Gebrochener Backenzahn

maschamascha

1,176

bearbeitet 3. 10. 2006, 14:16 in Gesundheit und Medizin
Hi,

ich hab's geschafft, mir den hinteren Backenzahn durchzubrechen. Eine Woche vorher hat er schon beim Zubeißen wehgetan und dann hat es plötzlich geknackt. Ist unangenehm. Morgen will ich zum Zahnarzt. Was darf der denn machen, wenn ich im 8. Monat schwanger bin und auch noch stille?

Kommentare

• Susanne67Susanne67

4,797

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Keine Sorge. Ich hatte ähnliche Probleme und die Ärzte haben Möglichkeiten für eine unschädlche örtliche Betäubung. Und ich bin Paniker was Zahnbehandlungen angeht. Du wirst auf jeden Fall so versorgt werden, dass Du schmerzfrei bist und bleibst, bis größere Sachen nach der Geburt und Stillzeit gemacht werden können.

Ist ja auch ihr Job ;-)
  • maschamascha

1,176

Dann bin ich ja beruhigt. Mir haben so viele Leute erzählt, da wär nix mit Spritze und so. Röntgen geht ja auch nicht. Zur Vorsicht nehme ich die Telefonnummer von der Medikamenteninfo während der Stillzeit mit.
  • KirschquarkKirschquark

1,006

Hallo,

Mir ist auch während der Schwangerschaft ein Backenzahn auseinander gebrochen, der Notdienstzahnarzt hat den Rest nur mit einer Masse umspachtelt so dass er nicht mehr weh tut, das ganze ging sogar ohne Betäubung.
    Später muss dann da eine Krone drauf, aber noch hält die "Spachtelmasse".

Ich wünsche Dir einen angenehmen Zahnarztbesuch.

LG
    Hannah
  • maschamascha

1,176

Der Zahn war nicht mehr zu retten. *heul* Nach der Wurzelbehandlung damals hat mir niemand gesagt, dass da eine Krone drauf muss. Der Arzt hat vorsichtig gebohrt und gesagt, dass der Zahn bis unten durch ist. Das Ziehen selbst ging, aber die Spritze war wieder ecklig. Ich hatte Kreislaufprobleme und jetzt nach fünf Stunden ist immer noch alles taub, wie ich das hasse. Direkt nach dem Ziehen kam auch noch das Frühstück zurück. Das hat mir so leide getan für den Arzt oder besser gesagt für die Assistentin, aber ich konnte es nicht verhindern. Nun prangt hinten ein dickes Loch, doch wenigstens tut's bald nicht mehr weh.
  • EowynEowyn

27,156

Oje :sad: Mir ist auch vor ein paar Jahren ein Zahn, der bereits eine Wurzelbehandlung hatte, abgebrochen. Ich wusste auch nicht, dass da eine Krone drüber gehört. Bei mir musste dann ein Metallstift in den Rest vom Zahn geschraubt werden, damit er nicht gezogen werden konnte. Darauf sitzt jetzt eine Krone.
  • maschamascha

1,176

Die Betäubung hat über 7 Stunden angehalten. Bäääääh!!!! Eckelhaft. Ich konnte nur ein Glas Kakao mit Strohhalm trinken und ein bisschen Apfelmus essen. Als die Betäubung nachgelassen hat, fingen dafür die Schmerzen an. Vielleicht auch, weil sich die Zahnreihe nun auseinanderbewegt hat. Das war ein sehr spaßbefreiter Tag!!! Gott sei dank leben wir nicht in der damaligen Zeit, wo die medizinischen Maßnahmen noch ganz andere waren... Ich konnte aber zweimal eine halbe Stunde schlafen und so ein wenig "verpassen".

Heute morgen tut nur noch die Stelle selbst weh, dafür kann ich aber wieder essen. Das Schlimmste hab ich jetzt wohl überstanden. Den Vormittag hab ich nach dem Frühstück verschlafen.
  • EowynEowyn

27,156

Du hast mein Mitgefühl :troest:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum