Schnuller fällt immer raus

Melody2Melody2

609

bearbeitet 3. 10. 2006, 14:02 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo!

Unsere Melody, 4 Wochen alt, steht wohl kurz vor ihrem ersten Schub. Dementsprechend schlecht schläft sie momentan. Am besten auf unseren Bäuchen :roll:
Auch mit dem Schnuller lässt sie sich ruhig stellen, nur hat sie das Problem, dass er nach einer Weile, 2-3 Minuten, wieder raus fällt. Meine Nachsorge Hebamme meint, das sie ihn noch nicht lang genug halten kann.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den Schnuller irgendwie zu fixieren? In dem Alter kann sie ihn ja noch nicht allein aufnehmen...

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!!!

Kommentare

• kerstinjkerstinj

2,322

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bloß nicht fixieren!
    Ich weiß, es kann nervig sein, ständig den Schnuller nachzuschieben, aber wenn dat Ding fixiert würde, besteht die Gefahr, dass die Minis an ihrem eigenen Erbrochenen ersticken können!!!
  • LenchenLenchen

4,118

Bei uns hat es damals manchmal für zwei, drei Minuten geholfen, Janis' eigene Hand vor den Schnuller zu legen. Solange sie die Arme noch nicht gezielt kontrollieren können, klappt das manchmal zufällig für eine sehr kurze Zeit. ;-) Alles andere ist aber wirklich nicht zu empfehlen, weil es halt gefährlich werden kann, und überleg mal, was du dir dann für Vorwürfe machst... In ein paar Wochen wird es nicht mehr so extrem sein. Aber Schnullernachschieben ist halt eine der Hauptbeschäftigungen für junge Eltern. :roll:
  • Melody2Melody2

609

Vielen Dank für die Antworten!

Wobei ein kleines Mißverständnis vorliegt:

Ich hatte nicht vor den Schnuller "fest zu tackern", sonder lediglich ne Möghkeit zu finden, das er nur soweit rausfällt, das sie ihn selbst wieder rein saugen kann...

Die Sache mit der Hand werd ich heut abend gleich mal versuchen! :razz:
  • MephMeph

1,248

Hi,
    ich lege immer ein Spucktuch durch das man sehr gut Atmen kann (hab es selbst probiert) über ihr halbes gesicht (Nase ist frei und ich schaue auch immer nach ihr). Dadurch fällt der schnuller nur so halb raus und sie kann ihn wieder "einsaugen" ;-) .
    So mache ich das ... denn er kommt ja halb raus also kann sie auch erbrechen und sie liegt auch meistens seitlich (tagsüber wenn ich nach ihr schauen kann).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum