Mein Mann hat eine grauenvolle Entdeckung an unserem Kind gemacht... den ersten Zahn :eek02:
Seit ein paar Tagen hatte ich beim Stillen schon immer das Gefühl, daß da eine scharfe Kante sei, ich hab aber einfach versucht es zu verdrängen....
Ok, was mach ich jetzt?
Nun steigt die Angst in mir hoch, daß das mit dem Stillen nicht mehr klappen könnte.
Und ich bin doch so ein Still-Junkie.
Klar weiß ich, daß man auch mit Zähnen Stillen kann.
Vielleicht mach ich mich jetzt schon umsonst verrückt, aber muss ich irgendwas beachten? Wie habt ihr die Zeit überstanden? Ist das mit Zähnen sehr viel schlimmer?
Kommentare
27,156
In der Regel spürt man die Zähne gar nicht. Und wenn die Kleinen doch mal zubeißen, dann schreit man ohnehin vor Schmerz auf und nimmt sie automatisch von der Brust, so dass sie das schnell wieder lassen.
du machst dir zu viele gedanken! ;-)
5,464
Aber da er beim Stillen sowieso immer die Zunge um die Brustwarze rollt, vermute ich, dass er eher sich beißen wird als mich :biggrin:
Ich hab mich damit beruhigt, dass das durchschnittliche Abstillalter auf der Welt ja 4 Jahre betrifft. Kann mir nicht vorstellen, dass die alle noch keine Zähne haben ;-)
3,183
601
Mittlerweile merke ich, wenn ein Zahn kommt, denn dann kratzt es so ein kleines bisschen, aber das ist nicht der Rede wert und tut auch nicht weh.
Mach Dir mal keine Gedanken, dass klappt von ganz alleine, ohne, dass man viel plant ;-)
2,340
Stillen im Allgemeinen war mir erst auch äußerst suspekt, hab ich doch soviele Schauergeschichten gehört über wunde Brustwarzen und immer dieses "Ich hatte eh nicht genug Milch" :roll:
Und jetzt erzählen alle "Dann fang schon mal an abzupumpen oder abzustillen"
Das mit der Zunge hab ich mir auch schon gedacht, nur was weiß ich, wo sie die Zunge zukünftig hintut, wenn die Zähne im Weg sind.
Ich weiß vom Daumenlutschen, daß meine Zunge definitiv nicht zw. Zähnen und Daumen war.
5,464
2,721
Zum Thema Beißen beim Stillen haben die anderen schon genug geschrieben. Mach dir nicht soviele GEdanken.
2,340