Juni 2007 Mammis da?

1568101114

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Auch von Uns Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Till :bounce02: :bounce02: :bounce02:
    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch zum kleinen Til! :bounce02:

@Aphrodite, ich kann es gut verstehen, daß du wieder für dich sein möchtest, ohne die ständige Anwesenheit der Schwiegis. Ich könnte nicht mit meiner SchwieMu oder meinen Eltern unter einem Dach leben. Ich brauch auch so meinen Abstand zur Familie. Also nix mit Ungerechtigkeit. :knutsch01:
  • AphroditeAphrodite

315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @ Runkelrübe Danke für Dein Verständnis - natürlich möcht ich auch um kein Geld der Welt wieder bei meinen Eltern wohnen. Also liegt ers nicht nur am Wort "Schwieger"

Es hat schon Sinn, den Kindern zuerst Wurzeln zu geben und später dann Flügel!
    und uns wird es auch einmal schwerfallen loszulassen :roll:
    ich hoffe, ich misch mich dann nicht auch soviel ein oder werde so, wie unsere Ahnengeneration - achja, die Umstände sind sicher andere....

Die Zeit vergeht sicher schnell und dann hab ich meine Lieben wieder da wo sie vermehrt sein sollen und einen Partner, der nicht so viel Sohn spielen muss, sondern wieder Vater und Partner und Mann sein wird!
  • heikeschheikesch

177

@schena
    Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zu Deinem kleinen Til!
    :bounce02: :bounce02: :bounce02: :bounce02:

Ich kugel hier so weiter vor mich hin....
    Aphrodite, die Zeit wird wie im Flug vergehen, du hast ja jetzt die kleine Maus. Ich hab nämlich das Gefühl, mit jedem Kind vergeht die Zeit schneller.
  • AphroditeAphrodite

315

Runkelrübe, wir werden uns ja noch länger erzählen, was uns so widerfährt - und im Nachhinein gesehen wirds bestimmt so sein! Die Zeit ist dann wie im Flug vergangen, nur momentan - nach fünf Wochen Schwiegizeit und von der Millionenstadt in eine 1000 Seelengemeinde, da kommt schon was zusammen, das ich auch erst verkraften muss :-)
    Aber wie gesagt - Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres hat mich die Zivilisation wieder und auch die eigenen vier Wände!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Hey Schena, dir alles Gute für deinen kleinen Sonnenschein :biggrin:
    Willkommen im Frühergebärendenclub *gg*
    Hast dir einen aussergewöhnlichen Namen ausgesucht, wie kamt ihr drauf?
    Aphrodite, so ein Umzug ist immer eine große Umstellung. Ich hab davon auch schon einige hinter mir. Ich habe auch ganz schön lange gebraucht, mich hier in dem Dorf einigermaßen wohl zu fühlen. Manche Leute machen es einem hier auch nicht unbedingt leicht. Aber wenn es nur auf absehbare Zeit für euch ist, wird das bald überstanden sein.
  • heikeschheikesch

177

Hallo!
    Sorry, aber ich muss mal ein bisschen jammern :sad: . Judith kommt und kommt einfach nicht und allmählich macht mich das ganz schön kirre. Dazu kommt noch, dass mein Mann freiberuflicher Musiker ist und mich ständig fragt, welche Termine er in den nächsten Tagen absagen soll oder ob er nicht soll (es gibt halt welche, die kann er kurzfristig problemlos absagen und andere widerum nicht, weil er da nicht so einfach Ersatz findet). Das doofe ist halt, dass mit jeder abgesagten "Mucke" Geld durch die Lappen geht...
    Warum haben Babys im Bauch keinen Terminkalender?????? Wenn ich wüsste, dass sie nächste Woche Donnerstag kommt, könnte ich viel besser damit umgehen :traurig04: .... ich bin halt Terminkalender-Junkie :cool: :oops: :cool:
    Jetzt geh' ich erstmal ein bisschen shoppen, vielleicht heitert mich das auf :cool04:
  • schenaschena

74

hallöchen, ich bins mal wieder ;)

@manuelsmama: mein mann und ich finden kurze, prägnante und meist etwas nordisch angehauchte namen richtig klasse. mein mann fand ja auch ONNO klasse, aber da ich aus dem sächsischen sprachraum stamme und ich damit weiss, wie man dort namen verhunzen kann durch die ausprache, hab ich da mein veto eingelegt :razz:

jammern könnte ich derzeit auch gut. der kleine war ja propper nach der geburt und hat aber danach ganz schön abgenommen. ich weiss, das ist normal, nur war das schon die untere grenze, dann hat ermal einen tag ein bisschen zugenommen und nun wieder ab. das ende vom lied: ich hab nicht genug milch und nun füttern wir zu. hätte gestern ein bisschen heulen können, wo ich doch so gerne stillen möche, schon im hinblick auf die allergien in unsere familie. bin nun fleissig und pünkltich am abpumpen, milchbildungstee trinken und abends den verordeten sekt. noch wird es nicht mehr, aber drückt mir mal die daumen. zum glück hat der kleine in meinem bauch ordentlich was auf die hüften gekriegt, man sieht ihm nämlich nicht an, dass er ein paar tage nicht viel gegessen hat. und er ist ja auch total friedlich...

aber davon abgesehen geht es uns gut. der kleine kuschelt total gern und schreit sehr sehr selten. den 3 stunden rhytmus hat er auch schon gut drin. und die pupse kommen auch raus :cool: unser kleiner wonneproppen!!!

mal schauen, wie lange ich das mit dem abpumpen durchhalte, das ist doch mächtig zeitaufwendig. nächste woche kommt erstmal oma und hiflt mir...

so, noch liebe grüsse an alle kugeligen und viel glück weiterhin!
    Tja Heike, so ist das halt mit den lieben Kleinen, die haben schon vor der Geburt ihren eigenen Kopf. :grin:

Schena, ich drück euch die Daumen, daß ihr das Zufüttern bald wieder einstellen könnt. Vieleicht liegt es auch mit am Wetter, daß die Milch nicht so richtig will. Kopf hoch, das wird schon! ;-)

Bei mir sieht es auch nicht so aus, als ob der Zwerg in den nächsten Tagen kommen wird. Die Hebamme war heut wieder ma da und hat festgestellt, daß das Köpfchen noch nicht mal fest im Becken ist. Sie denkt auch, da ich mit den anderen beiden über eine Woche über ET war, daß es diesmal nicht anders wird. Ansonsten sind alle Werte in Ordnung, nur beim CTG gabs ein paar Punkte Abzug, weil das Zwergi so zappelig war und die Herztöne nicht ganz so optimal waren, was sie aber auf das schwüle Wetter schiebt.
    Mir ist es mittlerweile recht, wenn das Kleine erst nächstes Wochenende kommen würde, da mein Mann die Woche weiter weg ist und so lange bräuchte, um zur Geburt hier zu sein. :???:
  • AnjaHAnjaH

25,096

schena: ab mit dir ins Stillforum..und laß das Zufüttern sein..davon wir die Milch nicht mehr.

Anlegen,Anlegen,Anlegen und nochmal anlegen....aber wie gesagt melde dich bitte im Stillforum. ;-)
    schena: Herzlichen Glückwunsch zum Zwerg :hijo:

Ich kann auch freudige Nachrichten verbreiten :grin: . Am Montag Nacht, 11.06., kam der kleine FINN mit zwei Tagen Verspätung auf die Welt :laola01:

Er wog 4020g und war 54cm groß und ist in Bestform :razz:

Seit gestern sind wir jetzt wieder zu Hause und erholen uns vom KH, ausführlicher Bericht folgt demnächst ;-)
  • Caro2310Caro2310

20,547

Herzlichen Glückwunsch auch an dich :laola02: :laola02:
    Und eine schöne Kennlernzeit
    Herzlichen Glückwunsch zum Sohnemann und alles Liebe für euch! :laola01:
  • KatiB.KatiB.

