Spinnenabwehr?

DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 1. 10. 2006, 23:04 in Babyprodukte
Hallo!

Keine Frage, Spinnen sind nützliche Tiere.
Und gegen die ein oder andere in der Wohnung habe ich - trotz Spinnenphobie - auch nichts einzuwenden.
Vor allem, wenn es sich dabei um kleine oder zarte Schneider handelt.

In den letzten Wochen nimmt es aber bei uns überhand.
Die Viehcher sind zum teil mehr als Fünf-Mark-Stück groß und dick und fett.
Und Sauschnell.

Es kommt vor, dass wir an einem Abend 3-4 ins Jenseits oder nach draußen befördern - je nach dem wer von uns sie erwischt und wie sehr sie uns beim Einfangen geärgert hat.

Habt ihr Tipps, wie ich die Monster draußen halten kann?

Z.T. kommen die auch wirklich durch die Tür gehuscht, wenn wir rein und raus gehen...

Brauche da dringend Hilfe...

LG,
Deanna

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ihr die Spinnen alle in merh oder weniger dem selben Raum findet, vermute ich mal, dass es "Wolfsspinnen" sind und ihr habt irgendwann mal eine schwangere Mama ins Haus bekommen, die euch einen kleinen Haufen Nachwuchs beschert hat, so ca. 200 Stück.... ;-)

Sollten die Spinnen im ganzen Hausverteilt auftreten gilt: es ist Herbst, die lieben Tierchen wissen wo es sich gut überwintern läßt, die können auch durch Schlüssellöcher und gekippte Fenster kriechen

Es bleibt nur Jagen als einzige Lösung und ich glaube kaum, dass die Spinnen alle bei euch neben der Tür lauern, bis sich diese öffnet.

Als erfahrenen Spinnenhalterin kann ich nur als Einfanghilfe einen warmen Ort empfehlen, also mit einer Lampe eine Zimmerecke schön warm anstrahlen, am günstigsten natürich rotes Licht, das können Spinnen nicht sehen... und dann nur noch einsammeln.
  • DeannaDeanna

1,641

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Anja, du machst mir Angst.. Diese Wolfsspinnen sehen unseren irgendwie verdammt ähnlich ...

nur dass wir die in verschienden Räumen haben.

Wir vermuten, dass wir die "Spinnenzucht" im Keller haben, einer Art Gewölbekeller mit Lehmboden, der für uns nicht nutzbar ist.
    Wir haben eigentlich alle Zugänge zur Wohnung zugemacht, es könnte nur noch sein, dass die Tiere durch kleine Ritzen in der Treppe kommen, die in den ersten Stock führt. Das ist nämlich auch der "Abschluss" in den Keller.

Hab mal irgendwo was von Lavendel gehört...
    Könnte das was bringen???
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    die treppe scheint mir auch des rätsels lösung zu sein.

mit lavendel kenne ich mich in bezug auf spinnenabwehr nicht aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum