Ich hatte am Wochenende einen Milchstau mit heftigen Schmerzen. Die halbe Brust war verhärtet :shock: Aber dank Wärme, Bryonia, massieren und immer wieder anlegen ist es heute schon wieder ganz gut
Jetzt habe ich nur auf der seite, wo der Milchstau war, ein Saugbläschen. Coline hat sich wohl so angestrengt, als keine Milch kam, dass sich da jetzt ein Bläschen gebildet hat :sad: Jetzt habe ich fürchterliche Schmerzen und meine Hebi meinte, man kann da eigentlich nichts machen...
Nur mit lanolin einschmieren oder auch die Multi-Mam-Kompressen helfen ein wenig, die Wundheilung zu unterstützen.
Habt ihr aber nicht vielleicht doch einen Tipp für mich? Die Schmerzen sind schon die Hölle momentan und es heißt mal wieder Zahne zusammenbeißen. :mad:
Problematisch ist eben auch, dass ich in Coline einen kleinen Piranha habe und das Beißen bekomme ich einfach nicht aus ihr raus :sad: Was natürlich dem ganzen jetzt nicht gerade förderlich ist...
Für tTpps wäre ich auf jeden fall sehr dankbar!!!
LG, Viola
P.S.: BW-Schoner werde ich mir, falls es bis Mittwoch nicht besser ist , dann besorgen und wohl mal ausprobieren. So als letzte Lösung, wenn alle Stricke reißen, obwohl ich dem ganzen sehr skeptisch gegenüber stehe...
Kommentare
27,156
Bei wunden Brustwarzen hilft schwarzer Tee sehr gut, probier das doch in diesem Fall auch mal aus. Schwarzen Tee aufbrühen, und mit dem abgekülten Teebeutel die Brustwarze betupfen.
173
lg july
38,644
Von wem hast Du es denn bekommen?
93
Ähmm, das Bryonia habe ich am Anfang von meiner hebamme bekommen. Da war es immer so kurz vorm Milchstau, wenn man das so sagen kann. Waren eben immer wieder ziemlcih harte stellen, die aber noch nciht weh geatn haben. Und da dachte ich, dass würde jetzt auch nicht schaden. War als reine "Selbstmedikation".
Ich meine, das aber auch schon oft in diesem Zusammenhang gehört zu haben...
Aber Danek für den Tip, habe es auch nicht lange genommenm, nur am Sonntag als es eben ganz schlimm war. Montag war der Milchstau dann ja schon wieder besser! GsD!
Jetzt habe ich eben nur noch diese Saugbläschen und das auf beiden Seiten. :shock: Ist ziemlich schmerzhaft. Es ist jetz aber merh blutig als dass man das Bläschen noch sieht. Denke, dass die Bläschen aufgegangen sind und das jetzt wohl langsam abheilt. Hoffentlich...
Werde das mit dem schwarzen Teebeutel mal ausprobieren...
LG, Viola
93
bin mal wieder kurz vorm verzweifeln: Meine brustwarzen heilen einfach nicht ab. Coline saugt wohl so stark, dass ich ja vor 1,5 wochen an beiden seiten diese bläschen hatte. nach ien paar tagen wurde es dann ein wenig besser, bis ich auf der einen seite vorgestern wieder ein neues bläschen entdeckt habe :shock: habe auch wieder höllische schmerzen. weiß auch nicht, was ich ncoh tun soll, denn Coline kaut wie eine wilde beim stillen auf meinen BW rum. :flaming01: Kann ihr das auch nicht abgewöhnen. Alles laut aufschreien und von der Brust nehmen hilft nichts, sie macht weiter so kann sich meine brust natürlich auch nicht erholen.
gestern war ich schon soweit, dass ich an meine reserven aus dem tiefkühlfach gegangen bin und habe ihr eine mahlzeit aus er flasche gegeben. ich weiß, ist nicht des rätsels lösung :oops: , aber ich habe es einfach nicht mehr ausgehalten.
Bin wirklcih kurz davor zu sagen, ich lasse das jetzt alles, da mir ehrlich gesagt die kraft fehlt. habe die ersten 8 WOchen unserer Stillbeziehung ja schon mit höllenschmerzen aushalten müssen und jetzt fängt diese plagerei schon wieder an. Bin echt sehr traurig, da ich nicht abstillen möchte, diese schmerzen auf dauer jetzt aber auch nicht mehr ertragen kann.
Tut mir leid, wenn ich Euch hier so voll jammere. Sitze hier und heulr, denn es war ein paar wochen so schön schon und jetzt scheint es wieder eine never-ending-story zu werden mit den schmerzen, was ich einfach nicht mehr aushalte und das tut mir so leid für meine maus.
ach mann, warum kann es nicht einfach mal ohne probleme bei uns klappen :mad:
LG, eure verzweifelte Viola :sad:
P.S.: letzt hoffnung werden jetzt die stillhütchen werden. habe mich die ganze zeit davor gedrückt, da ich das so lä#stig finde und es auch nciht als dauerlösung ansehe, aber besser als schon aufzugeben...
habe hier gelesen, dass die von avent gut sein sollen. Wie sind denn die von medela? Irgendwelche Erfahrungen?
38,644
93
ist es denn besser diese bläschen aufzustechen oder sie so heilen zu lassen?habe jetzt zwei verschiedene fachmeinungen und bin mir unsicher...
38,644
27,156
124
mir haben bei wunden Brustwarzen Stillhütchen sehr gut geholfen. Ich war auch schon soweit, dass ich das Stillen immer weiter rausgeschoben hatte, um den Schmerzen zu entgehen, aber das darf ja kein Dauerzustand werden. Frag doch mal Deine Hebamme, ob sie dir welche geben kann.