Schlafe schlecht

Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

bearbeitet 4. 10. 2006, 16:56 in Schwangerschaft
Seit einigen Tagen habe ich es nun schon, dass ich mich jede Nacht bis 2 Uhr herumwälze und nicht richtig schlafen kann. Ich bin zwar nicht wirklich wach, aber schlafe auch nicht richtig tief. Erst nach 2 Uhr kann ich dann richtig tief schlafen. Ich habe schon versucht, später ins Bett zu gehen, aber das bringt nichts. Zwar habe ich einiges was mir im Moment so im Kopf herumgeistert, aber was mich irritiert ist, dass es immer bis 2 Uhr dauert. Ich bin aber morgens trotzdem relativ ausgeschlafen. Kann es irgendwie mit meinem Biorythmus, Stoffwechsel etc. zusammenhängen? Ich esse in der Regel gegen 19 Uhr zu Abend und danach maximal noch einen Bonbon oder so. Also mein Magen ist zwischen 21 und 22 Uhr, wenn ich ins Bett gehe, nicht mehr ganz so beschäftigt. Habt ihr irgendwelche Ideen? Mich nervt das langsam, mich immer so herum zu wälzen.

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du den Schwangerschaftstee?
  • Krabbe PetraKrabbe Petra

1,768

Ja, mir ist nur sehr wenig, leicht übel und meinem Kreislauf geht es auch inzwischen besser. Aber das mit dem Schlafen hat jetzt erst angefangen (trinke ihn seit ca. 1-2 Wochen). Kann das etwa eine Nebenwirkung sein? Kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Nein im Gegenteil, der sollte helfen. ;-)
  • CurlygirlCurlygirl

141

Ich hatte auch 1 Woche, wo ich sehr schlecht geschlafen habe, aber das hat sich dann von alleine wieder geregelt :grin:

Liebe Grüße
    Babsi :grin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hey,

oh das kenne ich, vor allem 4. Monat -grausam-. Ich bin immer aufgestanden und habe mir warme Milch mit Honig gemacht. Ehrlich hätte ich nie gedacht, dass das hilft ;-) , war aber so, ich habe die warme Milch getrunken, mich noch ein wenig aufs Sofa gekuschelt, etwas gelesen oder Musik gehört, dann ins Bett und weitergeschlafen.

Jetz trink ich wieder seit 2Wochen vorm Schlafen gehen die warme Milch, kann da viel ruhiger schlafen.

Dickes :knutsch01:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Dann wären da noch Spaziergänge, Bäder und bei mir klappt immer ein Hörbuch im Bett hören! :grin:

1,768

Tja, frische Luft macht mich nur noch mehr wach. Aber das mit der warmen Milch werde ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp.

LG
    Petra
  • lilalila

2,943

Dann bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht.

Ich leide auch massiv an Durchschlafstörungen, obwohl es mir eine liebgewordene Gewohnheit geworden ist, am Abend eine Kanne SS-Tee zu trinken. Ich bin mir aber gar nicht so sicher, ob da Johanniskraut drin ist :???: , ich hab nämlich von der Apotheke einfach das "Hausrezept SS-Tee" mischen lassen.

Was mich auch erstaunt ist, dass es völlig nutzlos ist, untertags für wenig Schlaf und Erholung zu sorgen. Auch Sport nützt nicht wirklich, dieses Durchschlafproblem in den Griff zu bekommen (das hilft sonst immer recht zuverlässig).

Na dann... Wünsch ich uns wenigstens recht anregende und erleichternde Wachphasen nachts, wenn alles schläft.... wenn die Seele so dringend danach verlangt.

1,768

Also mit der Milch hat es recht gut funktioniert. Auch hilft es scheinbar, wenn ich eine Stunde später ins Bett gehe. Die letzten Wochen war ich immer so müde, dass ich es mir angewöhnt hatte, schon um 21 Uhr im Bett zu liegen (tagsüber kann ich nicht schlafen). Aber das scheint inzwischen nicht mehr nötig zu sein.

Mit dem Schwangerschaftstee bin ich auch nicht so sicher, ob der wirklich in allen Apotheken gleich gemischt wird. Ich hatte den aus einer Apotheke und habe jetzt einen aus einer anderen geholt. Aber der schmeckt irgendwie anders. Blöderweise steht da nur "Hausrezept" drauf. :sad: Ich werde beim nächsten Mal wohl mal nachfragen, was da eigentlich alles so drin ist.
  • EowynEowyn

27,156

nimm dir doch Rezept von hier mit, dann kannst du ihn dir so mischen lassen, wie Marlies ihn empfiehlt

1,768

Genau das ist mir auch gerade eingefallen. ;-)

Aber jetzt muss ich erst mal aufbrauchen was ich hier habe. :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum