blutungen wegen Hämatom

keilikeili

6

bearbeitet 1. 10. 2006, 14:33 in Schwangerschaft
Hallo - komme gerade aus dem Krankenhaus! Hab mich in den letzten Tagen mit brauenen schmierblutungen herumgeschlagen - und heute morgen bekam ich dann starke hellrote Blutungen! Dachte das wars und bin ins KH! Dort wurde aber ein Hämatom festgestellt, der Embryo hat sich gut weiterentwickelt.
Wie entsteht so ein Hämatom-vor allem es war ja vorgestern offensichtlich noch nicht da! kann das durch die Untersuchung passiert sein?
Liege jetzt wirklich brav im bett - aber habe trotzdem Angst, dass es doch noch zu einer FG kommt....

Kommentare

• NukaNuka

2,340

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der Frühschwangerschaft auch ein Hämatom. Und Blutungen.

Geblutet habe ich aber zwei Wochen später nochmal, obwohl da kein Hämatom mehr festzustellen war. Das war dann aber auch altes Blut, wird sich wohl noch irgendwo versteckt haben.
    Woher das Hämatom kommt weiß ich nicht, ich hab bei mir angenommen, daß ich es wohl zu wild getrieben habe :oops:
    Die Plazenta lag auch etwas vorm Muttermund (ist aber in der weiteren Schwangerschaft weggegangen)

Wie weit bist Du denn?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist zwar ein "blauer Fleck von innen", hat aber meistens nichts damit zu tun, dass man sich stößt oder Ähnliches. Meistens platzen einfach so kleine Äderchen, und es blutet dann ins Gewebe. So entstehen dann diese Blutsäckchen, die entweder abbluten oder sich resorbieren.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich hatte in der 14 SSW auch ein Hämatom. Hat sich wohl gebildet, weil die Plazenta schneller gewachsen ist als die Gebärmutter, außerdem war die Plazenta noch vor dem Muttermund. Damals hatte ich so starke Blutungen, dass ich dachte alles sei vorbei (mir ist es nur so die Beine runtergelaufen!).

Hat sich nach ca. 2 Monaten gelegt und alles war in Ordnung.

Heute habe ich einen gesunden Sohn.

Wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum