April 2007, die anderen...

245

Kommentare

• lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ui, seit Tagen spür ich meinen Bauchbewohner erschreckend deutlich :grin:

Schon seit Wochen hab ich irgendwie das Gefühl, dass ich es spüre, wenn es sich bewegt. Aber recht diffus und nicht sooo deutlich auszunehmen. Aber mittlerweile bin ich recht sicher, ich stell mir auch bei (fast) jeder Bewegung vor, welcher Körperteil das sein könnte oder welche Körperhaltung das Baby in meinem Bauch grad einnimmt. Und nun bin ich richtig nervös, das könnt ihr mir glauben. Es ist ein ganz anderes Gefühl als noch vor einem Monat! Ich bekomme in der Tat (noch) ein Baby :eek01: und jede Faser meines Körpers scheint das nun begriffen zu haben.

Das ist ein schönes Gefühl, aber irgendwie von einer ganz anderen Kategorie wie mein Alltag momentan abläuft. Die Tage werden kürzer, alle Menschen sind auf Zeitmanagment und Leistungsdruck gepolt, und ich wandel so als Schwangere zwischen all deisen Leuten. :fun12:

Ich hab auch schon ganz reale Träume in den Nächten, wie das mit dem Baby dann sein wird. Klar spielen da die Erfahrungen mit meiner Marlene eine Hauptrolle, aber irgendwie ist trotzdem alles (wieder) neu. Wenn ich dann aufwache kann ich dann in der Nacht stundenlang darüber nachdenken, welche Erwartungen ich an meine zweite Geburt stellen kann und welche einfach zu sehr mit der schon erlebten zusammenhängen. Die Konsequenz aus diesen nächtlichen inneren Monologen ist dann, dass ich untertags mit meiner Tochter gemeinsam ein dreistündiges Mittagsschläfchen halten muss :schlafen03: :biggrin: Das schöne daran, ich mach das ganz ohne Reue: Als berufstätige Frau mit Kleinkind und Kind im Bauch steht mir das auch zu! :fun27:
  • JulchieJulchie

447

Hallo,...

sind eben vom Arzt aus Peine zurück,... Alles in bester Ordnung,... wie schon geschrieben, Herz schlägt super und ohne fehler und auch nix zu sehen von Spalte im Gaumen o.ä. Jippi,... nur das doofe ist er hat sich verplappert,... :neutral: Es ist wohl mit ziemlicher sicherheit ein Mädchen,... Hm,... war wohl nix mit der Intuition,....*grins* Naja Hauptsache gesund *froi* :bounce02:

jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach nem schönen Mädchennamen machen,...

Also schönen Abend noch :knutsch01:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Gestern waren wir in der von mir ausgesuchten Hebammenpraxis. Das sind 2 jüngere Frauen, bei denen ich jetzt die Vorsorge machen lassen werde. Parallel zu meiner Frauenärztin. Ausserdem machen ich bei ihnen den Geburtsvorbereitungskurs. Die 2 machen auch in der von mir ausgesuchten Klinik Entbindungen und das finde ich halt total super. Eine von den beiden (ich finde beide super nett) ist dann auf jeden Fall bei der Geburt dabei. Die Nachsorge machen sie dann auch. Also ein Rundum-sorglos-Paket :grin:

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • neeleneele

150

Hallo Ihr Lieben!!! :fantasy05:

Habe mich so lange nicht gemeldet, da unser Laptop "gekränkelt" hat!
    Konnte aber immer fleißig mitlesen!
    Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Ich bin jetzt schon in der 23. Woche!
    Hatte schon meinen Feinultraschall in Münster. Mann, war das schön. Alles ist in bester Ordnung! Und jetzt ist es auch sicher...wir bekommen...

einen Jungen! :laola01:

Durch meine Vorderwandplazenta habe ich den kleinen Kerl lange nicht gespürt, obwohl das ja mein drittes Kind ist. Aber jetzt wird er kleine Mann immer kräftiger und die Tritte deutlich!
    Leider habe ich etwas zuviel zugenommen :oops: . Ich könnte aber auch ständig essen... Deswegen muß ich bald zum Zuckertest. Hab noch keinen Termin. Darf aber jetzt nur noch Süßkram in Maßen!

Ich hoffe, Euch geht es allen genauso gut wie mir. Mal sehen, ob wir nicht mal etwas mehr Leben hier reinbringen können.
    Schönen Nikolaustag!

LG
    Angelika
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Auch mal wieder HALLO!

Unser AprilThread ist ja wirklich fast am Einschlafen.

Uns gehts auch gut. Der Bauch wächst ( ich frage mich schon jetzt wie ich wohl am Ende aussehe.. Kann mir gar nicht vorstellen, daß mein Bauch bei Simon tatsächlich noch viel größer war als jetzt im 6ten Monat :shock: )

Die Bewegungen spür ich mittlerweile trotz Vorderwandplazenta auch recht gut. Und das find ich auch sehr schön. So bekommt die Schwangerschaft was "realitischeres".
    Klar zu übersehen ist es ja eh nicht, aber wenn man so fast gar nichts spürt ist es doch seltsam.

Morgen ist VU und somit auch großes Screening ( das zweite ) .
    Zuckertest hab ich schon einmal hinter mir ( wegen Übergewicht muss ich den 2 mal machen)
    Jedenfalls bin ich schon gespannt auf morgen. Jetzt sind schon wieder 4 Wochen rum. Unglaublich wie die Zeit vergeht.

Ich muss mich jetzt auch mal um den Vorbereitungskurs kümmern.
    Aber ich hab noch keine Hebamme und nix... So langsam sollt ich mal in die Gänge kommen, denn über die Feiertage passiert ja auch nirgends was.

Also , dann wünsch ich mal einen schönen Tag
  • spyrogiraspyrogira

1,743

ist hier noch jemand????????
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

*schäm* Ich habe zwar mal immer wieder reingeschaut, aber habe selten lust gehabt zu antworten. *doppelschäm*

Also bei uns ist alles super in Ordnung, Baby wächst und gedeiht... Es ist auch schon ziemlich doll zwischenzeitlich am boxen und kicken. *grins* Beulen über Beulen. Körperlich geht es mir auch gut und kann noch nicht zu viel klagen ab und zu da oder hier ein Zipperlein :biggrin: Und das aufstehen wird zunehmens schwieriger. Gott sei dank hab ich echt noch nicht so viel zugelegt wie in der ersten SS. Will das auch echt vermeiden, ist nicht schön,... :???:

Naja am Dienstag hab ich den nächsten VU Termin,... mal sehen wie das Scheißerle dann liegt und treibt.

Wie geht es den anderen denn hier so? Hoffe allen geht es gut,... Ach ja bin ich jetzt hier im April die einzige mit nem Mädel????
  • MumptieMumptie

10

Huhu!

Ich bekomme auch ein Mädel!!!!! :bounce02:

Meine nächste VU habe ich am 21.12. und mal sehen was es dann Neues gibt. Meine Maus hat es sich in der 2.BEL bequem gemacht und will mal hoffen, dass sie irgenwann sich bequemt zu drehen......

Mir gehts gut und nun freue ich mich auf die Weihnachtszeit, ich hoffe die Stimmung dazu kommt noch.
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo,

ich hatte am 12.12. den Feinultraschall. Es ist alles in Ordnung und der kleine Mann hat fleißig Turnübungen veranstaltet :grin:
    Er ist jetzt ca. 26 cm groß und war an dem Tag 487 g schwer - also alles in der Norm :grin:

Wir sind total glücklich und ich kann es gar nicht erwarten, dass die Zeit noch schneller vergeht :grin:
  • BabydreamBabydream

140

Huhu,

hab EGT am 05.04.2007 und es wird ein Junge. :grin:
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo und herzlich Willkommen Babydream!
  • Mini-MeMini-Me

603

bin auch eine voraussichtliche aprilmami :jubel:
    et ist am 08. april
    kanns kaum noch erwarten

lg katja
  • spyrogiraspyrogira

1,743

dann gleich nochmal herzlich willkommen
  • neeleneele

150

Hallo!

Oh Mann! Zwei Kugelnde zur Verstärkung! Wie schön!
    Herzlich willkommen. :byebye01: Erzählt doch mal was von Euch!

Hat mal jemand gezählt, wieviel Jungs und wieviel Mädchen es gibt?
    Lässt sich auch jemand überraschen?
    Ich habs bei den ersten beiden nicht gewußt. Diesesmal waren wir einfach zu neugierig! :oops:

LG
    Angelika
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Wie ist das eigentlich mit Euren Bäuchen?

Bei mir ist es tatsächlich so, daß er mich so langsam schon etwas einschränkt. Der Kessel wird bestimmt wieder so riesig wie in der 1. SS. Simon war ja auch sehr groß...
    Jedenfalls ist der Bauch schon so, daß es mich etwas stört wenn ich mich Bücke ohne in die Knie zu gehen. Oder manchmal beim tür aufmachen steh ich dann einfach zu nah und streife mit der Tür am Bauch.

Meine Mutter meinte gestern: was??? so früh beeinträchtigt Dich der Bauch? Das war bei mir nie so ( 3 Kinder )... allerdings ist das bei meiner Mama auch schon ganz schön lange her. Ich kann mich nichtmal mehr recht erinnern wie es in meiner 1. SS war. Wie soll es meine Mutter nach 30 und mehr Jahren noch wissen :roll:
    Nun ja
    Jedenfalls bin ich mal gespannt was Ihr so zu berichten habt
  • CurlygirlCurlygirl

141

Bisher finde ich meinen Bauch noch nicht wirklich störend :grin:
    Obwohl, wenn ich einen Fuß eincreme und diesen dafür auf die Toilette stelle, dann drückt mich der Bauch schon ein bisschen beim drüberbeugen ;-)
  • Mini-MeMini-Me

603

Habe zwar erst einen Umfang von 92cm (1.SS)aber Schuhe anziehen ist schon mit viel Gestöhne verbunden,wenn mein Mann net da ist.Und meinen Intimbereich sehe ich auch nicht mehr :roll: (darf ich das schreiben :oops: )
    Anecken tu ich teilweise wenn ich mal wieder nicht schnell genug sein kann :grin:
    Aber sonst ist alles gut.Noch...Sind ja immerhin noch gut 4 Monate...

LG Katja
  • JulchieJulchie

447

Na hallo,
    das ist ja schön das wir hier noch Verstärkung bekommen haben,...*froi* Wir waren ja wirklich ein bissl wenig,..*g*

Bauch stört nur beim "Wendemanöver" im Bett... Komme mir vor wie´n Eisberg. Sonst ist noch alles schön,... ist auch nix gerissen bis jetzt, hoffentlich bleibt das auch so.

Also, so wie ich das gelesen habe sind es wohl nur 2 Mädels und der Rest Jungs. Naja mal sehen. :biggrin:
  • lilalila

2,943

Bauch?

Klar stört der, aber ich hab nicht vor, den länger zu behalten als unbedingt notwendig :biggrin: Ich freu mich jetzt schon wieder auf den Zeitpunkt, wo ich mich bücken kann ohne feststellen zu müssen, dass das für meinen Zwerg ein bissel eng wird. Meist tritt er/sie mich oder macht sonst irgendwie auf sich aufmerksam. Auch wenn meine große es wieder mal nicht lassen kann und sich unbedingt auf meinen Bauch setzen muss wehrt sich mein Untermieter. Meist erklärt mir Marlene zwar zuerst, dass da ein Baby drin ist, dann muss sie sich aber trotzdem ordentlich auf dem Geschwisterchen abstützen und so den Bauch tief eindrücken :twisted: !

Nach den Feiertagen steht auch mein Organscreening an, ich glaub, das entspricht dem in D üblichen Feinultraschall. Ich bin echt gespannt, ob wir dann erfahren, ob es sich ein Mädchen oder ein Junge in meinem Bauch bequem gemacht hat. Papa ist ja ganz erpicht darauf es vorher zu wissen, ich würde es mir eher nicht sagen lassen.
    Eine Bekannte hat gependelt und ein Mädchen ausgependelt. Da bin ich ja mal gespannt, das Pendel hat ja immerhin eine Trefferquote von 50% :biggrin:
  • JulchieJulchie

447

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,...

habt ihr denn alle gut die Weihnachtstage rumbekommen? Bei uns war es ganz nett,... Hatten fett Verwandtschaft da, also Bude voll... *grins*

Was habt ihr denn euren "Kleinen" geschenkt? Unsere hat ne Puppe bekommen und son Buggy von der Oma,... den wollte sie leich am abend mit ins Bett nehmen,... :biggrin:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo :grin:

Auch wir haben Weihnachten und Silvester gut "überstanden" :grin:
    Es war alles absolut stressfrei und schön :grin:

Alles Liebe
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Curlygirl schrieb:

Auch wir haben Weihnachten und Silvester gut "überstanden" :grin:
    Es war alles absolut stressfrei und schön :grin:

Alles Liebe

Hallo Babsi!
    Schön Dich zu lesen - alles Gute f. Deine SS. Bin bei den Septembären falls Du mich auch mal besuchen kommen willst - hab´s ja schon hinter mir. ;-) Kennst mich eh´noch? :biggrin:
  • lilalila

2,943

lila schrieb:
    Eine Bekannte hat gependelt und ein Mädchen ausgependelt. Da bin ich ja mal gespannt, das Pendel hat ja immerhin eine Trefferquote von 50% :biggrin:

Naja, der Arzt teilt die Meinung des Pendels... Papa liess es sich nicht nehmen genau nachzufragen und darauf zu drängen, das Geschlecht beim Organscreening möglichst genau zu betrachten.

Das Organscreening verlief übrigens köstlich! Ein entspannter Oberarzt (es war noch frühmorgens) in heiterer (aber keinswegs derber!) Laune :grin: Die werdende große Schwester war mit Papa dabei und wurde vom schallenden Arzt richtig einbezogen, worauf sie mächtig stolz war.
    Sie plapperte auch gleich ungehemmt drauf los. Den Brüller landete sie aber in einer kurzen Stille. Offenbar ertrug sie diese Stille nicht und fragte laut und deutlich nach: "Und, is eh gsund?" Ihr könnt euch vorstellen, dass das für verhaltene (verhalten, weil man will die besorgte große Schwester ja schliesslich ernst nehmen) Heiterkeit sorgte.

Ja, das Baby scheint völlig gesund zu sein. Ich bin richtig erstaunt, was man im US und mit diesen modernen Zusatzdiagnosemöglichkeiten schon alles untersuchen kann. Vieles davon mag tatsächlich wenig Aussagekraft besitzen, aber beeindruckend ist es allemal.

Ach ja, und dass mein Kind beim Screening schon in Schädellage und somit in optimaler Startposition war, beeindruckt mich wenig. Ich weiss ziemlich sicher, dass es noch Purzelbäume schlägt :shock: Es rumpelt oft in meinem Bauch als hätte ich ein ganzes Regiment unter meiner Bauchdecke einquartiert :shock: :biggrin: Das Buch, dass ich mittlerweile bequem auf dem Bauch abstützen kann, wackelt und hüpft manchmal richtig. :bounce02:
    Hallo liebe April Mamis, :grin:

wollte mich nur kurz vorstellen, ich bin auch eine April Mami.
    Bei uns war es nicht mehr möglich eine Beleghebamme zu bekommen weil es einfach zu viele April Mamis gibt.

Krümel: ET 17.04.2007
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Bienchen,

wir sind ja nur 2 Tage auseinander :grin:

Erzähl doch mal ein bisschen. Wird es ein Junge oder ein Mädchen usw.?

Neugierige Grüße
    Babsi
  • spyrogiraspyrogira

1,743

Hallo Bienchen und herzlich Willkommen in unserer Runde
    Hallo Zusammen,
    das finde ich ja super das wir (Curlygirl) nur zwei Tage auseinander sind, dann werden wir ja gleichzeitig rund. Und wir sind auch fast gleichalt.
    Bei mir ist es die erste Schwangerschaft. Seid der 12. Woche wissen wir das es ein Junge wird.
    Eigentlich hat uns jeder Facharzt gesagt das es fast ausgeschlossen sei das wir jemals ein Kind bekommen, weil ich immer wieder Endometriose hatte. Deshalb hatten wir vor 4 Jahren das Thema Kinderplanung komplett abgeschlossen. Eine künstliche Befruchtung kam für uns nicht in Frage. Und gegen alle Logik wurde ich nun doch schwanger. Nach anfänglicher Sprachlosigkeit freuen wir uns inzwischen sehr auf unseren Krümel.
    Schön Gleichgesinnte gefunden zu haben. Dieses Forum ist einfach spitze.

Gruß Bienchen
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Bienchen,

stimmt, wir sind ja wirklich fast gleich alt :grin: Wir haben übrigens auch schon in der 12. SSW erfahren, dass wir einen Jungen bekommen :grin:

Meiner Freundin ging es ähnlich wie Dir. Die Ärzte meinten auch, dass sie wohl auf natürlichem Wege kein Kind bekommen könne und die Kleine ist jetzt 7 Monate alt :grin:
  • JulchieJulchie

447

Hallo,

also das ist ja hier echt ne ziemlich schreibfaule Runde, oder wie seh ich das? *grins* oder halten euch eure Zwerge so auf trab?
    Meine Oberkröte wird immer nerviger, falls ihr jetzt versteht wie ich das meine,... Ist ja nicht so das ich gar nix durchgehen lasse, aber wenn man 1000 mal was gesagt hat dann könnte man doch meinen das selbst ein kleiner Scheißer das versteht, oder? Naja muß ich wohl durch,... Wie war das doch immer so schön ---> *esistnureinePhaseesistnureinePhase*

Wie geht es denn euren Bäuchen+ Zwerg drin? Wie sind denn schon so eure Umpfänge? Ich bin z.zt. bei 105 cm,... Mir passt aber gott sei dank noch ziemlich viel aus meinem alten Kleiderschrank,... habe auch bis jetzt nur 7,5 KG zugenommen,... ich glaube die erste Schwangerschaft mit 28 kg mehr zu beenden hat mich wohl gelehrt das das nicht so einfach ist wieder los zubekommen,...aber ich esse eigentlich so wie immer,... mit all meinen Schoki Sünden,... naja auch gut,....*freu*
    Hatte am Dienstag mein erstes CTG und der bauchzwerg war sehr unkooperativ,... *g* also das Schreibdingends hat Sprünge verzeichnet,.. *lol* meine Maus hat dann auch immer schön auf den Sensor für die Wehen gehauen,... das war ein Konzert. Die Hebamme hat nur mit dem Kopf geschüttelt,...

@ spyrogira was macht deine nich enden wollende Erkältung? Hast du´s schon mal mit Schüßler Salzen probiert?

In diesem Sinne liebe Grüße

:knutsch01:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Hallo Ihr Lieben,

gestern hatte ich eine absolute Rundum-Untersuchung!

Die Hebamme hat den Muttermund abgetastet. Er ist total geschlossen :D Meine Gebärmutter geht mittlerweile 3 Fingerbreit über den Nabel und mein Bauch wäre schön gewachsen...

Die FÄ hat Ultraschall gemacht und der Kleine lag in meinem Bauch wie ein Klappmesser :wink: Er wiegt nun ca. 1.300 g :D

Liebe Grüße
    Babsi :D

P.S.: Morgen fliege ich für 1 Woche zu meiner Freundin nach La Palma :grin:
  • pregnypregny

387

So...ich mich auch gern hier einreihen moechte.

@julchi
    Na wir kennen uns noch von den Mai-Mamis 2005, nich. LOL

Wir sind am 26.4.2007 ausgerechnet worden...also nur drei Tage frueher als bei Lila. Ich hab leider keine Hebamme (auch dieses Mal nicht), CTG wird ja hier nicht gemacht...also kann ich da leider nicht mitreden, aber mein Bauchumfang ist der Wahnsinn und ich hab Angst vor den naechsten 14 Wochen. Bin jetzt schon bei 1,14 m. :shock:
    Habt ihr auch so grosse Kugelbaeuche ??? Ich war wirklich sehr geschockt, als ich es ausgemessen habe.

Uebrigens erwarten wir einen Jungen, namens Fynn Alexander.
    Somit wird Annika dann grosse Schwester.

Liebe Gruesse aus Oregon !!!
  • JulchieJulchie

447

Hallo Pregny,...

*g* noch mal zusammen? Moeni ist wohl auch April mama laut berechnung, wenn ich mich jetzt nicht vertan habe,...Und Dianbabe kriegt ja wohl schon das vierte Kind,...

Mensch ist ja echt klasse,... habt ihr mit Absicht nachgelegt oder eher Zufall? Ist ja klasse das ihr nen Jungen bekommt,... freut mich für euch. Wie geht es euch sonst?
  • pregnypregny

387

Als haetten wir uns abgesprochen.... LOL

Uns geht es soweit prima...danke der Nachfrage. :-)

Naja eigentlich wollten wir ja ein paar Jaehrchen noch warten, aber unser Zweites hat sich "durchgesetzt" und nun freuen wir uns auch sehr.
    Und bei Euch?
    Hallo Zusammen,

also mein Bauch hat einen Umfang von 100cm und ich bin in der 28. Woche. Außerdem habe ich bereits 15 kg zugenommen und frage mich auch wo ich noch hinwachsen will.
    Und das mir wo ich doch immer Konfektionsgröße 36 getragen habe.
    Vor meiner Schwangerschaft hatte ich gerade mal 62 kg bei einer Größe von 1,75 m. Geht es jemandem ähnlich???

Ich esse nicht übermäßig viel und außerdem ernähre ich mich sehr gesund. Von Süßkram habe ich nie viel gehalten und das hat sich auch bis jetzt nicht geändert.
    Allerdings muss ich sagen das ich bereits im 3. Schwangerschaftsmonat 7 kg zugenommen hatte. Meine Ärztin meinte das läg daran das ich mit dem Rauchen aufgehört habe.

Ansonsten geht es uns beiden sehr gut. Hier und da drücken mal die Rippen aber das ist eben so. Ich nehme alles mit Humor, das macht alles einfacher. Ich kann auch gut über mich selber lachen.

Gruß an alle April Mamis sendet Bienchen
  • pregnypregny

387

Hallo Bienchen,

mit dem Gewicht ist das so eine Sache...ich hab in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen...und da gab es nicht viel Suesses oder Fettiges zu essen...mein FA meinte, Veranlagung und das liebe Wasser, aber ich habe es nach einem Jahr, also an Annika's ersten Geburtstag so gut wie ganz wieder verloren.

Mein Startgewicht war 1,70 kg und 69 kg.

Frag mich bitte nich wie es bei dieser Schwangerschaft ist *heulauf*. :-)
    Solange es noch im "Normalbereich" bleibt mit dem Zunehmen muss man es halt so hinnehmen...immerhin ist es fuer einen guten Grund. ;-)
  • lilalila

2,943

Na, da fühl ich mich ja richtig "schlank" mit Bauchumfang 90cm und etwa sechs Kilo Gewichtszunahme.
    Trotzdem, die körperliche Veränderung ist auch bei mir mehr als deutlich spürbar. Wenn ich mit Kleinkind und Schultasche beladen die Stufen zu meiner Wohnung im dritten Stock erklimme habe ich oft das Gefühl, es nicht mehr zu packen. In unschwangeren Zustand ist dieselbe Stiege mit Kleinkind aufm Arm auch mal, wenn nötig, im Laufschritt bewältigbar.

Ansonsten hab ich im Moment einen emotionalen Tiefststand. Ich muss ständig heulen, das macht mich echt ganz fertig. Im Moment kann ich nicht ordentlich schlafen, ich wälze Probleme und werde nachts vom Bauchbewohner getreten etc. Und wenn dann im allgemeinen Schlafmangel noch eine Nacht wie die letzte dazukommt (Marlene kotzte im Dreiviertelstundentakt :ih: ) dann ist alles aus. Ich heule, heule, heule, gehe arbeiten und komme heulend wieder heim :sad: Mein Termin beim Hausarzt heute war auch eine einzige Heulnummer, und ich weiss beim besten Willen nicht, wie ich damit zurecht kommen soll :???: Mir ist ja klar, dass es an den Hormonen liegt (alles andere wäre ja noch schrecklicher). Mensch, manchmal ist das Schwangersein echt eine Plage.
  • JulchieJulchie

447

so,...

war heute wieder beim Gyn,... :shock: Die sagte das unsere Maus wohl "zu klein" sei,... wie geht denn sowas? sie würde zwei Wochen von der Norm abweichen,... Bin jetzt natürlich voll verunsichert,... habe übermorgen termin im Krankenhaus zwecks Doppler Sono,... Bin ich ja mal gespannt. Gyn sagte noch beim verabschieden: machen sie sich keine Gedanken, die wachsen ja in Schüben und wer weiß wie es in 2 Wochen ausseiht" Man, warum sagt sei dann erst sowas :flaming01: Sonst sei alles super und alles sieht auch gut aus,...Total verwirrend. *hülfä*

30+0 SSW BPD 7,4 FOD/KU 6,2 FL/HL 4,9

Bitte, hat jemand ähnliche Werte,... mache mich echt verrückt,...
  • EowynEowyn

27,156

@Julchie
    table84.gif

Ab mit dir ins Schwangerschaftsforum *scheuch*
    hallo an alle april mamis,
    jetzt geselle ich mich auch mal zu euch...
    also wir haben eigentlich am 15.04 stichtag.ABER, da es mal wieder ein kaiserschnitt wird (hatte schon 2) wird es wohl wieder früher werden.
    am 05.02 soll ich mich im krankenhaus vorstellen und dann werden wir auch schon den termin festlegen...heul... ich hätte gerne normal entbunden, aber das macht hier kein krankenhaus mit.

liebe grüße an alle
    katti

ps. julchie habe im schwangerschaftsforum auch geantwortet
    Hallo April Mamis,

wo seid ihr denn alle? Wie geht es euch zur Zeit so?

Gruß Bienchen

Krümelchen ET: 18.04.2007
  • JulchieJulchie

447

Guten morgen an alle April Bäuche, auch wenn die sich sehr sehr dünn gemacht haben,... *seuftz* Wie geht es euch denn so? Hoffe allen geht es soweit ganz gut und ihr könnt euch noch bewegen,...*g* Na Mensch die Zeit ist ja bald rum,... nur noch 8 Wochen +- ein paar tage dann ist es wieder so weit,... Seit ihr schon aufgeregt? Ich freu mich schon riesig drauf und freu mich das bauchmäschen im Arm zu haben,... hoffentlich geht diesmal alles gut,... aber schlimmer als damals kann es ja fast nicht werden,... naja mal sehen,... ist ja doch noch ein wenig hin.

Aber mal am Rande, wo seid ihr denn bloß alle?

Liebe grüße :knutsch01:
  • CurlygirlCurlygirl

141

Bei mir geht es so richtig los mit den Zipperleins...Ich habe furchtbare Kreuzschmerzen und habe in 10 Tagen einen Termin beim Osteopathen. Hoffentlich kann der mir helfen...
    Ausserdem zwickt es mich öfters am Bauch, aber das kann ich nicht so wirklich beschreiben. Es ist wie ein Spannen des Bauches...

Gestern startete mein Geburtsvorbereitungskurs. War sehr nett und schön und ich freue mich auf das nächste Mal.

Bei mir beginnt heute die 31. SSW und ich freue mich auch schon total auf unseren kleinen Mann :grin:

Liebe Grüße
    hallo...
    endlich mal wieder jemand da....
    tja, am montag haben wir uns im krankenhaus vorgestellt und einen termin für den blöden kaiserschnitt gemacht. unsere maus wird am 02.04
    geholt (et 15.04).

gruß katti
  • spyrogiraspyrogira

1,743

huhu wir sind auch noch da.
    Uns gehts gut, aber die Zeit ist so verdammt knapp. Bin immer nur ganz kurz hier!
    Melde mich morgen oder so!

Liebe Grüße und schön von Euch zu lesen!!
  • lilalila

2,943

Julchie schrieb:
    Guten morgen an alle April Bäuche, auch wenn die sich sehr sehr dünn gemacht haben,...
    lachen10.gif
    Na, zu diesem Zeitpunkt hilft auch das nichts mehr... :eek02:

Obwohl ich, stellt euch vor, von einem Arbeitskollegen neulich eine mail bekommen hab, wo wortwörtlich drin stand, dass ich eine ranke und schlanke Kollegin sei... :biggrin: Aber auch der Rest der mail passte so überhaupt nicht, sodass mir vom ersten Moment an klar war, dass er mich nicht meinte, sondern eine andere mit gleichem Vornamen :lol: Er erkundigte sich hinterher, ob ich auch bestimmt nicht in eine SS-Depression gefallen sei aufgrund dieser Verwechslung! - na, wenn das der einzige drückende Schuh wäre...

Ansonsten gehts mir im Moment halt so mittelmässig beschissen, beschäftige mich mit sinnloser Hirnmarter wie etwa "ich hab für das Kind in meinem Bauch nicht den richtigen Zeitpunkt gewählt" :roll: bis hin zu "wie soll ich mich nur auf mein Kind freuen" mit entsprechenden Selbstvorwürfen, dass ich mich nicht gefühlsmässigen Höhenflügen befinde.
    Meiner großen Tochter wird ihr Betreuungsplatz weggenommen sowie ich in Mutterschutz gehe, ich bin emotional so geladen dass ich mitunter unverhofft in Tränen ausbreche (Hormone?), ärgere mich im Anschluss daran auch ordentlich über mich selber, weiss aber, dass es eh normal ist (-oder vielleicht doch schon psychisch auffällig??), bin in meiner Arbeitseinteilung oft wie gelähmt, weil ich in Gedanken einfach mit mir und meiner aussichtslosen Situation (objektiv betrachtet ist sie das ja gar nicht, aber das zu wissen macht es mir nicht leichter) beschäftigt bin.

So, aber nun schnell aufhören hier zu jammern, ich muss ja nun wieder das heile Welt Gesicht aufsetzen das man von einer Schwangeren erwartet... Schade nur, dass die Seele oft trotzdem durchbricht!
  • pregnypregny

387

Schoen zu hoeren, dass es Euch auch gut geht.
    Mein Bauch waechst wahnsinnig...bin nun bei 118 cm Umfang angelangt und wir haben noch gut 10 Wochen vor uns.

Allerdings haben wir schon unseren Kaiserschnitt-Termin. Haben uns fuer einen weiteren entschieden, aus vielen fuer uns ausschlaggebenden Gruenden. Hier ist es ja nun mal nicht Gang und Gebe, dass man eine normale Geburt nach einem Kaiserschnitt haben kann...und ich moechte keinen "Notkaiserschnitt" der bei einem sogenannten VBAC (vaginal birth after c-section) leider mehr als normal gemacht wird, erleben.

Daher haben wir den 20.04.2007 angesetzt. In Deutschland nicht grad das prickelnste Datum, aber hier ist es ein Hippie-Feiertag "Earth Day". :grin:
  • pregnypregny

387

@Lila
    Ops...das hoert sich ja gar nicht so gut bei Dir an. *HUG*
    Deiner grossen Tochter wird zu Beginn Deines Mutterschutzes der Betreuungsplatz weggenommen? Das schaffst Du doch auch trotzdem...hab hier auch eine 22 Monate alte Tochter, mit der ich samt Baby klar kommen muss. Mein Mann bekommt leider nur eine Woche nach der Entbindung frei und Wochenenden oder geregelte Arbeitszeiten hat er auch nicht - ist on-call und meistens immer zwei Tage weg. Hab sonst auch niemanden, der mir geregelt meine Grosse abnehmen kann.

Wenn ich das schaffen muss...dann schaffst du das auch. Waere doch gelacht. Heul Dich einfach noch eine Runde oder zwei aus...das wird schon. ;-) Hast Du irgendwelche Freunde, Bekannte oder Familienmitglieder, die Du mit einspannen kannst?
  • JulchieJulchie

447

Na klasse,... *froi* Euch gibt es ja noch *grins*

Aber Lila ich würde mir (versuchen zumindest) nicht so viele gedanken drüber machen ob du den richtigen zeitpunkt gewählt hast für ein 2 Kind... Was ist schon der richtige zeitpunkt,... Irgendwas ist doch immer.
    Und geschafft haben das schon fast immer alle Frauen mit mehreren Kindern.... ok Außnahmen bestätigen ja die regel, aber ich denke das dir im moment die Hormone nen Strich durch die rechnung machen und du einfach zu emotional auf alles reagierst,...

@pregny

ja ist ja ein klasse Datum :fun52: *grins* mein Opa wäre stolz drauf,... er ist noch son alter Verschnitt von Damals und würde glatt war springen lassen wenn unsere maus auch an dem "tollen" Datum zur Welt kommen würde.

@Curlygirl

Ja bei mir ist es auch ganz schön am Rücken ein Problem ich komm manchmal gar nicht aus der Hüfte und denke mir dann nur so,.. Oh mist, wie soll das nur werden wenn man alt ist,... :roll:

Tja ansonsten habe ich am Dienstag normale VU und am Donnerstag nochmal Doppler Sono im KH. Einfach nur nochmal so zur Kontrolle um zu sehen ob alles Klar ist mit der Bauchmaus,... Bin ich ja mal gespannt,...

In diesem Sinne liebe grüße an die "Mitbauchträger"

• pregnypregny

387

Julchie schrieb:
    @pregny

ja ist ja ein klasse Datum :fun52: *grins* mein Opa wäre stolz drauf,... er ist noch son alter Verschnitt von Damals und würde glatt war springen lassen wenn unsere maus auch an dem "tollen" Datum zur Welt kommen würde.

Da sag ich nur...ach du jemine. Na dann sorgen wir uns mal da drum, dass an dem jemand vernuenftiges Geburtstag hat.

Obwohl ich es ja bezweifel. Lass mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen, aber ich glaub, mein FA hat sich verrechnet oder verguckt.
    Mein Bauch platzt langsam...bin nun schon bei 1,20 m Umfang und Leute fragen mich, ob ich entweder morgen entbinde oder Zwillinge erwarte. :???:
    Heute ging es Kugelbauch gar nicht prickelnd. Kann man Wehen zu Beginn einseitig haben?

Wir sind heute abend Essen gegangen. Auf dem Heimweg ist Zwerg so arg angefangen zu treten, kicken, dass ich wirklich Probleme hatte zu atmen und mein Bauch sehr hart wurde. Es wurd dann so schmerzhaft, dass ich mit meinem Mann den Fahrersitz wechseln musste und er fuhr. Konnte mich nicht mehr konzentrieren. Zwerg war eine Stunde extrem lebendig und ich hab gedacht, vielleicht kommen die Schmerzen von den Dehnungen die der Kleine verursacht...aber es ging nur ganz langsam weg. Ich habe ja noch nie "echte" Wehen gefuehlt und bin reichlich verunsichert. Man hoert ja sonst von kommenden und gehenden Wehen, aber der Schmerz blieb...waren das jetzt nur Uebungswehen???

Es ist vor kurzem schon einmal aufgetreten, jedoch nicht so intensiv und lang. Hatte meinen FA drauf angesprochen und gedacht, vielleicht wuerd er einfach mal den Muttermund "erfuehlen", ob dieser noch geschlossen sei oder nicht oder sonst irgendetwas - aber Fehlanzeige...einen Wehenschreiber haben sie ja sowieso in der Praxis nicht...Er meinte nur, ich solle mir keine Gedanken machen - es seien bestimmt Uebungs- oder Senkwehen. Nur sind die bei Euch so heftig, dass ihr sie "veratmen" muesst und das diese so lange anhalten???

Liebe Gruesse !!!
  • JulchieJulchie

447

Moin moin,

naja vielleicht hast du dich auch einfach überanstrengt pregny,... ich hatte den tag auch so was in der Art nur nicht wirkliche Schmerzen aber es war schon nicht so angenehm. Mein bauch war da auch Knüppel hart.
    Ich finde das immer wieder verblüffend wenn du schreibst das dein Arzt noch nicht mal ein Wehen schreiber hat,... und das bei den Übervorischtigen Amis,... Hm, ich denke einfach das waren evtl. schon übungswehen, weil für Senkwehen fände ich das noch zu früh,...

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum