Hallo Ihr Lieben,
langsam aber sicher wird bei mir / uns der Wunsch auf ein weiteres Kind größer und größer. :biggrin:
Vor der ersten Schwangerschaft hab ich ein Folsäure-Präparat genommen. Aber welches war es? Habt Ihr eine Empfehlung?
Und gabs da nicht noch mehr Dinge, die die Einnistung und dann gesunde Entwicklung fördern? Bitte helft mir mal auf die Sprünge!
P.S.: Kaum hat man den Gedanke mit dem Kind ausgesprochen, schwirren mir tausend Dinge durch den Kopf: Vornamen, Geburtshäuser, Windelmarken.... :shock: )
Kommentare
2,469
ich habe zwischenduch mal so Beutelchen mit einer Mischung aus Folsäure, Jod, Eisen und einem B-Vitamin genommen, waren aber nur 20 Stück für 4 Euro drin. Binn dann umgestiegen auf Tabletten von der Drogerie Rossmann, gleiche Inhaltsstoffe, kosten aber nur 3 Euro für 30 Tabletten.
Liebe Grüße vom Milchmädchen
270
LG
31
2,744
Es geht noch deutlich teurer.
Hab auch immer Folio genommen, allerdings erst als ich SS war, vorher hab ich so Vitamintabletten genommen die ich dann aber nicht mehr nehmen durfte wegen der relativ hoch dosierten B-Vitamine.
Die aber nicht um schwanger zu werden, sondern um insgesamt etwas fitter zu werden.
Viel Erfolg das es bald ein Geschwisterchen gibt für Greta.
512
Folio, so hieß das Präparat das ich auch vor Greta genommen hab! Danke!
Von Mönchspfeffer hab ich noch nichts gehört. Erfahrungen?
27,156
Mönchspfeffer macht nur Sinn, wenn mit dem Zyklus etwas nicht stimmt. Und das Zeug sollte man auch nie ohne Rücksprache mit einem Fachmann nehmen. Es kann nämlich auch einiges durcheinander bringen.
628
Ich hatte damals ziemlich Probleme schwanger zu werden. Mein Mann und ich hatten ca. 1 1/2 Jahre fleißig geübt, aber nichts fruchtete. Meine FÄ riet mir dann, täglich meine Temperatur zu messen und zu protokollieren, um so Rückschlüsse auf meinen Zyklus zu erhalten. Nach drei Monaten stellte sich dann anhand des Protokolls heraus, daß ich nicht in jedem Zyklus einen Eisprung hatte. Daraufhin verschrieb sie mir ein Produkt mit Inhaltsstoff Mönchspfeffer, da dieser sich positiv bei solchen Störungen auswirken soll. Und siehe da ich wurde umgehend schwanger.
Also wenn du keine Zyklusstörungen oder -beschwerden hast, brauchst du ein solches Präparat auch nicht.
Das ist was anderes als Vitamine und Spurenelemente vorab einzunehmen, um den Körper fit zu machen. Obwohl man ja da auch nicht alles wahllos einschmeißen soll.
Viel Spaß und Erfolg beim schwanger werden.
Beste Grüße
Jana