Milchpumpe sterilisieren. Frage zum Vaporisator von NUK

tesorotesoro

4,431

bearbeitet 5. 10. 2006, 20:06 in Babyprodukte
Habe jetzt ein Vaporisator von Nuk. Ist geerbt und leider ohne Bedienungsanleitung. So ein MIST!

Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

Es halndelt sich um einen NUK Vaporisator 2002 Classic.

Wieviel Wasser muss da rein? Geht der automatisch aus, wenn er fertig ist? Wozu zum Geier ist der seltsame Kippschalter unter der Lampe und wie entkalkt man das Ding?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    schau mal auf der Homepage von nuk, da gibt es Bedienungsanleitungen im PDF-Format.
  • tesorotesoro

4,431

HUch? Echt? Von da komme ich gerade. Bin ja mal gespannt, obs auch für das alte Teil was gibt.

EDIT: War ja klar, mein Teil ist völlig veraltet. Da gibt es nur die GEbrauchsanweiseung für die neuen Modelle...
    Schade.
  • GretchenGretchen

3,369

Da schreib doch mal den Kundenservice an. Oft sind die doch sehr nett und kramen Dir das Ding bestimmt nochmal raus.

LG
    Gretchen
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Ich habe einen geerbten NUK Vaporisator 2000, also vermutlich ncoh älter. Da kommen 60 ml rein (sagte mir die Vorbesitzerin) und dann macht man ihn an und dann lässt man ihn in Ruhe bis er wieder ausgeht - vielleicht funktioniert Deiner genau so.

Übrigens denke ich dass der vermutlich mit mehr Wasser einfach länger vor sich hin "köchelt" und nciht etwa kaputt geht.

LG
    Hannah
  • eva77eva77

162

wir haben einen von 2004 und der braucht auch 60 ml. Das ist so ein kastiger mit rotem Schalter, der geht auch von alleine aus.

Grüße

Eva
  • AnnalisaAnnalisa

674

also unser ist von 2005 und braucht 80 ml. Man macht ihn einfach an, er läuft und schaltet sich nach ca. 10 min von allein aus.

Entkalken tun wir das Teil wie alles andere auch mit Essig!
  • tesorotesoro

4,431

Also die vom Kundenservice hatten TATSÄCHLICH noch eine Bedienungsanleitung für das Ding auf PDF... echt schuggisch!

Und er braucht:

Tataaaaaa:

50 ml Wasser

Danke für den Tipp. Ich pack da aber nicht nur Flaschen rein, sondern auch Schnuller, Milchpumpe, Brustwarzenschoner und anderes Gedöns.

Das ist doch ok, oder?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum