Wie lange passt ein Kind ins Kinderbett?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 3. 10. 2006, 11:11 in Plauderecke
Hallo,

Die Gitterbetten kann man ja zu Juniorbetten umbauen - aber wie lange passen sie da ungefähr rein? In welchem Alter brauchen sie dann ein "richtiges" Bett?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

mein Großer hat früher meist bei uns im Bett geschlafen, aber wenn er in seinem Bett war, dann schlief er da gut, bis er dreieinhalb Jahre alt war. Und ein richtig großes Bett bekam er erst mit viereinhalb.

mein Mittlerer ist jetzt zwei Jahre alt, und hat nur deshalb ein großes Bett bekommen, weil das alte Gitterbett kaputt war. Aber im Gitterbett fühlen sich viele Kinder nicht so verloren wie in einem großen Bett. Wir haben einfach ein paar Kissen mehr reingestopft, damit er eine Begrenzung spürt.

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • CarolCarol

1,315

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also mein Neffe schläft noch mit viereinhalb im umgebauten Gitterbett, und er ist eher groß.
  • AnjaHAnjaH

25,096

KOmme drauf an welches Bett du hast..
    die 60x1,20 da psseen sie rein bis sie eben ca 1,20m groß sidn..das ist mti 5-6 der Fall

wenn du ein 70x1,40 hast dann natürlich entsprechende länger..je nachdem wie schnell das Kind wächst.

Also der Sohn meiner Freundinn ist jetzt 8 und ca 1,40 groß...der ist aber swehr groß für sein Alter...
  • LenchenLenchen

4,118

Ah, sehr schön, dann lohnt es sich also noch, ein kleines Bett für Janis zu kaufen, wenn Nummer zwei jetzt sein altes braucht. Gleich ein großes hätte uns nämlich vor ziemliche Platzprobleme gestellt, aber für zwei, drei Jahre hätte es sich ja auch nicht gelohnt... :roll: Na ja, danke jedenfalls!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum