Mein kleiner Schlumpf soll Mitte Juni schlüpfen. Jetzt frage ich mich natürlich, in was für einen Schlafsack ich das Kleine stecken soll. Im Baby- Walz- Katalog gibts verschiedene, auf was muss ich da besonders achten? Sind diese Ganzjahresdinger zum zusammenbauen empfehlenswert oder doch eher nicht? Muss der Schlafsack Ärmel haben?
Über Tips würde ich mich tierisch freuen, ich bin nämlich gerade im Mutterschutz angelangt und bereite alles vor
Liebe Grüße, Jana
Kommentare
742
59,500
Dann reicht immer ein Body und man zieht einfach den zweiten Schlafsack noch drüber, wenn es kälter ist. Von unten einfach zu öffnen für nächtliches Wickeln und Du hast den Innenschlafsack in zwei Größen, so daß er mitwächst.
Gruß, Katja
1,086
38,644
3,093
70.....ich lach mich wech Conor ist jetzt fast 6 Monate und trägt jetzt einen Schlafsack in 70 :shock: :!:
Und Ärmel würd ich nicht nehmen- wir haben Sommer :idea:
742
Die Größe ist übrigens 62, die hat meinem (bei der Geburt 52 cm großem) Mädchen von Beginn an gepaßt, da man ja das Lätzchen auf verschiedene Größen einstellen kann.
So 'was teures in 56 kaufen? -Hätte ich wohl auch nicht gemacht!
Gruß
Eugenie
1,094
meine kleine ist jetzt 5 wochen alt, und sie verschwindet in dem 62ér mäxchen. deshalb haben wir jetzt 56 bestellt.
bei ebay kann man zwar mäxchen ersteigern, die gehen aber wenn man das porto dazurechnet fast für ladenpreis weg. selbst die gebrauchten sind dafür, dass sie gebraucht sind schweineteuer finde ich zumindest (oder die geschäfte sind hier so günstig)
wie dem auch sei. mäxchen ist klasse kuschelig weich, und der rundum reissverschluss ist klasse. ich muss meine kleine nämlich auch manchmal nachts wickeln (bevorzugte kackerzeit) ursprünglich hatten wir so einen pucksack. volle katastrophe, bis das kind da drinnen und draussen war brrrrrrrrrrrrrrrrr.
lg mel
276
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
742
:shock: Keine Ahnung - ich habe aber nach Anweisung gewaschen ;-)
Ist Deine Tochter denn besonders klein oder dünn?
Achso, vielleicht liegt's ja daran, daß ich (wie oben geschrieben) nur den Außensack verwende und sie darunter noch einen Schlafanzug anhat?
Eugenie
276
158
Der Mäxchen- Schlafsack klingt sehr gut. Finde ich irgendwie auch praktisch. Und optisch gefällt er mir auch sehr gut. Was mich nur etwas stört ist, dass man ja dann doch immer die übernächste Größe kaufen muss, damits passt. Oder könnte ich aus Spargründen auch gleich den größeren kaufen? Zwar wird das Kleine ganz bestimmt anfangs drin versinken, aber eigentlich ist das doch egal. Es soll ja nicht damit laufen üben. Und er wäre ja dann auch bloß an den Füßen zu lang, hoffe ich doch. Länger als 3-4 Monate soll er schon passen. Ganz billig ist der ja auch nicht.
Was meint ihr?
Liebe Grüße, Jana
742
Ich glaube, wenn Du einen zu großen nimmst, hast Du den gleichen Effekt, wie bei normalen 70 cm-Schlafsäcken:
Dein Kind kann hineinrutschen und Du kannst ebensogut eine Bettdecke nehmen! :???:
Eugenie
1,094
bei uns war das so, das wir den dünnen genommen haben, da sie mit uns im bett liegt, und es da gut warm ist. naja, und da rutschte immer der ausschnitt ins gesicht :???:
lg mel
1,086
38,644
1,086
59,500
bei euch wirds mehr als heiß, oder irre ich mich da
1,086
und wie wäre es wenn der kleine nur im strampler schläft... ohne schlafsack?
59,500
verwende auch die suchfunktion im archiv :!:
1,086
wie ist das mit dem strampler?
59,500
1,086
Habe gerade zwei Pucksäcke (einen zum wechseln) für je 9,99 € bei ebay bestellt. Da kann ich ja dann je nach Temperatur einen Body mit kurzen oder langen Armen drunterziehen.
*freu*
59,500
wenn ich in der suche pucksack eingebe...
ich hoffe du hast genug bettlektüre
1,086
276
Kann man schon für Neugeborene nehmen lt. Hebamme.
Dass er zu lang ist leuchtet mir ein bei 70 cm. Das ist aber doch nicht weiter schlimm da man die Träger verstellen kann so dass das Kind nicht reinrutscht!?
Gruß
Sanne
ET 10.06.04
742
Ich hab's mir mal angeguckt, und er sieht ja fast genauso aus wie das Mäxchen...
Ich schätze mal, er hat nur längere Träger und einen längeren Sack.
Ich habe es natürlich nicht ausprobiert, aber hätte ich die Wahl gehabt zwischen dem Bambini und dem Mäxchen, hätte ich eher den von Lotties genommen!
Eugenie