Hallo!
Habe ein Kind (1.8.04 geboren) und in der Schwangerschaft waren keine großen Probleme nur ein Eisenmangel. Bei meiner Schwangerschaft im Feb. kam es dann in der 12. Woche zu einer Fehlgeburt. Das Baby mußte aber schon tod gewesen sein. es war auf dem Ultraschall schon extrem klein. Bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Muß ich mich jetzt besonders vorsehen mit meinem Leben? Gibt es Tees oder ähnliches was die Fehlgeburt entgegen wirkt? Haben Sie sonst noch Tipps für mich?
Ganz liebe Grüße Ariane (Was bin ich froh, wenn ich es endlich spüre)
Kommentare
44
27,156
so tragisch es für eine selber im akuten Fall ist (ich kenne das aus eigener Erfahrung, hatte auch schon eine Fehlgeburt), es ist leider nicht ungewöhnliches sondern ein ganz natürlicher Vorgang. Es ist einfach ein Notfallprogramm der Natur, falls irgendwas mit der Schwangerschaft nicht stimmt. In der Regel stecken zufällige Chromosomenstörungen dahinter. Da kann man dann auch gar nichts dagegegen tun und es hat nichts mit dem Alter oder der Gesundheit der Mutter zu tun.
Wenn du dir und deinem Kind etwas Gutes tun willst, dann trink den Schwangerschaftstee.
viele Grüße
Eowyn
PS: benutze bitte die Editfunktion, wenn du einem Beitrag noch etwas hinzufügen willst. So werden unübersichtliche Doppelpostings vermieden. Danke!
141
auch ich kann sehr gut verstehen, wie Du Dich fühlst.
Aber im Laufe der Wochen bekomme ich immer eine größere Zuversicht, dass es diesmal klappen wird. Dadurch vergeht auch die Zeit schneller und ich werde immer relaxter
Liebe Grüße
Babsi
131
Ich verstehe dich auch ich hatte im juni eine Fehlgeburt, bin jetzt wieder in der 8+2 SSW.
Die Angst ist da, aber ich versuche mich abzulenken!
Denke dran das dein Körper und die Natur das richtige machen werden!
Gruss Sternchen 1981
Timon Raphael - *10.05.2002
Sternenkind 8 SSW - *30.06.2006
Würmchen 8+2 ssw ET 12.05.2007
44
War gerade im Sternenkinder Forum. zum ersten mal. Ich bin eigendlich ganz froh, dass ich das Baby, wenn schon, dann so früh verlohren habe. Stelle es mir furchtbar vor, wenn ich es schon gespürt hätte oder wenn ich es auf normalen Wege zur Welt hätte bringen müssen.
Traue mich gar nicht zum Frauenarzt. Möchte irgendwie schon am liebsten ein dauer Sono auf den Bauch implantiert um zu sehen was los ist. Habe aber auch Angst davor.
Bin aber froh, dass ich schon ein Kind habe. wäre das schlimm, würde ich keines bekommen können.
Also- Danke noch mal.
Ganz liebe Grüße zu euch nachhaus.
27,156
Letztendlich ist die frühe Schwangerschaft eine Übung in Geduld. Also die beste Vorbereitung auf ein Leben mit Kind ;-)
44
77
Ich hatte auch schon eine FG in der 12.Wo.Das war vor 7 Jahren Ich war auch sehr traurig und ich habe 2 mon später erfahren das ich wieder schwanger bin meine Tochter hat dieses Jahr mit der ersten Klasse angefangen also nur mut. Ich bin jetzt in der 29.Woche und erwarte ein Mädchen Ich hoffe das bei dir alles gut verläuft Alles gute für dich
44
Was wirklich. Eigentlich sollte man doch gar nicht so früh danach schwanger werden. Klang ja nicht gerade so als ob es zu diesem Zeitpunkt geplant war. Super das ich das weiß. Die im KH haben gesagt, ich sollte mir ein 1/2 Jahr Zeit nehmen. Der FA meinte es reicht ein 1/4 Jahr. Ein bißchen mulmich war mir aber dabei schon, wollte aber nicht länger warten.
Danke!!! :fantasy05:
147
Es ist schwer zu verkraften aber das Leben muss weiter gehen, so schlimm es auch ist!
Wir probieren auch Schwanger zu werden, auch wenn die angst gross ist, das es wieder nicht klappen könnte, ich denke einfach positiv und glaube fest daran das es das nächste mal klappen wird.
Ich wünsche dir ganz viel kraft und glück für deine vielleicht baldige Schwangerschaft, vielleicht schreibt man sich dann mal wieder!!!
Ganz liebe Grüsse Sandra :knutsch01:
sorry ich habe mich etwas verlesen, ich sehe gerade das duschon Schwanger bist, also wünsche ich dir für die bestehende Schwangerschaft alles alles gute!! :razz:
44
Wünsche Dir auch alles gut. Bei Dir ist die Angst bestimmt noch größer als bei mir, wenn Du wieder schwanger wirst. Vor allen Dingen zwei Babys verloren zu haben ist auch schlimmer. und da beschwere ich mich jetzt schon. Ist mir peinlich.
Wir schafen das schon, stimmt´s?
38,644
44
Und das ist eben erst passiert, nicht das einer denkt wir wären so verantwortungslos und setzen so ein Kind in die Welt.
Das der gut ist für die Nerven finde ich super. Das brauche ich jetzt. Was ist mit den Himbeerblättern? Habe etwas Angst wegen der Wirkung. Sind die in der Dosierung OK?
Ach Marlies noch was. seid dem ich schwanger bin, habe ich das Gefühl mein Herz würde ab und zu stolpern. es fällt mir immer dann auf, wenn ich liege. Habe auch schon die Hand auf mein Herz gelegt um zu fühlen, ob es wirklich so ist und es hat tat sächlich kurz gestockt. Ist das von der Schwangersaft?
38,644
44
Marlies ich habe meine Antwort oben noch mal ergänzt. Kannst du sie dir noch mal durch lesen? Hast so schnell geantwortet.
38,644
44
147
Du und dein krümmel werden es bestimmt schaffen die (angstzeit) zu überwinden und ich werde es bestimmt schaffen nicht immer so negativ über meine vielleicht baldige nächste ss zu denken!!!
Ganz ganz viel glück!!!!
Wir schreiben uns bestimmt wieder ! Lieben Gruss Sandra
44
wünsch dir auch alles alles Gute!!! Versprich mir das du uns sofort mit freuen läßt, wenn du wieder schwanger und vorallem auch ein gesundes Kind bekommen hast. :knutsch02: Halte durch!
44
38,644
Wenn Du denkst, das trifft bei Dir nicht zu, solltest Du nachsehen lassen, und nicht einfach auf Verdacht selber Mittelchen nehmen. Wolltest Du nicht damit zum Arzt?
31
Und jetzt habe ich einen süssen 3 Monate alten kleinen Prinzen und alles ohne medikamente oder ähnliches.
Zwischen der letzten FG und der Schangerschaft lagen nur gut 2 Monate und ein beusch bei einer Humangenetikerin, dort wollten wir nur die Ursache der Fg klären, aber alles war ok, unser Kopf war frei und alles wurde gut.
44
Sei nicht gleich erboßt. Ich glaube Du hast mich etwas Missverstanden. War vielleicht auch die falsche Fragestellung. Finde das echt blöd, das du mir mein Thema gesperrt hast. Wollte doch die anderen fragen, was sie darüber denken. Unter diesem Thema werde ich die Erfahrungen nie mitbekommen. Und es geht einfach nur darum, dass ich mich nicht allein gelassen fühle. und nicht weil ich zu feige bin zum Arzt zu gehen.
War Do beim Arzt und habe ein langzeit EKG machen lassen. Mo bekomme ich die Auswertung. Hoffentlich ist alles gut. :sad:
38,644
Außerdem kann man die Überschrift verändern.
44
Regeln müssen sein. Da gebe ich dir Recht. Wird nicht noch mal vorkommen.
Habe die Auswertung des LzEKG´s bekommen: nichts. Unglaublich. Ich hatte zwar eine leichte Besserung mit dem Magnesium, aber trotzdem immer noch das Gefühl in der Brust. Gestern war es wieder schlimmer.
Marlies: Weißt du ob und wann das wieder weg gehen könnte? Habe erst nächste woche einen Termin beim FA und würde gerne vorher schon ein bisschen mehr wissen, wenn es dir nichts ausmacht.