Tragetuch - Rückentrage

JullaJulla

5,464

bearbeitet 3. 10. 2006, 19:24 in Plauderecke
War heute mal mit Johan mit der Rückentrage unterwegs (zum ersten Mal!). War auch im Prinzip angenehmer als ihn vor dem Bauch zu tragen (mit über 9kg...). Aber mir zieht das unheimlich auf der Schulter. Mache ich da irgendetwas falsch? Wie kann ich das Gewicht besser verteilen? Irgendwie muss es ja über die Schulter, aber vielleicht geht das doch bequemer...

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hattest du die Tuchbahnen über der Schulter breit aufgefächert? Mir passiert es manchmal, dass ich das vergesse, dann finde ich es auch eher unangenehm.
  • JullaJulla

5,464

Hmmmm, in der Hoppediz-Anleitung steht, dass man die Bahnen drehen soll, dann kann man die ja gar nicht mehr auffächern...
    Aber dann versuch ich das vielleicht doch lieber mal so.
    Obwohl ich mich gerade frauge, ob das überhaupt geht, weil die Bahnen doch praktisch senkrecht verlaufen? Ist das verständlich?
    Egal! Ich probier das mal, vielen Dank!
  • EowynEowyn

27,156

probier einfach mal ob das klappt. Wenn nicht meld dich nochmal.
  • DawnDawn

3,183

Es zieht auch ziemlich runter, wenn Dein Kleiner nicht richtig fest gebunden ist und zu weit unten hängt. Er sollte Dir wirklich über die Schulter schauen können. Das ist aber einfach nur Übung, je öfter Du das machst, desto besser und bequemer bekommst Du es für Dich hin!
  • MonicaMonica

1,525

Die Trage wie bei Hoppediz beschrieben finde ich ehrlich gesagt etwas unbequem. Ich hab den auch ohne Trellern versucht, aber dadurch nicht genug Spannung gehabt.
    Ich mache lieber die WKT rückwärts auch genannt Kreuzrucksack (Bindeanleitung z.B auf der 'Wickelkinder' HP)
  • JullaJulla

5,464

Oh, vielen Dank für die vielen Tipps, hatte ich gar nicht zu hoffen gewagt. Ich werde das mal alles ausprobieren und dann berichten, was am besten geklappt hat!
  • JullaJulla

5,464

Sooo, wollte jetzt nochmal berichtgen. Ich hab jetzt nochmal die Hoppediz-Rückentrage probiert (keine Ahnung, wie die heißt) und es nicht bequemer hinbekommen. Dann habe ich die afrikanische Rückentrage gebunden (weil meine Hebamme uns die in der Rückbildung gezeigt hat), aber entweder war mein Tuch dazu nicht gut oder Johan ist zu schwer, irgendwie passte das nicht. Und dann habe ich den Kreuzrucksack probiert und der war wirklich super! Den werde ich jetzt immer nehmen, Johan fand es auch klasse, wir waren heute richtig lange damit unterwegs und es ist gar nicht unbequem geworden (außer dass ich irgendwann einen schnoddrigen Rücken von Johans Schnupfen hatte :biggrin: Vielen Dank Euch allen!
  • EowynEowyn

27,156

prima!
  • MonicaMonica

1,525

Das freut mich sehr! :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eine tolle Bindeanleitung für den Rücken findest Du auf stillen-und-tragenpunktde unter "Bindeanleitungen". Du kannst Dir sogar ein Video runterladen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum