oops: da wurd ich einfach schwach! Sonst bin ich ganz tapfer und trink brav den SSTee :grin:
  • kleine Hexekleine Hexe

1,201

also mit dem SS-Tee komm ich nicht so klar...
    an manchen Tagen ist er erträglich, an anderen bekomm ich ihn nicht runter :sad:

@danii
    ich bin auch suuuuuuuper stolz auf mein bäuchlein :table4:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum