Ich bin heute SSW 12+2. Seit ca. 2 Wochen hab ich immer eine kalte Fingerspitze am rechten Zeigefinger. Alle anderen Finger sind warm. Farblich ist der Finger nicht verändert. Manchmal tut mir das Endgelenk weh, wenn man drauf drückt. al mehr mal weniger. Aber der Finger wird einfach nicht mehr warm.
Gestern hatte ich VU und der Vertretungsarzt meiner fÄ war da. Ich fand Ihn grässlich, aber das ist eine andere Geschichte.
Ich hab das mit dem Finger angesprochen und er meinte, da könne mir sicher kein Arzt genaue Auskunft geben ?????
Dann meinte er noch, da ich ja übergewichtig bin und mein erstes Kind ja rieeeesengroß war hätte ich bestimmt Diabetes und die Durchblutungsstörung wäre deswegen.
Hä wie jetzt? Also WENN ich Diabetes haben sollte, dann hab ich doch nicht schon im dritten Monat Durchblutungsstörungen. Sowas sind doch Langzeitfolgen von einer richtigen Diabeteserkrankung.
Was meint Ihr denn dazu? Kann ich irgendwas tun? Ich werde die Woche mal zum Hausarzt gehen wenn es nicht besser wird, aber ich hätte gerne Tips von Euch.
Was kann das denn sein?
Ich wäre dankbar wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Kommentare
38,644
In der SS wird der gesamte Blutkreislauf auf den Bauch konzentriert. Und manchmal passiert es dann, das einige Gefäße zu wenig abbekommen. Deswegen ist man auch oft so müde oder vergesslich.
1,743
Das beruhigt mich echt!
Dann nehm ich es mal als gegeben hin und hoffe, daß es vielleicht mal wieder weggeht.
Kann ich denn irgendwas tun? Massieren? Denn unangenehm ist es schon etwas.
38,644