MOE wie lange ansteckend?

LenchenLenchen

4,118

bearbeitet 6. 10. 2006, 10:36 in Kranke Kinder
Hallo,

Wie lange ist eine Mittelohrentzündung ansteckend, wenn sie mit Antibiotika behandelt wird? Kommt das auf den Erreger an? Wann kann ich ihn ohne schlechtes Gewissen wieder in die Krippe stecken?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn das behandelt ist ist er nach 2 Tagen voller Behandlung nicht mehr ansteckend. Was ist denn mit dem Trommelfell heilt das wieder ?
  • LenchenLenchen

4,118

Weiß ich gar nicht, hab ich gar nicht nach gefragt. :oops: Ich hoffe aber mal schon, dass das wieder heilt, oder? Zumindest mehr oder weniger? Meinst du, ich soll morgen den KiA noch mal draufgucken lassen?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Jaha auf jeden Fall soll das der KIA oder HNO kontrollieren..
    LEna damit ist wirklich nicht zu spaßen...
  • meamea

318

Kurze Frage: mein Mann hat jetzt seit Wochen eine MOE, war letzte Woche beim HNO und Antibiotika bekommen. Kann er in der Zwischenzeit Elias angesteckt haben?? Elias hat kein Fieber, ist nur absolut unausstehlich und will nicht essen, nur Mumi. Jetzt frage ich mich gerade (etwas spät :oops: ), ob er sich wohl angesteckt hat??
  • AnjaHAnjaH

25,096

Er kann den kleinen Angesteckt haben..ob das so ist mußt du abwarten..
  • meamea

318

Na super, erkältet ist er auf jeden Fall :???: . Danke für die Antwort!
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die MOE ist nicht ansteckend, nur der zu grunde liegende Infekt. Erkältung z.B..
  • LenchenLenchen

4,118

Ah! :idea: Danke!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum