Hi!
In zwei Wochen werde ich dann endgültig meine Examensarbeit abgeben. :laola02:
Traditionell betrinkt man sich an diesem Tag ganz fürchterlich und eigentlich habe ich nicht vor, mit so einer schönen guten alten Tradition zu brechen... :biggrin: , auch wenn ich natürlich weiß, dass das ganz ganz böse ist und jetzt alle :traurig08: oder :finger: machen....
(Auch wenn bei mir wahrscheinlich ein Bier ausreicht um mich unter den Tisch zu legen nach der langen Abstinenz... :eek02:)
Bin schon fleissig am pumpen, damit mein Kleiner auch gut versorgt wird, während ich außer Gefecht bin. (Habe schon 150ml zusammen :table4: )
Habe da allerdings noch ein paar Fragen.
1. Wieviel Mumi trinkt ein 8 Wochen alter Säugling pro Malzeit so in etwa? Komme ich mit 100ml pro Einfrier - Beutel hin? :nuckel:
2. Für wie lange hält sich der Alk in der Mumi, also wieviele Stunden nach Beendigung des Besäufnisses muss ich das gute Zeug als Badezusatz missbrauchen?
3. Sollte man, um den Milchfluss in Gang zu halten wirklich so oft pumpen, wie das Kerlchen normalerweise trinken würde? Oder reicht auch ein bisschen weniger wenn es sich nur um einen Tag handelt?
4. Sonst noch etwas, was ich beachten sollte?
:frsge: :frsge: :frsge:
Kommentare
1,315
1) Ronja hat in dem Alter so etwa 130 ml getrunken, aber das ist sehr unterschiedlich. Mache lieber etwas mehr, als dass ihr hinterher auf dem Trockenen sitzt.
2)Alkohol baut sich in der MuMi etwa im gleichen Tempo ab, wie im Blut. Du musst das wohl vom Grad des Besäufnisses abhängig machen. Wenn ich abneds nach dem letzten Stillen ein Bier trinke, dann stille ich morgens ganz normal weiter. Wenn ich aber das Gefühl habe, ich hatte einen im Kahn, dann kommt mindestens die erste Portion weg, oder sogar zwei.
3) ich würde etwa sooft pumpen, wie der Kleine trinkt. Ich würde dafür nciht nachts extra ausfstehen, aber wenn du nach Hause kommst nochmal pumpen, und am morgen dann auch im Trinkrhytmus.
4)Sollte das Baby bei euch schlafen, dann lass vielleicht jemand anderen neben dem Baby schlafen. Ich glaube, neben Mama mit Fahne zu liegen ist für ein Baby nicht so klasse.
Viel Spaß im Endspurt und bei der Feier!
954
2,833
4,431
Außer der Flasche habe ich noch hier im Haus: Einmalspritze, Pipette, Fütterbecher von Medela und zwei verschiedene Arten von Flaschensauger. Also irgendwie sollte das Zeug wohl in das Kind reinzubekommen sein.
Da er mit dem Wechsel zwischen drei verschiedenen Schnullersorten (Babylove, Mam, Goldie - Ökoschnuller) und meiner Brust keinerlei Probleme hat, mache ich mir wegen einer Sausgverwirrung eigentlich wenig Sorgen...
Aber vielleicht sollte ich es wirklich vorher mal ausprobieren...