Stumpfer Schmerz hinter der Harnröhre

quandelequandele

1,868

bearbeitet 13. 05. 2004, 20:18 in Nach der Geburt
Hallo!

Ich habe seit einigen Stunden einen zunehmenden stumpfen Schmerz, vom Gefühl her am Knochen hinter der Harnröhre, also irgendwo im vorderen Bereich. Wenn ich draufdrücke wird es besser, webnn ich stehe schlimmer. Ist ziemlich unangenehm und ich habe keine Ahnung was das sein könnte. Das Becken??? Ist das okay, geht das wieder weg oder sollte ich mir Sorgen machen. Meine Hebamme ist verreist und kommt erst Sonntag wieder... Ich hab zwar eine Telefonnummer einer anderen hebamme, aber ich möchte natürlich nicht zu viel Wind machen. Ist aber schon recht schmerzhaft.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnte das Becken sein, das sich zurückbildet..oder auch nachwehen. Aber ist etwas scwer zu sagen von hier aus.
    Blutungen sind okay?
  • quandelequandele

1,868

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Die Blutung im Sinne von "es läuft" ist fast weg, Gebärmutter ist auch zurückgebildet (laut hebi von gestern morgen), allerdings ist heute Nacht noch ein bestimmt tischtennisballgroßes Blutgerinnsel abgegangen. Nach dem Liegen heute Nacht ist es jetzt aber auch wieder erträglich geworden.
    Das war vielleicht ein kleiner Stau. Trinke mal bitte heute noch drei Tassen Blasentee.
  • quandelequandele

1,868

Okay, ich trinke ja eh wie ein Weltmeister ;-) Wir scheinen hier nämlich gerade einen Nimmersatt zu haben, aber wer auch so viel zunimmt :shock: Max hat sich Papa's Worte scheinbar sehr zu Herzen genommen - er will schnell groß und stark werden, damit Papa ihn nicht immer abknutschen kann ;-)
    Trink aber bitte nicht zuviel Stilltee.
  • quandelequandele

1,868

Wieviel ist nicht zu viel? Hab heute morgen eine Tasse 0,3 "echten" Stilltee getrunken, gerade die erste Tasse Nierentee und sitze jetzt an einer Tasse Fencheltee. Kann man Fencheltee pur auch als "Stilltee" zählen? Zwischendurch trinke ich Roibusch - den kann ich doch in Unmengen trinken, oder? Und dünne Apfelschorle. Faszinierend, in welchen Mengen ein Trinkmuffel wie ich plötzlich trinken kann.
  • YasminYasmin

3,093

3 Becher Stilltee sind ok.
    Alles andere kann die Gegenteilige Wirkung haben.
  • quandelequandele

1,868

Okay, dann sind wir ja noch im Rahmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum