Hallo zusammen,
ich mache mir große Sorgen wegen unseres bevorstehenden Umzugs. Dh. es wird wahrscheinlich erst in ca. 6 Wochen soweit sein, also noch schlimmer als jetzt. Wir haben einige Helferlein, ich habe nur vor ein- und auszupacken, aber ich weiß, dass der Umzug großen psychischen Stress bei mir auslösen wird.. Ich habe große Angst, dass das alles zuviel wird und evtl. vorzeitig Wehen kommen oder so.... Wie handhabt Ihr solche Situationen?
Danke
Kati
Kommentare
413
Ich bin auch Ende der 28. Woche noch umgezogen - und zwar nicht mal eben um die Ecke, sondern halbwegs quer durch Deutschland.
Trotzdem der Umzug eine totale Katastrophe war (es ist jede Menge kaputtgegangen und die Handwerker, die für den Küchenauf- und abbau zuständig waren, haben nur Mist gebaut! Ausserdem bin ich jmd, der immer alles selber machen muss und nur schlecht irgendwas abgeben kann... ;-) ) muss ich im Nachhinein sagen, dass der Stress, den ich mir selber vorher gemacht habe, weil ich genau wie Du auch jeden Menge Ängste hatte, weitaus schlimmer war!!!
(kann man den Satz jetzt noch verstehen???? ;-) )
Dem Baby hat´s trotzdem nicht geschadet - es gab keinerlei Komplikationen und auch keine vorzeitigen Wehen oder sowas! Die sind schon ganz schön robust die Kleinen... ;-)
Wenn Du wirklich "nur" ein- und auspacken musst, ist das locker zu schaffen! Mach Dich bloß nicht verrückt und lass die Finger von allen anderen Sachen - dafür sind die anderen zuständig!
Viel Erfolg und liebe Grüsse
Lilly
5,192