hallo,
also auch zum schalfen habe ich mal eine frage... lena macht seit je her keinen mittagsschalf..bei ihr hat es scih eingebürgert das sie vormittags und nachmittags 20min im kinderwagen oder auto einschlaäft...lege ich sie nach dem mittagessen in ihr bettchen schreit sie sich die lunge aus dem leib..sie will nciht einschlafen..nciht wie andere kinder einen normalen 1stündigen mittagsschlaf machen-nein..sie schreit und schreit bis zu 30min bis sie vor erschöpfung einschläft??
..ich weiß mir keinen rat..ich fahre sie schon fast monate mit dem kinderwagen oder dem auto (wo sie problemlos schläft ) umher, aber das kann ja keine lösung sein
.... abends ist das einschlafen überhaupt kein thema..sie geht zwischen 18 udn 19h nach der pulle ins bett und schläft ein...ohne mucken. irgend wie verstehe ich das schreien tagsüber nciht??? kann mir einer das erklären???????wie stelle ich es ab??
habe das gefühl sie wehrt sich mit aller kraft gegen den schlaf...hat angst etwas zu verpassen...hört denn das ( wenn man es nciht ändern kann ) irgendwann auf??
habe ja schon versucht sie einige tage einfach nach dem mittagessen hinzulegen..immer die gleiche zeit..keine besserung
hatte eher das gefühl das wird immer schlimmer....
ich möchte gerne bald einige stunden arbeiten gehen..meine mutter kümmert sich gerne um lena, aber ich möchte sie ja nciht so mit der mittagsschreierei belasten?
mache ich etwas falsch??????????
Kommentare
1,315
Es machen nicht alle Kinder einen geregelten Mittagsschlaf, und wenn sie im KiWa schläft, dann holt sie sich ja das, was sie braucht. Schläft sie denn auch nicht bei dir auf dem Arm ein, oder wenn du dich daneben legst? (Das wäre ja vielleicht eine Alternative für schlechtes Wetter.)
Wenn sie bei deiner Mutter ist, kann sie denn nicht einfach mittags mit der Kleinen spazierengehen? Dann bekommt sie ihren Schlaf und beide frische Luft. ;-)
3,369
Wenn er ganz müde ist und ich verpass die Anzeichen dafür, schläft er auch mal auf seiner Spieldecke ein, aber dort wird er permanent wach, weil er sich immer übelst erschrickt.
Ich würde auch kein Kind ins Bettchen legen und dort schreien lassen. Man muss doch eh mit den Kleinen raus an die frische Luft, da passt es doch mit der Pennerei
LG
Gretchen
27,156
Jedes Kind hat seine eigenen Schlafgewohnheiten. Wo steht, dass Kinder einen einstündigen Mittagsschlaf machen müssen? Die einen schlafen eben zweimal am Tag, die anderen einmal. Die einen nur eine halbe Stunde die anderen drei Stunden. Alles ist normal.
81
aaallsooo..einfach auf dem arm schläft sie nie ein..sie wehrt sich richtig..mit händen und füßen .....und wenn ich sie ins bettchen lege und mich daneben dann schreit sie auch...so richtig unglücklich und steigert sich rein..ist todmüde -reibt sich die augen und schraubt an den ohren ( ein typisches zeichen )....... mir graut es vor dem winter , wenn man mal nciht mal eben raus kann ..
also das schlafenster stimmt...eine regelmäßigkeit habe ich auch probiert..mit halbdunkel im zimmer ( nicht ganz dunkel, weil ich angst habe, das sie mit dem nachtrythmus durcheinander kommt )..mit und ohne schlafsack..
leider ist lena kein kuschelbaby *heul*..sie würde nie ruhig mit mir auf der couch einschlafen das wäre ja soooooooo schön...
ich bin zu ihren schlafzeiten zu hause..und gehe, weil sie nicht einschlafen will und sooooooooooo schreit mit ihr raus...oder fahre auto ....das kann aber keine lösung für den winter sein :cool:
1,315
81
....meinst du das hört mal auf ??? ..dann hoff ich mal das oma weiterhin gut zu fuß ist :cool: :cool: :cool:
405
Ich hab vor ca 3 Monaten angefangen das Zimmer ganz dunkel zu machen, hatte auch ein wenig so Bedenken wie Du. Aber seitdem klappt das einschlafen tagsüber besser! Wenn es hell ist im Zimmer sieht er so viel und wird abgelenkt. Und mit dem Rhytmus ist er noch nicht durcheinander gekommen. Ich glaube in dem Alter passiert das nicht mehr.