Dauererkältung - das ist doch nicht mehr normal

AniriAniri

335

bearbeitet 23. 10. 2006, 19:56 in Kranke Kinder
Ich bin langsam wirklich am Verzweifeln. Julia hat seit ihrem 6/7 Lebensmonat eine Erkältung nach der anderen. Meistens zuerst einen 'harmlose' Virus-Infekt und gleich darauf eine bakterielle Infektion. Wir mussten ihr bisher 2x Antibiotika geben und haben gerade die 3 Bronchitis hinter uns.

Heute wollte ich das geliehene Inhaliergerät zurückbringen, aber sie hat wieder die ganze Nacht gehustet und sich teilweise übergeben (nur Schleim) und die Nase ist wieder zu.

Wieso ist sie nur andauernd krank? Was kann ich tun um ihr Immunsystem zu stärken? Ich frag mich ob ich irgendwas falsch mache. Weil auch ständig dumme Kommentare aus dem Bekanntenkreis kommen was wir denn mit unserem Kind anstellen und dass die sich kaum noch erinnern könnten, wann sie das letzte Mal gesund war.

Ich könnte heulen, wenn ich daran denke dass der Winter bald kommt und was uns da wieder erwartet :cry:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Felix hat seit er auf der Welt ist..immer von Oktober bis Apri eine chronische Bronchitis die über den Winter dauerhaft mti Cortisoninhalation und Kochsalzinhalationen behandelt wird.seit gestern ist er wieder verschleimt brodelt beim Atmen und hustet..das geht bei usn jetzt bis April so..

Ich habe mittlerweile kein Leigerät mehr sondern ein dauerhaftes...
    Fragt doch mal euren KIA ob er euch dauerhaft eins aufschreibt..und dann inhaliert mal ein paar MOnate durch.. Bei den kleinen sind die Atemwege noch sehr eng udn klein, dazu fehlt ihnen oft noch die Kraft den Schleim richtig abzuhusten und so entzündet sich das immer wieder.. je älter sie werden umso besser wird das ganze..Meist so mti 3-5 Jahren..

bis dahin muß man einfach damit leben alle 4 Wochen ein Infekt ist normal...
    ;-)
  • AniriAniri

335

Danke Anja, ich hab schon mitbekommen dass du auch so einen Kandidaten zuhause hast wie ich ;-)

Meinst du mit Durchinhalieren jeden Tag mit Kochsalzlösung, egal ob erkältet oder nicht? Sozusagen vorsorglich? Oder erst wenn die ersten Anzeichen da sind?

Morgen bin ich sowieso wieder beim Arzt da frag ich ihn gleich mal ob er mir ein Gerät verschreibt. Hat er letzte Woche eh schon angedeutet. Kortison hat er auch schon erwähnt. Er meinte wir warten jetzt erstmal ab und beim nächsten mal müssen wir uns was überlegen.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Ich habe auch so einen Kleinen zu Hause.. Wir haben den Pariboy Inhalator ohne Probleme von der Krankenkasse bekommen. Jetzt habe ich immer inhaliert, wenn er schlief, da wir aber viel unterwegs sind, ist das sehr schwierig geworden. Wie macht ihr denn das? Ich dachte drei Inhalationen pro Tag wären nicht schlecht, ber ich krieg das gar nicht hin.. Alle paar Wochen wird der Husten dann obstruktiv und wir landen wieder bei Kortison und Sultanol (das zum Glück sehr gut hilft) oder landen im Krankenhaus, anscheinend gibt es da nur "Augen zu und durch"? Hat Euer Arzt Euch auch geraten alle allergenen Nahrungsmittel wegzulassen? Also Milch, Gluten, Eier, Soja ...? Ich habe ehrlich gesagt das Essen nicht mehr umgestellt, da mein Sohn sowieso so schlecht isst und immer ziemlich mager war. Jetzt mache ich ihm einfach richtige Breie und benutze Vollmilch und Vollkorngriess, glutenfrei koche ich auch nicht, ich habe das Gefühl alles auf einmal kann man doch auch nicht machen. Er ist jetzt 10 Monate alt und verträgt das Essen meiner Meinung nach hervorragend, ist aber sehr wählerisch ;-) .
    Liebe Grüsse, Miriam
  • AniriAniri

335

Mein Kinderarzt hat wegen Ernährungsumstellung gar nichts gesagt. Eigentlich sagt er immer nur, dass manche Kinder nunmal so sind, die ersten paar Lebensjahre ständig krank und später haben sie ganz selten was, da sie auf diese Art und Weise ihr Immunsystem stärken.

Bei Julia scheint es wirklich so zu sein dass bei jedem Zahn eine Erkältung ansteht. Ins Krankenhaus mussten wir zum Glück noch nie, da sie ja öfter "nur" Bronchitis hat. Weshalb landet ihr denn im Krankenhaus, ist es so schlimm bei deinem Kleinen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Da die chronisfche Bronchitis nix mit Allergie zu tun hat brauchen wir auch keine Nahrungsmittel weg lassen. Und im Somemr haben wir ja nix zu tun mit`Bronchitis.

Was macht ihr im KH??? das war ich deswegen noch nie. Notfallmedikamente habe ich zu hause..und auch das Inhalieren steuer ich selber..

NUr Vollmilch sollte ndie Kidner vor dem ersten Geburtstag eh nicht bekommen ebensowenig wie Eier. Aber das hat nicht nur was mit Allergie zu tun sondern die sind einfach noch zu schwer verdaulich für den kindlichen Organismus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum