Schönen Guten Abend,
meine Kleine wird diese Woche 9 Monate.
Ich hab sie vor 2 Tagen gewogen und da brachte sie nur 7.000 Gramm auf die Waage bei einer Körpergröße von 75 cm.
Sei bekommt morgens Milch, mittags Brei, nachmittags Getreide-Obst-Brei und Abends Milchbrei oder Griesbrei mit Obst... Danach schläft sie 12 Stunden durch...
Mir macht das ehrlich gesagt Sorgen. Die Ärztin meinte bei der U5 sie wäre etwas zu leicht, aber noch nicht im Rahmen mit ihrem Gewicht.
Ansonsten ist sie sehr mobil. Krabbelt, zieht sich überall hoch und ist gut drauf... :bounce02:
Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand dazu antworten könnte.
Danke schon mal.
LG Anja
Kommentare
27,156
Und was für Milch und welchen Milchbrei bekommt sie? Machst du an den Gemüsebrei Öl dran?
3
habe mit einer Babywaage gewogen. Bei der U5 im Juli hatte sie 72cm und hat nochmal ordentlich an Länge zugelegt. Habe versucht mit Maßband.... :oops: Sorry...
Sie bekommt 2er Milch von Hipp Probiotisch. Davon trinkt sie maximal 180 ml... schafft sie aber nicht immer. Meist schiebt sie nach 160 ml den Sauger aus dem Mund und dreht ihr Köpfchen weg.
Brei nehme ich aus dem Glas... Da ist doch schon Öl dran?! Zumindest stehts drauf... reicht das nicht?
hm...
LG Anja
25,096
Laß bitte die 2er Milch weg. Da ist nur Stärke als Füllmaterial drinnen. Heißt die Kidner sidn schneller satt trinekn deswegen weniger davon und bekommen so zu wenige Nährstoffe.
Bitte fütter ihr eine PRe-Milch nach Bedarf sooft und viel sie will.
Dann ist in den meisten Gläschen viiel zu wenig Öl drinnen. Bitte mach an jedes Essen noch 2 Tl dran.
Und den Abendbrei rührst du bitte selbst aus MIlchfreien GEtreidebrei PRe MIlch und Obst an..den Gtreidebrei Nachmittags dann mit Wasser.
Ließ die außerdem hier im Ernährungsforum die Machete durch den BEikostdschungel durch..
Wie sieht es bei ihr mit Fingerfood aus? Nimmt sie das?
Zu trinken kannst du ihr imemr wieder Tee oder Wasser anbieten
852
Sie bekommt morgens (nach dem Aufwachen zwischen 7:00 und 8:00) immer noch ihre Flasche mit Pre, 230 ml, die sie auch in eins wegtrinkt. Dann ca. gegen 10:00 futtert sie eine halbe bis ganze Scheibe Graubrot mit Frischkäse. Mittags gegen 11:30 bekommt sie selbstgemachten Kartoffel-Gemüse-Brei mit ca. 5 g Rapsöl und nachmittags isst sie gegen 15:00 selbstgemachtes Apfel-Birnen-Mus mit Hirse vermengt - so ca. 100-120 g. Tja dann zwischendurch mag sie ganz gern die 4-Korn-Waffeln von Alnatura (ist auch Hirse drin). Und abends gegen 18:45 ist sie 170 g Naturjoghurt ebenfalls mit etwas Obstmus und Haferbrei vermengt.
Du siehst, 1-er oder gar 2-er Milch müssen überhaupt nicht sein, sondern machen das Kind nur unnatürlich satt, weil als Zusatz Stärke enthalten ist. So nimmt das Kind zu wenig wertvolle Stoffe auf - und bleibt oftmals zu dünn.
Die Muttermilch enthält ja auch keine Stärke ;-)