Hallo!
Unsere Melody, 4 Wochen alt, steht wohl kurz vor ihrem ersten Schub. Dementsprechend schlecht schläft sie momentan. Am besten auf unseren Bäuchen :roll:
Auch mit dem Schnuller lässt sie sich ruhig stellen, nur hat sie das Problem, dass er nach einer Weile, 2-3 Minuten, wieder raus fällt. Meine Nachsorge Hebamme meint, das sie ihn noch nicht lang genug halten kann.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Schnuller irgendwie zu fixieren? In dem Alter kann sie ihn ja noch nicht allein aufnehmen...
Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!
Kommentare
2,322
Ich weiß, es kann nervig sein, ständig den Schnuller nachzuschieben, aber wenn dat Ding fixiert würde, besteht die Gefahr, dass die Minis an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken können!!!
4,118
609
Wobei ein kleines Mißverständnis vorliegt:
Ich hatte nicht vor den Schnuller "fest zu tackern", sonder lediglich ne Möghkeit zu finden, das er nur soweit rausfällt, das sie ihn selbst wieder rein saugen kann...
Die Sache mit der Hand werd ich heut abend gleich mal versuchen! :razz:
1,248
ich lege immer ein Spucktuch durch das man sehr gut Atmen kann (hab es selbst probiert) über ihr halbes gesicht (Nase ist frei und ich schaue auch immer nach ihr). Dadurch fällt der schnuller nur so halb raus und sie kann ihn wieder "einsaugen" ;-) .
So mache ich das ... denn er kommt ja halb raus also kann sie auch erbrechen und sie liegt auch meistens seitlich (tagsüber wenn ich nach ihr schauen kann).