Trinkmenge

Sina1972Sina1972

948

bearbeitet 14. 05. 2004, 10:42 in Stillen
Hallo,
meine kleine Julia ist jetzt 6 Wochen alt. Wieviel haben Eure Kinder so in dem Alter pro Mahlzeit getrunken? Meine ist bei ca. 50-60 ml, manchmal auch mehr, allerdings aller 2 Stunden. Ansonsten nimmt sie ständig zu, und ist das blühende Leben :lol: bis auf daß sie Ihre Hauptwachzeit von 23-2 Uhr hat...
Gibt es irgendwelche Richtlinien, wieviel Baby's so am Tag trinken und wie oft?

Liebe Grüße von Sina mit Julia 1 Monat + 12 Tage

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    du stillst :?:
    warum weißt du so genau was dein zwerg wegzieht :?:
  • Sina1972Sina1972

948

Weil ich seit Anfang an wegen der Frühgeburt und anfänglicher Trinkschwäche dazupumpe. Wir sind außerdem mittlerweile dabei, täglich dem Papa ein Fläschchen zum füttern zu pumpen, ist auch praktisch wenn wir mal alle außer Haus sind, und ich nicht unbedingt im Restaurant auspacken will...
    Was sie an der Brust zieht weiß ich natürlich nicht, will auch nicht immer nachwiegen, habe aber das Gefühl, daß sie da weniger trinkt ( meist nur eine Seite weil sie dann todmüde einschläft..., nach 15 Minuten aufwacht und Hunger schreit, aber nur 2 Minuten zum trinken wach bleibt)

Liebe Grüße Sina
  • AnonymousAnonymous

59,500

welches flaschensystem verwendest du :?:
  • Sina1972Sina1972

948

Wie gesagt, alle bis auf eine Mahlzeit stille ich. Da habe ich Nuk-Sauger. Julia hat auch keinerlei Probleme, sich nach der Flasche-wenn es zuwenig war- an der Brust weiterzumachen und umgekehrt.
    Durch das Krankenhaus ist sie von Anfang an Flasche gewöhnt, ich bin froh, daß sie irgendwann auch die Brust genommen hat.

Liebe Grüße von Sina
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Versuch doch mal, nach der ersten Seite zu wickeln. Evtl. ist sie dann munterer.
  • coracora

6,187

ich hatte dasselbe Problem, wir haben wegen Trinkschwäche auch abgepumpt. Er kommt auch mit NUK und danach Brust problemlos klar, er kennt es nicht anders.
    Durch das zwischendrin-wickeln ist es aber besser geworden, er schläft zwar immer noch schnell ein, aber nicht mehr ganz so schnell und beim wickeln wacht er ganz auf und trinkt dann noch aus der anderen Brust. Dadurch hat sich auch die Trinkmenge erhöht, er hält dann so 3 bis 4 Stunden aus.
    Nur nachts ist er manchmal noch zu müde zum Trinken, da will ich ihn aber nicht wickeln, weil er dann gar nicht mehr einschläft, das haben wir am Anfang gemacht und haben dann ab 4 keinen Schlaf mehr bekommen, weil er "heb den Schnuller auf" gespielt hat.... :sad: stundenlang......... Und ganz ohne Schnuller geheult hat.
    So um 12 füttert ihn jetzt mein Mann mit dem Fläschchen mumi, da trinkt er dann mehr als aus der Brust, aber dann schläft er so bis 4, dann trinkt er weniger aus der Brust und hält es nicht ganz so lange aus, aber dafür schläft er auch ...

Versuch verschiedene Möglichkeiten durch, anders geht es nicht. und- es wird besser, auch wenn du das jetzt nicht glauben kannst!!!
  • Sina1972Sina1972

948

allo Cora,
    nachts um 12 füttert jetzt auch mein Mann mit Mumi-Fläschchen, macht sich gut, da kommt sie zumindest erst nach drei Stunden. Seit heute nacht zieht sie auch beide Seiten wie halbverhungert richtig durch-auch alle 2 Stunden. Vielleicht hat sie ja hier in Gedanken mitgelesen? Telepathie? :grin: Bin gespannt wie das weiter wird.

Liebe Grüße von Sina
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum