Reizhusten

JuanitaJuanita

125

bearbeitet 3. 10. 2006, 09:03 in Schwangerschaft
Hallo,

ich bin in der 32. Woche schwanger und nun quält mich seit Tagen trockener Reizhusten, vor allem nachts :roll:
In der Apotheke meinten sie, ich dürfte nur Emser Pastillen oder Em Eukal nehmen, aber das hilft absolut nicht und so langsam würde ich gerne mal wieder eine Nacht halbwegs schlafen.

Hat eine von Euch den Tipp, was ich noch probieren könnte.

Danke

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

also ich habe für den Fall immer IslaMoos Lutschtabletten gehabt, mehr Tipps gibt es in dem Thread: http://hebamme4u.net/forum/viewtopi ... reizhusten

Liebe Grüße vom Milchmädchen
  • puelsekenpuelseken

796

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mir hilft da immer gut ein Zwiebeltee mit braunem Zucker oder Honig - einfach ein bis zwei Zwiebeln grob aufschneiden und aufbrühen - anschließend kannst du dir das noch heiße Zwiebelsäckchen noch auf die Brust legen, das mildert zusätzlich. Hört sich vielleicht scheußlich an, hilft aber erstaunlich gut (und mir schmeckt es sogar, aber ich bin auch ein großer Zwiebelfan).

Gute Besserung :nuckel: :fun27:
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

In so einem Fall habe ich nachts die zuckerfreien Hustelinchen gelutscht. Natürlich kann man auch die mit Zucker nehmen, aber das ist ja für die Zähne nicht so gut. Das hat mir immer sehr gut geholfen. Ab in die Backentasche damit und gut ist's. Wenn es wirklich nur Reizhusten ist, brauchst Du ja nicht unbedingt Hustensaft oder so.
  • JuanitaJuanita

125

Danke für die Tipps, besonders die Bonbons sind in der Nacht gold wert :razz:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum