Hilfe beim Gehen

bearbeitet 2. 10. 2006, 14:47 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich weiß, daß es hier schon mehrmals angesprochen war, aber habe in Suche doch ncihts gefunden...komisch... :oops:
Csanád schiebt zur zeit einen Stuhl vor sich, aber es sit gefährlich, weil er ausrutschen kann, ich mag das einfach nciht so.
Was könnte man machen? Wie ist richtig mit dem Kleinen zu gehen? Wenn ich hinter ihm bin, und unter der Achse ihn halte, ist das gut so?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nein, du sollst ihm da gar nicht helfen. Nur was er selber kann, darf er machen ;-)

wieso ist Stuhl rumschieben gefährlich? Zieh im Krabbelpuschen mit Ledersohle an, dann rutsch er nicht aus, ansonsten kannst du statt stuhl auch so ein rumschiebeding kaufen, Lauflernwagen heißen die glaube ich. Das sind keine Gehfreis! Die sind wirklich gefährlich!

[img][/img]http://i10.ebayimg.com/03/i/08/72/16/f0_1.JPG
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

hänge mich hier mal an.

Ich habe vor kurzem einen Thread eingestellt mit der Frage, warum unsere Maus leicht nach innen läuft. Da bekam ich u.a. als Antwort einen Link, in dem stand, dass man sowohl die Gehfreis als auch die Lauflernwagen nicht benutzen soll, weil sie gefährlich und schädigend für die Haltung sind :shock:

Wird jetzt doch ein Lauflernwagen empfohlen??

Unsere Maus schiebt auch Kisten durch die Gegend. Aber bisher habe ich von der Benutzung eines Lauflernwagens abgesehen.
    Er kann das eben, wieso darf ich dann nicht helfen? Er hat angefangen den Stuhl herumzuschieben.
    Ich finde es gefährlich, weil er zuerst immer den Stuhl schiebt, und kommt dann selber sozusagen "nach". Aber heute war es schon besser, er konnte "fließend" den Stuhl schieben. Wahrscheinlich war es Übungssache.
  • MonifloriMoniflori

4,530

Das unter den Achseln halten führt zu Haltungsschäden. Alle Kinder machen das mit dem Stühle schieben und es ist völlig normal. Die Erfahrung machen sie. Wie schon gesagt Krabbelpuschen. Oder Vollgummisohlensocken und dann lass ihn, so werden auch die richtigen Muskeln richtig trainiert. Das ist fürs Laufen sehr wichtig.
  • coracora

6,187

steffi, kannst du mir mal den betreffenden thread einstellen?

ich frag mal nach.. ich wusste jedenfalls nichts davon... :oops:
    Zitat von AnjaH zum Thema "Fußstellung":

Hallo

@ paty: auch dsa ist noch völlig normal..
    hier was gutes zum nachlesen

http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm

Anja+Felix (24.3.04 )

In diesem Link steht, dass Lauflernwagen eine falsche Haltung vormachen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Ah ja hab bei denen Nachgefragt...mit Lauflernwagerl meinen die diese Gehfrei in die man die Kinder reinsetzen kann...die werden nur überall unterschiedlich bezeichnet.

die wägelchen zu vor sich her schieben sind in Ordnung wenn sie das von sich aus alleine machen. Denn ob Stuhl Puppenwagen oder diese Wgen das ist völlig egal... ;-)
    Na dann könnten wir ihren Lauflernwagen von Lego Primo ja wieder herausholen, oder? Den hatten wir vor lauter Schreck gleich wieder weggepackt, weil wir dachten, ihre momentane Fußstellung (läuft ja wie gesagt einseitig leicht nach innen) käme daher :???:

Sie läuft an den Möbeln (Sofa, Tisch usw.) entlang und schiebt auf Knien Kisten durch die Gegend. Sie will auch immer an der Hand laufen - was wir aber nur selten zulassen.

Der Legowagen ist aus Plastik. Allerdings ist sie manchmal sehr schnell damit, so dass der Wagen "vorfährt" und sie sich hinterherziehen muss.

Oder sollten wir ihn lieber noch "verstecken"? Im Moment hat sie ihn ja schon vergessen (obwohl sie immer quietschend und kreischend vor Freude damit gelaufen ist)
  • coracora

6,187

ich würde ihn ihr lassen, sie scheint so viel spaß zu haben...
    wir hatten auch einen aus plastik, wir haben ihn geschenkt bekommen.

Bei manchen von denen aus Holz ist eine kleine Sperre mit eingebaut, so dass die dinger eben nicht zu schnell sind. ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum