gläschen..

T16T16

47

bearbeitet 3. 10. 2006, 21:24 in Ernährung
..seit samstag probieren wir jetzt zu mittag das fläschchen durch feste nahrung zu ersetzten..
am samstag und sonntag hab ich ihm ein paar löffelchen gegeben und hinterher sein fläschchen (natürl. kleinere menge)
seit gestern versuche ich das fläschchen weg zu lassen..
eine bekannte hat gemeint ich soll ihm einfach einen tee od. wasser zu trinken geben wenn er nicht genug bekommt.
hab ich getan und so hat er gestern 100ml tee getrunken und nicht mal ein viertel von einem kleinen gläschen gegessen..
danach schien es aber so als wäre er satt und er hielt auch 4 stunden bis zum nächsten fläschchen aus
heute dasselbe wie gestern.. er hat grade vorhin einiges gegessen, anfangs hatte er große lust darauf und war ganz gierig und nach kurzer zeit begann er zu schreien. ich hatte das gefühl es drückt ihn und bin ien wenig mit ihm umhergelaufen und dann stoßte er auf und danach gings wieder.
hat aber auch nicht wirklich viel gegessen, scheint aber im moment wieder satt zu sein
ist der tee zum essen nicht gut oder verträgt er die karotten nicht?
oder schmecken sie ihm nicht gut genug?
dass es mühsam werden würde das essen hab ich mir ja schon gedacht aber beim fläschchen wusste ich halt immer er trinkt seine menge und dann ist er satt un glücklich und jetzt ist es wieder so dass ich es eben nicht weiß
soll ich vielleicht mal was anderes probieren außer karotten?
oder muss er sich erst gewöhnen?

Kommentare

• T16T16

47

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    und dann habe ich noch schnell noch eine frage ...

er schreit so oft ( nicht weinen und nicht plaudern sondern richtig schreien)
    ist das normal? will er mir damit etwas sagen oder gefällt es ihm einfach?
    und wenn er schläft lacht er richtig laut manchmal ? beängstigend ;)
    träumt er schon?
  • stella_azurstella_azur

3,009

hab ich das jetzt anhand deiner beiträge richtig ausgerechnet, daß dein baby 4 monate alt ist? dann ist es für beikost noch viel zu früh!

lies dazu bitte hier:

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14576
  • T16T16

47

ja er ist 4 monate alt ...

habe auch lang hin und her überlegt und mit dem kinderarzt gesprochen und der meinte edas kann ich ohne bedenken tun und meine mutter hat auch gesagt dass wir schon gegessen haben mit diesem alter und ich bin ja auch nicht gestorben also habe ich es einfach versucht.

gibts auch eine antwort zu meiner frage ?
  • tortosa01tortosa01

556

Hast du mal dies hier gelesen?

http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=7022

Es wird nicht umsonst empfohlen erst mit vollendeten 6 Monaten Beikost zu geben. Soweit ich gehört habe ist der Darm des Kindes vorher gar nicht fähig feste Nahrung zu verwerten. (Hoffe ich hab jetzt nichts falsches gesagt)

lg[/url]
  • stella_azurstella_azur

3,009

T16 schrieb:
    ist der tee zum essen nicht gut oder verträgt er die karotten nicht?
    oder schmecken sie ihm nicht gut genug?
    soll ich vielleicht mal was anderes probieren außer karotten?
    oder muss er sich erst gewöhnen?

die fragen wurden doch beantwortet. es ist dafür noch zu früh ;-) .

die andere frage kannst du ja nochmal im anderen forum stellen, nicht im ernährungsforum.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Und das schreien hängt erstens damit zusammen das er vom essen noch völlig überfordert ist udn warscheinlich bAuchweh hat
    dazu wird er im Entwicklungsschub stekcen..

laß die Beikost noch weg..KInderärzte wissen nix von Säuglingsernährung. Die lernen das nicht in ihrere Ausbildung sondern haben ihr wissen meist von Veranstaltungen die von Hipp und co kommen..

Und unserer Eltern wußten es noch nciht besser..nur es ist kein Zufall das unsere Generation vermehrt Allergien hat udn zu einem Großteil übergewichtig..

Also wenn du deinem Kind was gutes Tun willst läßt du das mit den KArotten noch 8 Wochen bleiben udn fütterst weiterhin PRE- MIlch nach BEdarf...
    BItte auch nicht nach uHrziet füttern..kein KInd muß 4 Stunden durchhalten..
    Wir essen schließlich auch nciht nach Uhrzeit sondern wenn wir hunger haben. ;-)
  • T16T16

47

ja dann werd ich noch warten ... hatte irgendwie andauernd schlechtes gewissen weil ich sehr viel hier gelesen habe und mich intensiv mit dem richtigen alter zum beginnen beschäftigt habe.
    ich will ja auch nicht dass ihm durch das essen was weh tut , und der bauch tat ihm weh dass hab ich gemerkt weil er steinhart war (dachte nur das ist vom tee)

das mit den 4 stunden ist die zeit nach der er hunger bekommt, das war von anfang an so ... zwischendurch hatte er mal ne zeit wo er alle 6 stundne hunger hatte und seit einem monat ist es wieder mehr
    ich weiß schon wann er hunger hat, er bekommt auch früher etwas wenn er will merk ich ja an seinem verhalten
    lass ihn schon nicht verhungern ;)
    letztes mal beim ka (vor einem monat fast) war er 63 cm und hatte 7,5 kg ... ich denke das sagt aus das alles passt und die kilos sind ja auch mehr als genug :)

.. danke für die antworten, dannn werden wir einfach noch etwas warten
  • coracora

6,187

und Karotten sind auch mit 6 MOnaten nicht gut geeignet als Anfangsnahrung - viele Kinder bekommen davon Verstopfung! Und durch die Verstopfung Bauchweh.... in 2 monaten, wenn dein kleiner dann soweit sein sollte - er isst dann einfach mehr davon und ist einfach gierig danach - nimm bitte ein anderes Gemüse, Kürbis oder so...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum