Hallo,
weiß nicht genau, ob das hierhin gehört - ggf. verschieben.
Also, wir haben seit heute ein Problem - der Kleine trinkt nur ganz wenig, und, wie wir eben feststellen mussten, hat er anscheinend was gegen den Sauger !!?? (NUK) Den hat er aber schon ewig, ohne Probleme. Geben wir ihm die Milch (oder Wasser) auf den Löffel, reißt er den Mund auf und trinkt - aber sobald wir es wieder mit dem Sauger probieren, presst er die Lippen zusammen, da geht gar nix mehr ! Zur Info: er hat seit ca. Donnerstag etwas schlechter getrunken, aber seit Samstag war er auch krank (Bronchitis + Mittelohrentzündung, also von daher ok), waren heut beim Doc, beides in Ordnung, und gestern hat er auch schon wieder besser getrunken. Er hat die Medikamente (Hustensaft + Antibiotikum)mit einer kleinen Spritze in den Mund bekommen (was ihm auch nicht gefallen hat, aber da mußte es halt unter Zwang gehen), den Löffel kennt er schon länger (für Wasser und Eisentropfen bzw. VitD) und hat ihn immer gemocht. Kann er durch die Spitzengaben irgendwie durcheinander sein ? Oder was kann er nur haben ??? Den Schnulli nimmt er wie immer, Zähne seh ich nicht kommen, die ich-will-nix-essen-im-Schub-Phase ist schon vorbei. Ich denk mit halt, wenn er die Milch vom Löffel nimmt, hat er doch sicher Hunger, also warum dann nicht mit Sauger ? Bin etwas ratlos .....
Es geht mir nicht dadrum, daß er insgesamt grad zu wenig ist, ich würde nur gern wissen, was das mit dem Sauger auf sich hat.
Liebe Grüße,
Tina
Kommentare
25,096
Dann üwrde ich euch raten es einfahc mal mit Avent flaswchen und saugern zu versuchen..vielleicht mag er die lieber..
1,882
na habt ihr immer noch zu kämpfen mit dem "ich will nicht trinken"?
Also ich kann Dir von unserem Exemplar sagen, das wir auch einen Phase hatte wo er anscheint den Sauger nicht mochte, aber so wie Anja schon sagte lag es an den Zähnen, es waren noch keine in Sicht und es hat auch noch lange gedauert bis welche zu sehen waren, aber er mochte den Sauger nicht im Mund, muss für ihn irgendwie unangenehm gewesene sein.
Grad vor einer Woche hatten wir auch wieder so eine Phase und so wie es aussieht wenn ich mich nicht verguckt habe, bohren sich die Eckzähne durch.
Aber es wird wieder, aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen wir machen uns zuviele Sorgen.
LG Moritz