Hallo,
ich weiß, daß es hier schon mehrmals angesprochen war, aber habe in Suche doch ncihts gefunden...komisch... :oops:
Csanád schiebt zur zeit einen Stuhl vor sich, aber es sit gefährlich, weil er ausrutschen kann, ich mag das einfach nciht so.
Was könnte man machen? Wie ist richtig mit dem Kleinen zu gehen? Wenn ich hinter ihm bin, und unter der Achse ihn halte, ist das gut so?
Kommentare
6,187
wieso ist Stuhl rumschieben gefährlich? Zieh im Krabbelpuschen mit Ledersohle an, dann rutsch er nicht aus, ansonsten kannst du statt stuhl auch so ein rumschiebeding kaufen, Lauflernwagen heißen die glaube ich. Das sind keine Gehfreis! Die sind wirklich gefährlich!
[img][/img]http://i10.ebayimg.com/03/i/08/72/16/f0_1.JPG
852
hänge mich hier mal an.
Ich habe vor kurzem einen Thread eingestellt mit der Frage, warum unsere Maus leicht nach innen läuft. Da bekam ich u.a. als Antwort einen Link, in dem stand, dass man sowohl die Gehfreis als auch die Lauflernwagen nicht benutzen soll, weil sie gefährlich und schädigend für die Haltung sind :shock:
Wird jetzt doch ein Lauflernwagen empfohlen??
Unsere Maus schiebt auch Kisten durch die Gegend. Aber bisher habe ich von der Benutzung eines Lauflernwagens abgesehen.
860
Ich finde es gefährlich, weil er zuerst immer den Stuhl schiebt, und kommt dann selber sozusagen "nach". Aber heute war es schon besser, er konnte "fließend" den Stuhl schieben. Wahrscheinlich war es Übungssache.
4,530
6,187
ich frag mal nach.. ich wusste jedenfalls nichts davon... :oops:
852
Hallo
@ paty: auch dsa ist noch völlig normal..
hier was gutes zum nachlesen
http://www.rund-ums-baby.de/gesundheit_baby/fuesse.htm
25,096
die wägelchen zu vor sich her schieben sind in Ordnung wenn sie das von sich aus alleine machen. Denn ob Stuhl Puppenwagen oder diese Wgen das ist völlig egal... ;-)
852
Sie läuft an den Möbeln (Sofa, Tisch usw.) entlang und schiebt auf Knien Kisten durch die Gegend. Sie will auch immer an der Hand laufen - was wir aber nur selten zulassen.
Der Legowagen ist aus Plastik. Allerdings ist sie manchmal sehr schnell damit, so dass der Wagen "vorfährt" und sie sich hinterherziehen muss.
Oder sollten wir ihn lieber noch "verstecken"? Im Moment hat sie ihn ja schon vergessen (obwohl sie immer quietschend und kreischend vor Freude damit gelaufen ist)
6,187
wir hatten auch einen aus plastik, wir haben ihn geschenkt bekommen.
Bei manchen von denen aus Holz ist eine kleine Sperre mit eingebaut, so dass die dinger eben nicht zu schnell sind. ;-)