798

Herzlichen Glückwunsch !!! :laola02: :storch1:
  • heikeschheikesch

177

Herzlichen Glückwunsch!!!!
    :laola01: :baby01: :laola01:

Schön, dass wieder jemand gelandet ist, das macht Hoffnung, dass doch alle irgendwann rauskommen :grin::grin::grin:
  • DaniiDanii

694

Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles alles liebe !!! :hijo:
  • AphroditeAphrodite

315

Alles Gute an den kleinen Finn und die tüchtige Mama!!!
    Wir freuen uns mit Euch :grin::grin::grin:

Eine schöne Zeit für Dich und Deine Familie
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Na scheena, wie ungerecht ist diese Welt, ich hätte deins glatt mitstillen können :cool: Ich drück dir natürlich ganz fest die Daumen, dass das mit dem Stillen doch noch klappt, es ist ja nichts verloren :hmmmm:
    Leider habe ich wohl ein anstrengendes Baby ausgebrütet. Zuerst wollte sie nicht richtig trinken, nun hat sie innerhalb von 4 Tagen 300 Gramm zugenommen und ich muss etwas aufpassen.
    Leider lässt sie sich fast nie hinlegen, ohne gleich zu protestieren oder zu schreien, hat man sie dann auf dem Arm, schläft sie ein. Soweit so gut, nur nachts ist dann Halligalli angesagt. Einschlafen will sie nur auf Mamas Bauch und das nicht vor halb 2 nachts :roll:
    Dazu kommen Verdauungsprobleme.
    Das war die Kurzzusammenfassung. Mal sehen wie meine Nerven das mitmachen :sad:
    Wie kommt ihr mit euren Mäusen zurecht? Wie schlafen sie? Wie bekommt ihr geholfen? Wie machen es die mit zweitem Kind?
  • DaniiDanii

694

manuelsmama : Och Mensch das klingt ja ganz schön stressig! Aber so mit dem hinlege lassen hat meiner ach ab und an Probleme dann braucht er Mamas Nähe. Und spuken kann er gut aber das liegt wohl an meinem heftigen Milchfluss bei einer Mahlzeit sammel ich 100ml in den Auffangschalen nebenbei :oops:. Die große kommt gut mit der Situation klar und noch mag sie ihren Bruder gerne :grin:
  • MeteoraMeteora

728

Erstmal Glückwunsch :igual:

Manno ich will auch endlich :hija:

Aber bei mir tut sich gar nichts.

Ich mag einfach nicht mehr!

Mein Bauch nervt nur noch.

Kann mir jemand eine Portion gedult schicken?
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Na Dani, das klingt doch gut :grin: Leidest du unter dem Milchfluss oder tuts nicht weh?
    Bei mir gehts grad, ich muss nichts an Manuel verfüttern :cool:
    Meteora, siehs doch mal so: du kannsts noch geniessen, aber ich schick dir trotzdem Geduld rüber
  • EowynEowyn

27,156

manuelsmama schrieb:
    Leider habe ich wohl ein anstrengendes Baby ausgebrütet. Zuerst wollte sie nicht richtig trinken, nun hat sie innerhalb von 4 Tagen 300 Gramm zugenommen und ich muss etwas aufpassen.
    Wieso musst du jetzt aufpassen? Mit Muttermilch kannst du dein Kind nicht überfüttern!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu ihr Lieben,

na das hört sich ja anstrengend an @Manuels Mama... Wie kommt denn Manuel damit klar?
    Und überhaupt, wie klappt euer Alltag? Wie gehts euch so mit den großen und kleinen Zwergen?

Bei mir tut sich auch nicht viel. In den Mumu bekommt die Hebi die Fingerkuppe und alles ist hübsch weich. Vorwehen hab ich einige, aber wirklich los gehen, neeee, das scheints wohl noch nicht... *seufz*
    Ich hab keine Lust mehr!!!!!

Bin auch sooo gespannt auf Nr. 2... ;-)
  • heikeschheikesch

177

Ich kugel hier auch noch weiter fleißig vor mich hin. Immerhin hatte ich gestern Vormittag alle 15 Minuten nicht zu ignorierende (weil doch schon etwas schmerzhafte) Wehen, aber leider war dann ab mittags tote Hose :sad: . Ich habe mich noch nie vorher in meinem Leben so über Schmerzen gefreut :???:
    Mittlerweile kann ich mir kaum noch vorstellen, dass das Kind irgendwann nochmal kommt, deswegen bin ich auch nicht mehr ganz so ungeduldig, meine Hebi meinte heute morgen, das wär ein gutes Zeichen :cool: . Zum Glück gehts Madame im Bauch blendend und ich bin heilfroh, dass ich bei einer sehr ruhigen, erfahrenen Hebamme in Betreuung bin. Eine Einleitung scheint noch in weiter Ferne zu sein :fantasy03: :fantasy05: :fantasy03:
    Allen, die auch noch warten wünsche ich weiterhin viel Geduld!!! Bald haben wir unsere Zwerge!!! :knutsch01:
  • DaniiDanii

694

Manuels Mama: nein weh tut mir nichts darum nehm ich immer die Auffangschalen dann entlastet das die andere Brust immer schön.

Mein kleiner Mann bringt mittlerweile 4200g :shock: auf die Waage und der ist auch grade erst drei Wochen und vier Tage alt und das ist doch schön das man sieht das es den kleinen gut geht und sie satt werden!
  • AphroditeAphrodite

315

@ Runkelrübe: ich hab mir auch so Gedanken gemacht, obs mein Partner nun schafft, mit zur Geburt zu kommen, naja und dann wars ja mitten in der Nacht und ich wollte dass er bei unserer größeren Kleinen bleibt und er dann in der Früh nach kommt, aber da hat die geballte Ladung Frauenpower schon ihre Arbeit verrichtet gehabt und ich hatte Maja schon im Arm :-).
    Aber schöner ist es freilich, wenn einen der Mann unterstützen kann, der da nun ja auch 9 Monate (und länger) an der Babygeschichte beteiligt ist und auf den frau bauen und vertrauen kann. eh kloar - und oft gehts erst lost, wenn dann wirklich alles passt - also --- nächstes Wochenende?

@ Kati und Heikesch: So lang kanns ja nun gar nicht mehr dauern, und jede Stunde könnte die letze sein, in der der Bauch bei allem Möglichen im Wege steht - ich sag nur, mit einer Hand zu werkeln ist auch nicht unbedingt einfacher ;-)

und sonst so, bei uns. Stillen klappt eigentlich supi, nur weiß mein kleiner Spatz oft nicht, wann sie schon genug hat und übertrinkt sich regelmäßig, um dann zu speien, um dann nochmal zu trinken, um dann nochmal zu speien, um dann wahnsinnigen Hunger zu markieren, eventuell dann doch einzuschlafen oder eben noch mal zu trinken (an der angeblich leeren Brust, gibts sowas überhaupt, es wird ja laufend nachproduziert) um dann doch ganz selig einzuschlafen,...
    Was haltet ihr eigentlich vom "Indenschlafstillen"? Da gabs in den letzten Tagen einige Diskussionen - naja Meldungen dazu, die sich sehr dagegen aussprechen.

Ja und die Große ist immer noch sehr skeptisch gegenüber dem Neuzugang, zwar sehr lieb im Umgang mit ihr und hergeben will sie sie auch nicht mehr, aber dennoch, wenn das Baby mal einen hohen Ton anschlägt, ist die Große ganz fertig. Vor allem Nachts - da bräuchte ich vier Arme, um alle umarmen und kuscheln zu können, die meiner bedürfen. Letzte Nacht bin ich deswegen ins Wohnzimmer umgezogen,... auch keine Dauerlösung, unser Familienbett dann zu verlassen?

Ja und Hilfe oder Unterstützung ist eigentlich nur mehr mein Partner jetzt - noch eine gute Woche. Bin aber nicht ganz sicher, wie groß seine Unterstützung nun wirklich ist. Ich muss mehr kochen, dafür macht er Abwasch, er fährt einkaufen und spielt auch mal mit der Großen. Ansonsten aber ist er mit den Nerven ziemlich runter, weil er es nicht gewoht ist, mal so lang zuhause zu sein, nicht in Ruhe arbeiten zu können, weil dauernd wer am Rockzipfel hängt. Männer sind da anders belastbar, denk ich.
    Naja, und zickig wie ich bin, haben wir auch einige Runden Streit hinter uns - da können sie sich auch nicht einfühlen, wie es einem da geht - zum Glück hab ich da meine Freundin zum Ausheulen, dann gehts wieder.
    Aber stark müssen wir Frauen schon sein, hab ich den Eindruck, und viel Wegstecken können? Täusch ich mich oder empfindet ihr das auch so?

So, lange Rede kurzer Sinn,
    allen viel Kraft und Ruhe - vor und nach dem "Sturm" :hija:
  • heikeschheikesch

177

@Aphrodite
    Solange ich Tabea gestillt habe (bis kurz vor ihrem zweiten Geburtstag) habe ich sie auch in den Schlaf gestillt und mich sehr wohl damit gefühlt, auch heute bleibe ich immer bei ihr, bis sie eingeschlafen ist. Das Abstillen war dann schon hart, aber nach zwei Tagen konnte sie auch ohne großes Drama einschlafen, ich habe dann versucht, ihr auf andere Weise viel Nähe und Kuscheleinheiten zu geben.
    Praktischerweise schläft Tabea seit 4 Wochen im eigenen Zimmer, da wird sie dann von Judith nachts hoffentlich nicht gestört, mal schaun, wie ich dann die Abend-Kuscheleinheit gemanagt bekomme (zum Einschlafen ist Papa unerwünscht :roll: , abgesehen davon ist er um die Zeit auch oft nicht da).

Die Geburt von Judith scheint in Reichweite: seit heute morgen habe ich ziemlich regelmäßige, ziemlich schmerzhafte Wehen!!! Mal schaun, ob der Storch heute noch zuschlägt :grin: :hija: :grin:
    @Heikesch, na da bin ich ja mal gespannt, ob es jetzt endlich geklappt hat.

@Aphrodite, so wie es aussieht, wird es wohl auch noch nix vorm Wochenende werden. Ich hab mich am Sonntag auch mit der Hebamme darüber unterhalten und die meinte auch, daß das eine Kopfsache ist. Wenn die Frau nicht will, dann wird das noch nix, erst, wenn alles paßt. ;-)
    Ansonsten denke ich auch, daß wir Frauen größtenteils belastbarer sind, als Männer, zumindest, was Kinder betrifft. Ich hab das schon öfter an meinem Mann gemerkt. Und eine große Hilfe ist er mir auch selten, er bringt eher alles durcheinander, wenn er da ist. Aber trotzdem fehlt er mir wiederum die Woche über. Schon komisch, man kann nicht mit aber auch nicht ohne sie. :grin: Ich bin mal gespannt, wie das mit der Haushaltshilfe laufen wird, vor allem, wie die Kinder mit ihr zurechtkommen werden. Eigentlich mag ich es ja nicht so, fremde Leute bei mir zu Haus zu haben, aber es geht nunmal nicht anders und wenn die Kasse es bezahlt kann ich mich nicht beklagen.
    Zum Thema "Einschlafstillen" kann ich nur sagen, daß man es so halten sollte, wie man es selbst möchte. Ich habe Otto auch sehr lange in den Schlaf gestillt und es hat uns beiden gut getan. Irgendwann kam dann halt bei mir der Punkt, wo ich das dann nicht mehr wollte und habe es ihm langsam abgewöhnt, was einfacher ging, als ich dachte. Was wahrscheinlich auch am Umzug in sein eigenes Zimmer lag, da hat er dann auch ziemlich schnell durchgeschlafen. Das ging mir dann schon wieder zu schnell :shock:
  • EowynEowyn

