Danii auch von mir alles Liebe zur Geburt deines Sohnemanns! :bounce02:
Bei uns hat sich auch noch nichts getan. Wasser- und Kreislaufprobleme sind jetzt dank Akkupunktur besser geworden. Morgen werde ich wieder gepikst. Ansonsten darf ich noch nicht alles fertig machen. Mein Mann sagt sonst, ich spinne. Der hat ja dann nicht die Arbeit! :flaming01: Aber es sind ja nur noch Kleinigkeiten, das klappt schon.
Yipiiiee :fantasy05: :fantasy05: Herzlichen Glückwunsch, Danii :fantasy05: :fantasy05:
Das ist ja mal eine schöne erfreuliche Neuigkeit :knutsch01:
Komme gerade vom Onkel Doc und bei uns ist alles gaaaaanz ruhig. Keine einzige Wehe zu sehen, ich weiß, das muß nix heißen ;-) . Trotzdem werden wir ganz schrecklich aufgeregt. Glaub mein Mann ist noch nervöser als ich
Vielen lieben dank euch allen! Werde natürlich zu sehen einen Bericht zu schreiben werde mal sehen ob ich heute abend noch dazu komme! Die große Schwester ist ja so aufgeregt bei dem was da grade alles neues passiert!
Wasser geht lauch schon wieder weg, man bin ich froh
Hallo Ihr Süssen!
Ich habe es geschafft ! :bounce02:
Aydan-Sentino Tom kam am 29.05. nach nur 37 Minuten(gesamte Geburt) zur Welt!3620 gramm schwer,56 cm gross und 36 cm KU !
Somit hat er mit seiner grossen Schwester Geburtstag :biggrin: !
Bericht folgt !
Wer ist jetzt die Nächste???
Hallo Danii!
AUch von mir alles, alles Gute zur Geburt und zum süßen Fratz ;-)
Da sind wir den Junimamis wohl abtrünnig geworden :biggrin:
Bei uns hats gestern geschnackelt und Zoé Lisa kam auf die Welt...
Ein Gutes hats, wir kriegen noch Maikindergeld :biggrin:
Allen anderen drück ich natürlich ganz fest die Daumen für eine wunderbare Geburt :knutsch01:
Gratuliere euch, ihr Abtrünnigen! :biggrin:
:knutsch01: :knutsch01:
Schönen Kennenlernzeit euch allen! Und Bilder und Berichte sind herzlich Willkommen!!!
Hi, die erste Juni-Mama
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maja Zahara :laola01: :laola01:
Es freut mich das du so eine schöne Geburt hattest. Eine schöne Kennlernzeit wünsch ich Euch.
Aphrodite, herzlichen Glückwunsch!!!
Ich freu mich für dich und wünsch dir alles Gute!
Die Junimamis habens in sich, bis jetzt kamen alle zu früh :biggrin:
Ui, hier ist ja was los! Ich wünsche allen frisch gebackenen Mamis und ihren Mäusen alles Liebe und Gute zur Geburt und eine schöne Kennenlernzeit! :laola02:
Och Mensch, ich will auch endlich, dabei sind es noch zwei Wochen bis zum Termin. :???:
Einen großen Glückwunsch an alle, die "es" schon hinter sich haben!!!
:laola02:
:jubel:
Ich warte auch drauf, dass es irgendwann mal losgeht, aber ich hab' ja noch eine Woche bis zum Termin! Ich freu mich, dass ich die 40. Woche erreichen konnte, Tabea kam in der 38., da wollte ich eigentlich noch gar nicht so richtig....
Heute wär es sehr ungünstig, da mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist und je nach Uhrzeit sich nur schwer loseisen könnte... aber bis jetzt siehts nicht so aus, als könnten wir heute Geburtstag feiern :biggrin:
Sinniert Ihr auch manchmal über das schönste Datum nach? Dienstag ist der 5.6.07, das hat doch was, oder?
Weiterhin noch viel Spaß beim weiterkugeln, ich mach mir jetzt einen Himbeerblättertee....
eine schöne kennenlernzeit nochmal an alle :fantasy05: :jubel:
@heikesch: also das datum 5.6.7 find ich auch klasse, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. 4.6. fänd ich auch klasse, da hätt ich gleich ein geburtstagsgeschenk für die werdende grossmutter :razz: beeinflussen können wir es ja nicht, daher: weiter warten...
@Manuelsmama, die Tasche steht hier schon seit drei Wochen (nur für den Notfall) und der Rest für die Hausgeburt ist auch vorbereitet. An mir liegt es also nicht, aber meine Mäuse fanden es bei mir bisher anscheinend zu schön im Bauch, weshalb sie später kamen. Bis auf Übungswehen tut sich hier rein gar nichts.
Runkelrübe: warte ja schon auf die geburtsberichte der Hausgeburten
Wir haben uns gut eingelebt und stillen klappt suuuper! Kann noch zwei Kinder mit ernähren :oops:
Der Kleine kommt alle drei bis vier Stunden..Traumhaft!!! Und ist sooo lieb! :bounce02:
Meinen Respekt vor allen Hausgebärenden!!!
Für euch gibts nicht die Wahl einer PDA, oder?
Bisher dachte ich, die, die PDA nehmen sind Weicheier, heute weiss ich, dass das nicht so ist :oops:
Drücke euch ganz fest alle Daumen für wunderschöne Geburten!!!
Danke für die vielen und so lieben Glückwünsche, allen, die noch rumkugeln wünsch ich noch viel Geduld und Gelassenheit, es kommt ..... bestimmt!
Bei uns daheim läuft es auch ganz prima, der frisch geschlüpfte Zwerg trinkt so wunderbar, wie ich es bei meiner ersten leider nie kennengelernt habe, jetzt schon kommt sie etwa alle drei Stunden dazwischen schläft sie. Und zur Stillmahlzeit lässt sie sich etwa ein Stunde verwöhnen, streicheln kuscheln und wickeln. Es ist eine ganz wunderbare Erfahrung!
Die Große ist noch ein bisschen druch den Wind aufgrund der vielen Veränderungen in letzter Zeit, aber alle kümmern sich ganz lieb auch um sie.
Danii: 1. Juni 2007 -- 24. Mai 2007 Ian Tyler, 2990g, 50 cm
Manuelsmama: Anfang Juni oder so --- 30. Mai, Zoé Lisa
kleine Hexe: 9. Juni 2007
imageassembly: 9. Juni 2007
Susa 37: 9. Juni 2007
heikesch: 10. Juni 2007
Sonnenstern0408: 11. Juni 2007 --- Aydan-Sentino Tom kam am 29.05. nach nur 37 Minuten(gesamte Geburt) zur Welt!3620 gramm schwer,56 cm gross und 36 cm KU
Aphrodite: 12. Juni 2007 ---- 1.Juni2007, Maja Zahara, 2790g, 49cm
Hallo Ihr!
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Alle die Ihre Babys schon haben! :bounce02:
Aydan hat zur Zeit den ersten Wachstumsschub und ist sehr unruhig und Trisha will ihn ständig kuscheln,was auch nochmal sehr stressig für ihn und mich ist ;-) !Nachts ist er sehr aktiv,was mich um den Schlaf bringt,aber tagsüber schläft er viel,allerdings kann ich dann ja auch nicht schlafen(hab ja noch 3 andere Mäuse)!Naja irgendwann wirds besser !
Ich hoffe das ich die Tage mal zu meinem Geburtsbericht komme :???: !Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ich wünsche Allen noch Schwangeren eine traumhafte Geburt! :knutsch01:
LG Sandra
Sonnenstern0408: ja das die große den kleinen Bruder die ganze Zeit knuddeln will das haben wir genauso und das finde ich auch sehr stressig da das auch immer während des stillens besonders gerne gewollt wird, wann auch sonst. Aber das legt sich hoffendlich bald etwas.
Die Tage vergehen so schnell - 7 liegen jetzt schon hinter uns und unser Zwergerl hat vom Geburtsgewicht ausgehen - vor dem Frühstück - schon plus 200 Gramm, also insgesamt dann 3000 Gramm auf die Waage gebracht. Ich bin sehr stolz auf mich, dass es mit dem Stillen so gut klappt und natürlich auf meine Kleine, die so brav trinkt.
Die Große ist immer mehr durch den Wind und hat heute die ersten Eifersuchtsszenen auf den Parkett gestellt. Natürlich waren da meine Eltern auch noch zugegen und haben die Szenerie argwöhnisch begutachtet. Als könnte ich befehlen, sie solle leiser weinen ?????
Dann musste ich mich gegenüber meiner Mutter rechtfertigen, warum ich den kleinen Wurm im Tragetuch immer mitherumhabe, ich soll sie doch wo ablegen. Muss ich mich da rechtfertigen - ich denke nicht. Naja, Hormone, das Temprament meiner Mutter - heulen und wütend sein meinerseits.
Dann ist meine Essensversorgung, die ja monatelang ausgemacht war zusammengebrochen - Schwiegermutter gehts gesundheitlich sehr schlecht, dass ich nicht auch noch von ihr bekocht werden will und meine Mum findet es eben umständlich mit Essen zu kommen - bzw. meine Küche wäre ihr zu hoch :???:
Irgendwie werde ich das aber schaffen, eins nach dem anderen eben.
So Ihr Lieben,hab es endlich geschafft meinen Geburtsbericht zu schreiben :bounce02: !
Ich hoffe bei Euch ist alles okay!?
Ich wünsche Allen noch ein wunderschönes Wochenende ! :knutsch01:
@ Anja : Ja, eine liebe Freundin hat sich sogar schon angeboten,...
... bin nur noch nicht entschlossen, das auch anzunehmen.
Ein Weilchen müssen halt schnellgekochte Gerichte reichen ;-) und der Papa<darf seinen Scharfsinn auch mal küchentechnisch verfeinern.
Die Welt sieht heute auch wieder rosiger aus -- Püppchen ist nun schon immer länger munter ... warum eigentlich vermehrt nachts??? ;-)
Und ich versuch mich wirklich auch hinzulegen tagsüber!
wie gehts den anderen frischgeschlüpften Mäusen? Gibts schon erkennbare Wachstumsschübe? Und gibts ein 5.6.07- Baby?
Tja, unsere Maus ist auch sehr gerne abends wach. Heute Nacht durfte ich von 3-6 Uhr schlafen :roll:
Ich hoffe ja, das wird besser sonst sehe ich schwarz. Bin sowas von gereizt und unzufrieden, wenn ich so wenig Schlaf habe..
Morgen fahren meine Schwiegereltern wieder heim und ich muss sehen wie ich alleine zurecht komme. GG hat am Montag noch Urlaub und am Mittwoch abend kommen meine Eltern. Bin ja mal gespannt.
Heute wollte ich den Mittagsschlaf üben, leider hat Manuel fast 2 Stunden geschlafen und Zoé nur eine, und die auch noch auf meinem Bauch
Hoffe, das krieg ich besser hin. Sonst bleibt netmal tagsüber Schlafzeit für mich.
Warum hat das die Natur bloss so eingerichtet?
Wie klappts bei euch mit dem Stillen und mit der Eifersucht, falls ältere Geschwister da sind? Wie schlaft ihr?
Hallo!
Judith lässt leider immer noch auf sich warten. Menno, ich will auch endlich. Morgen ist mein ET.
Es ist ganz komisch, abends und nachts hab ich immer das Gefühl, es könnte jeden Moment losgehen und tagsüber garnicht.
Körperlich geht's mir noch ganz gut, es ist zwar alles anstrengend, aber wenn ich mich viel ausruhe, gehts. Nachdem Tabea ja schon über zwei Wochen vor dem ET gekommen ist, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die zweite Schwangerschaft so lange dauert, na ja, es ist halt doch jede Schwangerschaft anders. Dann werd ich mal weiter warten, in spätestens zwei Wochen wird sie wohl da sein :schlafen02:
na die frischgebackenen Mamis, das hört sich ja schon anstrengend an... ;-) Das raubt mir fast die Illusion, dass es erstmal etwas angenehmer ohne dicken Bauch wird....
Und was macht der Babyblues? Wie läuft euer Wochenbett? Schon die Heultage durch?
Bei uns tut sich wenig. Habe viele Wehen und schleime vor mich hin. Allerdings hat sich die Kleine auch noch nicht gesenkt, ich vermute daher wir arbeiten an der Tieferlegung...
Ich bin unglaublich unleidlich, zickig, zornig und ungeduldig... :biggrin: Ich hoffe das verschwindet mit der Geburt erstmal wieder...
Schlafen funzt inzwischen auch nimmer so gut, aber wer brauch auch schon Schlaf *g*....
Endlich habe ich mal die Tasche (zum Teil zumindest) gepackt, irgendwie komm ich garnicht richtig in die Gänge...
Und die anderen "Noch" Schwangeren?
Huhu!!!
Hm, ich bin ja jetzt zwar erst 2 Tage über Thermin, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ICH MAG NICHTMEHR!!! :oops:
Mein Bauch ist riesig, ich habe Probleme mit Wasser, mein Becken tut höllisch weh, ich hab seit ner Woche immer mal wieder Wehen und schlafen, was war das noch gleich? Grrrrrrr und dann ist es noch so unglaublich heiß und schwül... :flaming01:
Ja, ich bin mittlerweile auch schnell gereizt, möchte jetzt einfach nurnoch mein Baby knuddeln!!!!!! :roll:
Allen noch-Schwangeren viel Kraft!
Mal sehen, wie lange mein Schatz mich noch warten lässt..........
Ich bin jetzt auch überm Termin und mag nicht mehr so recht.
Probleme mit Wasser vor allem in den Füßen habe ich auch (ich komme zeitweise kaum in meine Birkenstocks rein :roll: , schlafen tu ich auch schlecht. Ansonsten halten sich bei mir die Zipperlein zum Glück in Grenzen.
Aber gereizt bin ich auch oft, ich glaube, wegen zuwenig Schlaf.
Geburtsanzeichen hab ich keine eindeutigen. Zum Glück habe ich heute zufällig in einem anderen Forum einen Thread über plötzlich einsetzende Geburten gelesen, das hat mich etwas aufgemuntert :cool:
So, dann warten wir mal weiter, mal schauen, wer als nächstes dran ist :razz:
hier tut sich auch nix. Bis auf Übungs- und Senkwehen ist alles ruhig und der Zwerg zappelt vor sich hin. Ich hoffe, es entschließt sich bald, zu kommen. Mich stört der Bauch einfach nur noch. Ich will mir endlich wieder die Füße richtig waschen können! :???:
Richtig schlafen kann ich momentan auch nicht, liegt aber an der Hitze. Es soll ja die Tage wieder etwas kühler werden, hoffentlich stimmts. Ansonsten hab ich kaum Beschwerden, außer daß ich fast zerfließe.
Wenigstens haben wir endlich ein größeres Auto gefunden, was wir evtl. in einer Woche bekommen können. Ich hab auch schon eine Probefahrt damit gemacht und freu mich total darauf.
Ich drück uns allen die Daumen, daß sich bald was tut.
Ich hab immer wieder ein ziehen im Bauch und im Rücken, aber ich kann nicht sagen ob es Übungswehen oder einbildung sind. Auf jeden Fall drückt es langsam nach unten. Gestern nacht hatte ich mal den Verdacht das es losgehen könnte, aber ich denke das war nur falscher alarm.
Ich will auch nicht mehr.
Aber ich darf mich nicht beschweren den Termin ist ja noch nicht mal erreicht..
Ihr lieben Kugeligen - das hört sich ja alles nicht mehr rosig an,... so gut hat er begonnen der Juni - alle vor dem Termin entbunden und jetzt zieht es sich voll. Über den Termin gehen ist glaub ich echt fünffach mühevoll - da hofft man immer schon vorher - die Umwelt natürlich mit - und dann kommt der Termin,.... und jeder Tag die Ewigkeit!
Und bei uns - Zwerg Zwo schläft soooooo brav, sie kommt zwar momentan so alle 2 Stunden, aber pennt dann gleich wieder ein. Noch hat sie nie wirklich geweint, nur gemaunzt, wie ein Kätzchen, da kann ich selber auch gleich viel gelassener bleiben.
Ja, die Nächte sind lang und die Psyche strapaziert, heuen erwischt mich immer wieder zwischendurch und die Ohnmacht, an der Situation etwas ändern zu können. Damit mein ich weniger die Babysituation, sondern das mit den Schwiegis unter einem Dach zu wohnen - ich hoffe, dieses halbe Jahr geht bald vorbei. Freu mich schon sooooo auf unsere Wohnung, wo meine Familie wieder für sich sein kann.
Bin ich da ungerecht? Ja, vielleicht ein bisschen, aber ich bin es auch gewohnt, auf eigenen Beinen zu stehen und das sehr gerne!
KÜsschen auf die BUzibauchis und Küsschen auf die Apfelbäckchen der Frischgeschlüpften!
hallo ihr lieben! hier ist noch einer, der vor dem ET 15.6. kommen wollte:
til fitze, 3810g, 54 cm am 7.6.7 um 21:06
hatte ja ein wenig bammel vor der geburt so als erstgebärende, kann mich aber glaub ich wirklich glücklich schätzen, weil die geburt wirklich schnell und komplikationslos verlief. mittag fingen die wehen an, wurden schnell schwerer und schneller. 18;30 sind wir ins krankenhaus, ca. 20:45 blasensprung und nach 5 presswehen war er draussen!
an alle, die noch niederkommen: haltet durch :knutsch01:
ich geh jetzt erstmal mit dem kleinen kuscheln und stillen :razz:
Hallo Ihr lieben noch Kugeligen alles liebe und noch viele gute Nerven wünsche ich euch!
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh über mein wieder gewonnenes Körpergefühl. Ich kann wieder auf dem Rücken schlafen und mich in einem Zug von einer Seite auf die andere drehen :biggrin:
Mein Kleiner schläft lieb und brav Nachts 5 Stunden durch und kommt auch so alle 4 Stunden. 500g hat er schon zugenommen am 8.6, heute wird wieder gewogen!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
315
Freu mich!
Gibts ein Bild und gibts noch einen Bericht? Ich warte gern, bestimmt ist gaaaaaaaaanz viel zu tun jetzt zuhause!
885
Bei uns hat sich auch noch nichts getan. Wasser- und Kreislaufprobleme sind jetzt dank Akkupunktur besser geworden. Morgen werde ich wieder gepikst. Ansonsten darf ich noch nicht alles fertig machen. Mein Mann sagt sonst, ich spinne. Der hat ja dann nicht die Arbeit! :flaming01: Aber es sind ja nur noch Kleinigkeiten, das klappt schon.
616
Das ist ja mal eine schöne erfreuliche Neuigkeit :knutsch01:
Komme gerade vom Onkel Doc und bei uns ist alles gaaaaanz ruhig. Keine einzige Wehe zu sehen, ich weiß, das muß nix heißen ;-) . Trotzdem werden wir ganz schrecklich aufgeregt. Glaub mein Mann ist noch nervöser als ich
74
bei mir ists auch noch ruhig, nur so ein leichtes ziehen
694
Wasser geht lauch schon wieder weg, man bin ich froh
324
Ich habe es geschafft ! :bounce02:
Aydan-Sentino Tom kam am 29.05. nach nur 37 Minuten(gesamte Geburt) zur Welt!3620 gramm schwer,56 cm gross und 36 cm KU !
Somit hat er mit seiner grossen Schwester Geburtstag :biggrin: !
Bericht folgt !
Wer ist jetzt die Nächste???
1,263
AUch von mir alles, alles Gute zur Geburt und zum süßen Fratz ;-)
Da sind wir den Junimamis wohl abtrünnig geworden :biggrin:
Bei uns hats gestern geschnackelt und Zoé Lisa kam auf die Welt...
Ein Gutes hats, wir kriegen noch Maikindergeld :biggrin:
Allen anderen drück ich natürlich ganz fest die Daumen für eine wunderbare Geburt :knutsch01:
324
694
manuelsmama: Auch dir herzlichen Glückwunsch!!!
Da bin ich ja auf die Berichte echt gespannt! Hab meinen auch schon geschrieben.
Da sind ja schon drei dem Juni entglitten :roll:
1,263
798
:knutsch01: :knutsch01:
Schönen Kennenlernzeit euch allen! Und Bilder und Berichte sind herzlich Willkommen!!!
1,201
:laola02: :laola02: :laola02:
Herzlichen Glückwunsch euch!!!!!!
Hm, will auch endlich :biggrin:
315
BRAVO SONNENSTERN UND WAHNSINN WIE SCHNELL
SCHÖN; MANUELSMAMA AUCH DIR EINE UMARMUNG
BIN ICH DANN DIE ERSTE JUNIMAMI???
Maja Zahara kam heute am 1.6.07 um 6uhr und 10 minuten zur welt
nach 5 Stunden und 25 minuten - beginn Blasensprung
Sie ist 2790g schwer!, 49cm und KU 32cm
Es war eine wunderschöne natürliche intensive Geburt
Allen anderen noch viel Mut und Kraft und Vertrauen in euch selbst!!!
20,547
Herzlichen Glückwunsch zu der kleinen Maja Zahara :laola01: :laola01:
Es freut mich das du so eine schöne Geburt hattest. Eine schöne Kennlernzeit wünsch ich Euch.
694
1,201
wow, alles gute, aphrodite!!!
:bounce02: :bounce02: :bounce02:
man, ich will die nächste sein.......... :biggrin:
798
Alles Gute!
1,263
Ich freu mich für dich und wünsch dir alles Gute!
Die Junimamis habens in sich, bis jetzt kamen alle zu früh :biggrin:
616
Herzlichen Glückwunsch :laola01:
sonnenstern0408, manuelsmama und aphrodite
Will auch endlich :oops:
885
Och Mensch, ich will auch endlich, dabei sind es noch zwei Wochen bis zum Termin. :???:
1,263
177
:laola02:
:jubel:
Ich warte auch drauf, dass es irgendwann mal losgeht, aber ich hab' ja noch eine Woche bis zum Termin! Ich freu mich, dass ich die 40. Woche erreichen konnte, Tabea kam in der 38., da wollte ich eigentlich noch gar nicht so richtig....
Heute wär es sehr ungünstig, da mein Mann den ganzen Tag unterwegs ist und je nach Uhrzeit sich nur schwer loseisen könnte... aber bis jetzt siehts nicht so aus, als könnten wir heute Geburtstag feiern :biggrin:
Sinniert Ihr auch manchmal über das schönste Datum nach? Dienstag ist der 5.6.07, das hat doch was, oder?
Weiterhin noch viel Spaß beim weiterkugeln, ich mach mir jetzt einen Himbeerblättertee....
728
Ich will auch endlich :oops:
74
@heikesch: also das datum 5.6.7 find ich auch klasse, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. 4.6. fänd ich auch klasse, da hätt ich gleich ein geburtstagsgeschenk für die werdende grossmutter :razz: beeinflussen können wir es ja nicht, daher: weiter warten...
177
885
694
Wir haben uns gut eingelebt und stillen klappt suuuper! Kann noch zwei Kinder mit ernähren :oops:
Der Kleine kommt alle drei bis vier Stunden..Traumhaft!!! Und ist sooo lieb! :bounce02:
1,263
Für euch gibts nicht die Wahl einer PDA, oder?
Bisher dachte ich, die, die PDA nehmen sind Weicheier, heute weiss ich, dass das nicht so ist :oops:
Drücke euch ganz fest alle Daumen für wunderschöne Geburten!!!
315
Bei uns daheim läuft es auch ganz prima, der frisch geschlüpfte Zwerg trinkt so wunderbar, wie ich es bei meiner ersten leider nie kennengelernt habe, jetzt schon kommt sie etwa alle drei Stunden dazwischen schläft sie. Und zur Stillmahlzeit lässt sie sich etwa ein Stunde verwöhnen, streicheln kuscheln und wickeln. Es ist eine ganz wunderbare Erfahrung!
Die Große ist noch ein bisschen druch den Wind aufgrund der vielen Veränderungen in letzter Zeit, aber alle kümmern sich ganz lieb auch um sie.
An die frischen Mamis, viel viel viel Energie!
315
Danii: 1. Juni 2007 -- 24. Mai 2007 Ian Tyler, 2990g, 50 cm
Manuelsmama: Anfang Juni oder so --- 30. Mai, Zoé Lisa
kleine Hexe: 9. Juni 2007
imageassembly: 9. Juni 2007
Susa 37: 9. Juni 2007
heikesch: 10. Juni 2007
Sonnenstern0408: 11. Juni 2007 --- Aydan-Sentino Tom kam am 29.05. nach nur 37 Minuten(gesamte Geburt) zur Welt!3620 gramm schwer,56 cm gross und 36 cm KU
Aphrodite: 12. Juni 2007 ---- 1.Juni2007, Maja Zahara, 2790g, 49cm
L.A.M.B. 13. Juni 2007
Runkelrübe: 15. Juni 2007
schena: 15. Juni 2007
KatiB: 26. Juni 2007
Meteora: 29. Juni 2007
324
Nochmals Herzlichen Glückwunsch an Alle die Ihre Babys schon haben! :bounce02:
Aydan hat zur Zeit den ersten Wachstumsschub und ist sehr unruhig und Trisha will ihn ständig kuscheln,was auch nochmal sehr stressig für ihn und mich ist ;-) !Nachts ist er sehr aktiv,was mich um den Schlaf bringt,aber tagsüber schläft er viel,allerdings kann ich dann ja auch nicht schlafen(hab ja noch 3 andere Mäuse)!Naja irgendwann wirds besser
Ich hoffe das ich die Tage mal zu meinem Geburtsbericht komme :???: !Ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ich wünsche Allen noch Schwangeren eine traumhafte Geburt! :knutsch01:
LG Sandra
694
315
Die Große ist immer mehr durch den Wind und hat heute die ersten Eifersuchtsszenen auf den Parkett gestellt. Natürlich waren da meine Eltern auch noch zugegen und haben die Szenerie argwöhnisch begutachtet. Als könnte ich befehlen, sie solle leiser weinen ?????
Dann musste ich mich gegenüber meiner Mutter rechtfertigen, warum ich den kleinen Wurm im Tragetuch immer mitherumhabe, ich soll sie doch wo ablegen. Muss ich mich da rechtfertigen - ich denke nicht. Naja, Hormone, das Temprament meiner Mutter - heulen und wütend sein meinerseits.
Dann ist meine Essensversorgung, die ja monatelang ausgemacht war zusammengebrochen - Schwiegermutter gehts gesundheitlich sehr schlecht, dass ich nicht auch noch von ihr bekocht werden will und meine Mum findet es eben umständlich mit Essen zu kommen - bzw. meine Küche wäre ihr zu hoch :???:
Irgendwie werde ich das aber schaffen, eins nach dem anderen eben.
hmmmmm, danke fürs Zuhören!
25,096
324
Ich hoffe bei Euch ist alles okay!?
Ich wünsche Allen noch ein wunderschönes Wochenende ! :knutsch01:
315
... bin nur noch nicht entschlossen, das auch anzunehmen.
Ein Weilchen müssen halt schnellgekochte Gerichte reichen ;-) und der Papa<darf seinen Scharfsinn auch mal küchentechnisch verfeinern.
Die Welt sieht heute auch wieder rosiger aus -- Püppchen ist nun schon immer länger munter ... warum eigentlich vermehrt nachts??? ;-)
Und ich versuch mich wirklich auch hinzulegen tagsüber!
wie gehts den anderen frischgeschlüpften Mäusen? Gibts schon erkennbare Wachstumsschübe? Und gibts ein 5.6.07- Baby?
Liebe Grüße euch allen!
1,263
Ich hoffe ja, das wird besser sonst sehe ich schwarz. Bin sowas von gereizt und unzufrieden, wenn ich so wenig Schlaf habe..
Morgen fahren meine Schwiegereltern wieder heim und ich muss sehen wie ich alleine zurecht komme. GG hat am Montag noch Urlaub und am Mittwoch abend kommen meine Eltern. Bin ja mal gespannt.
Heute wollte ich den Mittagsschlaf üben, leider hat Manuel fast 2 Stunden geschlafen und Zoé nur eine, und die auch noch auf meinem Bauch
Hoffe, das krieg ich besser hin. Sonst bleibt netmal tagsüber Schlafzeit für mich.
Warum hat das die Natur bloss so eingerichtet?
Wie klappts bei euch mit dem Stillen und mit der Eifersucht, falls ältere Geschwister da sind? Wie schlaft ihr?
177
Judith lässt leider immer noch auf sich warten. Menno, ich will auch endlich. Morgen ist mein ET.
Es ist ganz komisch, abends und nachts hab ich immer das Gefühl, es könnte jeden Moment losgehen und tagsüber garnicht.
Körperlich geht's mir noch ganz gut, es ist zwar alles anstrengend, aber wenn ich mich viel ausruhe, gehts. Nachdem Tabea ja schon über zwei Wochen vor dem ET gekommen ist, konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die zweite Schwangerschaft so lange dauert, na ja, es ist halt doch jede Schwangerschaft anders. Dann werd ich mal weiter warten, in spätestens zwei Wochen wird sie wohl da sein :schlafen02:
798
na die frischgebackenen Mamis, das hört sich ja schon anstrengend an... ;-) Das raubt mir fast die Illusion, dass es erstmal etwas angenehmer ohne dicken Bauch wird....
Und was macht der Babyblues? Wie läuft euer Wochenbett? Schon die Heultage durch?
Bei uns tut sich wenig. Habe viele Wehen und schleime vor mich hin. Allerdings hat sich die Kleine auch noch nicht gesenkt, ich vermute daher wir arbeiten an der Tieferlegung...
Ich bin unglaublich unleidlich, zickig, zornig und ungeduldig... :biggrin: Ich hoffe das verschwindet mit der Geburt erstmal wieder...
Schlafen funzt inzwischen auch nimmer so gut, aber wer brauch auch schon Schlaf *g*....
Endlich habe ich mal die Tasche (zum Teil zumindest) gepackt, irgendwie komm ich garnicht richtig in die Gänge...
Und die anderen "Noch" Schwangeren?
Wie gehts euch?
1,201
Hm, ich bin ja jetzt zwar erst 2 Tage über Thermin, aber ich muss ganz ehrlich gestehen, ICH MAG NICHTMEHR!!! :oops:
Mein Bauch ist riesig, ich habe Probleme mit Wasser, mein Becken tut höllisch weh, ich hab seit ner Woche immer mal wieder Wehen und schlafen, was war das noch gleich? Grrrrrrr und dann ist es noch so unglaublich heiß und schwül... :flaming01:
Ja, ich bin mittlerweile auch schnell gereizt, möchte jetzt einfach nurnoch mein Baby knuddeln!!!!!! :roll:
Allen noch-Schwangeren viel Kraft!
Mal sehen, wie lange mein Schatz mich noch warten lässt..........
177
Probleme mit Wasser vor allem in den Füßen habe ich auch (ich komme zeitweise kaum in meine Birkenstocks rein :roll: , schlafen tu ich auch schlecht. Ansonsten halten sich bei mir die Zipperlein zum Glück in Grenzen.
Aber gereizt bin ich auch oft, ich glaube, wegen zuwenig Schlaf.
Geburtsanzeichen hab ich keine eindeutigen. Zum Glück habe ich heute zufällig in einem anderen Forum einen Thread über plötzlich einsetzende Geburten gelesen, das hat mich etwas aufgemuntert :cool:
So, dann warten wir mal weiter, mal schauen, wer als nächstes dran ist :razz:
885
hier tut sich auch nix. Bis auf Übungs- und Senkwehen ist alles ruhig und der Zwerg zappelt vor sich hin. Ich hoffe, es entschließt sich bald, zu kommen. Mich stört der Bauch einfach nur noch. Ich will mir endlich wieder die Füße richtig waschen können! :???:
Richtig schlafen kann ich momentan auch nicht, liegt aber an der Hitze. Es soll ja die Tage wieder etwas kühler werden, hoffentlich stimmts. Ansonsten hab ich kaum Beschwerden, außer daß ich fast zerfließe.
Wenigstens haben wir endlich ein größeres Auto gefunden, was wir evtl. in einer Woche bekommen können. Ich hab auch schon eine Probefahrt damit gemacht und freu mich total darauf.
Ich drück uns allen die Daumen, daß sich bald was tut.
728
Ich will auch nicht mehr.
Aber ich darf mich nicht beschweren den Termin ist ja noch nicht mal erreicht..
315
Und bei uns - Zwerg Zwo schläft soooooo brav, sie kommt zwar momentan so alle 2 Stunden, aber pennt dann gleich wieder ein. Noch hat sie nie wirklich geweint, nur gemaunzt, wie ein Kätzchen, da kann ich selber auch gleich viel gelassener bleiben.
Ja, die Nächte sind lang und die Psyche strapaziert, heuen erwischt mich immer wieder zwischendurch und die Ohnmacht, an der Situation etwas ändern zu können. Damit mein ich weniger die Babysituation, sondern das mit den Schwiegis unter einem Dach zu wohnen - ich hoffe, dieses halbe Jahr geht bald vorbei. Freu mich schon sooooo auf unsere Wohnung, wo meine Familie wieder für sich sein kann.
Bin ich da ungerecht? Ja, vielleicht ein bisschen, aber ich bin es auch gewohnt, auf eigenen Beinen zu stehen und das sehr gerne!
KÜsschen auf die BUzibauchis und Küsschen auf die Apfelbäckchen der Frischgeschlüpften!
74
til fitze, 3810g, 54 cm am 7.6.7 um 21:06
hatte ja ein wenig bammel vor der geburt so als erstgebärende, kann mich aber glaub ich wirklich glücklich schätzen, weil die geburt wirklich schnell und komplikationslos verlief. mittag fingen die wehen an, wurden schnell schwerer und schneller. 18;30 sind wir ins krankenhaus, ca. 20:45 blasensprung und nach 5 presswehen war er draussen!
an alle, die noch niederkommen: haltet durch :knutsch01:
ich geh jetzt erstmal mit dem kleinen kuscheln und stillen :razz:
alles liebe. schena
20,547
:laola02: :laola02:
1,201
Da bekomm ich richtig Mut....
auch wenn meine Hebamme meinte, dass mein kleiner ein ganz schöner Brocken sei... :oops:
694
Ich bin ehrlich gesagt auch sehr froh über mein wieder gewonnenes Körpergefühl. Ich kann wieder auf dem Rücken schlafen und mich in einem Zug von einer Seite auf die andere drehen :biggrin:
Mein Kleiner schläft lieb und brav Nachts 5 Stunden durch und kommt auch so alle 4 Stunden. 500g hat er schon zugenommen am 8.6, heute wird wieder gewogen!
315
auch von uns herzlichen Glückwunsch an Til und die tapfere Mami Schena!!!
wünsch euch eine schöne Kennenlernzeit, Kuschelzeit, Stillzeit und viel Kraft!
798