27,156

Aphrodite schrieb:
    Was haltet ihr eigentlich vom "Indenschlafstillen"?
    Das ist das Natürlichste der Welt und das Beste für dein Baby. Wer wollte denn da mit dir diskutieren? Wenn du da noch Fragen hast melde dich einfach unter "schreien schlafen und wachen"
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

na heikesch, da drücken wir mal ganz fest die Daumen! ;-)

Alina war kein Einschlafstillkind, sie wollte es einfach nicht, oder brauchte es nicht... Was für mich ok war, später habe ich das dann auch nicht mehr ausprobiert... Beim nächsten wirds schwierig mit Einschlafstillen, denn ich werde nach 8 Wochen wieder arbeiten gehen und mein Mann macht die 12 Monate Elternzeit. Da gibts dann wohl eher Einschlaffläschchen, wenn überhaupt.
    Und ich denke es ist Übungssache der Männer mit Kindern und Haushalt. Wenn die das erstmal ne Weile machen mussten, glaube ich, können die jeder guten Hausfrau und Mutter Konkurenz machen. Aber wie oft sind Männers schon alleine mit Kind und Kegel?
    Ich bin gespannt wie es bei uns laufen wird... :grin:

Joah, ansonsten tut sich bei uns nichts, nur die Herztöne beim Baby toben wie blöde die letzten Tage, was uns ein Besuch in der Uniklinik eingehandelt hat. Und meine Entscheidung dort nicht entbinden zu wollen arg verstärkt hat.
    Ich hoffe es klappt mit dem Geburtshaus und das Baby bekommt sich mal wieder in die Reihe,... :shock:
  • heikeschheikesch

177

Hier nur eine kurze Meldung:
    Judith Helena ist doch tatsächlich gestern Abend um 23.57 Uhr noch gekommen! :hija: :hija: :hija:
    Kurzfassung (ich geh' gleich besser wieder ins Bett ;-) )
    Langer Anfang, schnelles Ende!!! Eine richtig schöne Hausgeburt, medikamentenfrei und selbstbestimmt, wie ich es mir gewünscht habe!
    Uns geht's allen prima!
    Eckdaten:
    Judith Helena, *19.6.07, 23.57 Uhr
    51 cm
    3150 g
    34 cm Kopfumfang
  • Caro2310Caro2310

20,547

super :bounce02: :bounce02:
    Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Judith :laola02: :laola02:
    Und nun ruht euch aus und lernt euch kennen
  • AphroditeAphrodite

315

Willkommen kleine Judith Helena! :triste:
    Und gratuliere der tollen Mama und zur schönen Hausgeburt!

Ab ins Bett und schöne Zeit zum Beschnuppern!

:cama:

@eo Danke für den Tipp zum Weiterforschen sozusagen, was das Einschlafstillen betrifft! Diskussionspartner waren einmal meine Freundin, die selbst das nicht mehr wollte bei ihrem Sohn, da es sich für sie zu intensiv auswuchs - so jedesmal wach werden, wieder in den Schlaf stillen - und das jede halbe Stunde. Der kleine schläft/schlief im Kinderzimmer und nicht mit bei ihr - also sicher anstrengend. Andere Gesprächspartner waren Mamis beim Kinderarzt, die nächtens auch immer noch Stillen und das als ganz selbstverständlich ansehen.
    Mit weiteren Gegnern - meine Mum fang ich gar nicht mehr zum Diskutieren an ´- die ist ja auch gegen das Tragetuch und meint, ich hätte es bei meiner Tochter übersehen, sie im eigenen Bett schlafen zu lassen, usw...
    Ich liebe mein/unser Familienbett und das mit dem In den Schlaf stillen muss ich mir für mich halt auch noch anschauen - zur Zeit bei unserem kleinen Neuzuwachs ist das wirklich etwas ganz Natürliches und Schönes! Und schön, dass das auch andere so sehen!
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu,

bei mir ist eben die Blase gesprungen und meine Wehen sind schon spürbar... :grin: Gleich werde ich mal alle informieren, denn bis die Oma hier eintrudelt und wir in Marburg sind, vergeht ja auch ein bissi Zeit....

FREU!
  • AphroditeAphrodite

315

Kati, ich drück ganz fest die Daumen, bald hast du dein Zwergerl im Arm! Oder hast Du vielleicht schon ;-)

Viel Kraft für die letzte Phase des Schwangerseins!!! also eine wunderschöne Geburt!!!

:suerte: :suerte: :suerte:
  • DaniiDanii

694

heikesch: Herzlichen Glückwunsch :hija:

Kati.B : da warten wir jetzt aber ganz gespannt!!!
  • manuelsmamamanuelsmama

1,263

Heikesch: wie schööööööööööööön :grin:
    Ich gratuliere dir und bin ganz neidisch wegen Hausgeburt und ohne Medikamente! Meinen vollsten Respekt hast du!!!
    Was Neues von KatiB???
    Heikesch, auch von mir alles Gute und Liebe zur kleinen Judith. Schön, daß alles so gut geklappt hat.

KatiB, das find ich jetzt nicht in Ordnung von dir, du warst doch erst nach mir dran ;-) Euer Zwerg ist ja jetzt sicher schon da. Ich hoffe, es lief alles gut.

Bei mir ist nach wie vor nix los. Naja, am Wochenende ist die Schonfrist endgültig vorbei, dann wird "nachgeholfen". Ich muß aber dazu sagen, daß ich momentan total ruhig und entspannt bin. Es kommt mir noch so unwirklich vor, in ein paar Tagen wieder so ein kleines Bündel im Arm zu halten.
  • EowynEowyn

27,156

@Aphrodite
    na man muss sich die nächtliche Situation schon so einrichten, dass alle möglichst entspannt schlafen können. ich wäre auch auf dem Zahnfleisch gekrochen hätte ich jedes Mal aufstehen müssen, mein Sohnemann ist ja über ein Jahr lang alle 1-2 Stunden wach geworden. Aber da er direkt in meinem Bett geschlafen hat war es erträglich und wir konnten beide ruckzuck weiterschlafen wenn er erst mal die Brust im Mund hatt *g*

@heikesch
    herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es so gut geklappt hat.

@Kati
    na jetzt warten hier aber alle ungeduldig auf Meldung. Ich hab damals meinen Balsensprung bei Mirco auch noch im Forum vermeldet *g*

@runkelrübe
    Wieso soll denn nachgeholfen werden?
    Eowyn, es soll ein bißchen nachgeholfen werden, weil ich sonst am Montag zur Einleitung in die Klinik müßte, da dann die 10 Tage nach ET rum sind. Und das ist das letzte, was ich will, da ja eine Hausgeburt geplant ist. Ich habe heute schon angefangen homöopathische Sachen zu nehmen, die mir meine Hebamme dagelassen hat. Und wenn sich bis Sonnabend nichts tut, gibt es den Cocktail, der hat das letzte mal auch den letzten Schubs gegeben.
  • EowynEowyn

27,156

aber warum "muss" denn 10 Tage nach ET eingeleitet werden? gibt es tatsächlich medizinische Gründe dafür oder ist das nur wegen des Termins?
    Meine Hebamme meinte, daß die in der Klinik dann wohl Ärger machen würden, es gibt eigentlich bisher keine Gründe, die eine Einleitung erforderlich machen. Ich werd am Sonnabend nochmal mit ihr sprechen, was ist, wenn es doch noch länger dauert. Aber auch, wenn ich noch ruhig bin, wär es schon schön, wenn sich der Zwerg bald auf den Weg macht ;-)
  • EowynEowyn

27,156

Na die Ungeduld kann ich verstehen ;-) Aber hilft ja nix, die Kleinen wissen schon selber wann sie raus wollen und vor allem wann sie dazu bereit sind. Ich denke schon, dass es bei außerklinischen Geburten Grenzen gibt, die auch vom ET abhängen. Ich kenne das zumindest vom Geburtshaus, aber da wäre es bis ET+14 gegangen. Und vier Tage sind eine ganze Menge. Und dann wäre auch nicht direkt die Einleitung in der Klinik gekommen, sondern man hätte eben nicht mehr im Geburtshaus entbinden können, sondern wäre dafür in die Klinik gegangen. Aber einer Einleitung hätte ich nur zugestimmt, wenn es dafür tatsächlich medizinische Gründe gegeben hätte. Und der überschrittene ET alleine ist nun wirklich kein Grund. Also klär das ruhig nochmal ab, denn die Entscheidung musst letztendlich du treffen, die Ärzte können dich nur beraten!
    Vor allem wird die Ungeduld nicht besser, wenn jeder im Dorf rumwundert, daß das Kind ja noch nicht da ist. :???:
    Na mal sehen, wie das Wochenende wird, die anderen beiden waren ja auch 8 und 9 Tage drüber, da wird das Kleine wohl keine Ausnahme mehr machen. Ich sprech da morgen ja nochmal mit der Hebamme, bei ihr ist es halt auch so, daß in der Rufbereitschaftsvereinbarung steht, daß die Bereitschaft 10 Tage nach ET zu Ende ist. Ich denke mal, daß sie sich da einfach nur absichern wollen. Das blöde ist halt, daß man nun mal diesen Termin weiß und sich da irgendwie dran halten will :oops:
  • EowynEowyn

27,156

na aber ist der Termin bei dir denn sicher? weißt du wann ihr euer Kind gezeugt habt oder wann der Eisprung war? Das sollte man nämlich am Ende wenn man über Termin geht auch nochmal überlegen.

Na beim nächsten Kind sagst dem Dorf einfach gar nicht wann der ET ist sondern schiebst den mal zwei Wochen nach hinten ;-)
    Den Eisprung habe ich gemerkt, er war 23.09.06, 15 Tage nach dem ersten Tag der letzten Regel. Aber wann nun genau das Kind gezeugt werde weiß ich nicht mehr, man versucht es ja dann doch mehr als einmal ;-)

Das ist echt eigenartig hier im Dorf, da wird man von fremden Leuten gefragt, wann es denn soweit ist und alle sind neugierig. Ich sage ja auch den Termin nicht, aber man sieht halt doch, daß es nicht mehr allzu lange dauert. :cool: Vor allem im KiGa wird rumgewundert, die sind alle aufgeregter, als wir.
  • KatiB.KatiB.

798

Huhu ihr lieben,

also, um 4 waren wir im Geburtshaus und um 5:51 war Lea dann da. :hija: Schön, schnell und intensiv... Auch frei von Medis... ;-)
    Lea ist 4600g schwer, 54cm groß und hat einen KU von 36,5... Und nu such ich noch ne Haushaltshilfe, rufe meine Hebi an und ruhe mich aus....
  • Caro2310Caro2310

20,547

Hey das hört sich ja auch nach einer wunderbaren Geburt an
    Hezlichen Glückwunsch zur kleinen Lea :laola01: :laola01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum