Mein Kind und die Regenplane

sonne79sonne79

463

bearbeitet 4. 10. 2006, 15:28 in Kleinkinder
... das macht mir noch mal verrückt. Auf einmal von jetzt auch gleich will sie nicht mehr im KiWa sitzen sobald ich die Plane drauf mache. Toll, nun regnet es ja regelmäßig und mir graut es schon vor dem Weg zum KiTa bei RegenRegenRegen!
Habe extra eine tolle Plane mit Fenster, aber die will sie auch nicht. Sie rupft das Teil richtig runter und schreit als ob sie Platzangst hat.

Habt ihr einen guten Tip? Irgendwie muß das doch gehen :???:

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Regenmantel und Regenhose..

Felix mag die Planen schon lange nciht mehr
  • sonne79sonne79

463

Naja, also für einen kurzen Spaziergang ist das ja ok aber zu unserem KiTa ist es ziemlich weit zu laufen, das geht nun wirklich nicht. Und wenn ich sie in voller Regenbekleeidung in den Wagen setze wird ja der Kinderwagen klitschenass ... na es wird wohl keine Lösung geben außer weiter testen oder aufgeben ...
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich spanne einen Regenschirm über den Wagen. Ole hasst die Planen auch, aber Schirm ist ok. Entweder ich benutze, wenn es nur leicht regnet nen SOnneschirm vom Wagen (noch besser Sonnensegel, aber das geht bei uns leider nicht) oder aber den Regenschirm so aufsetzen und verklemmen, dass er nicht kippt. Geht super. :biggrin:
  • kerstinjkerstinj

2,322

Das Theater kenn ich auch :roll: .
    Bei uns ist das so, seitdem Lukas nicht mehr den 3-Rad-Jogger sondern den Hauck-Buggie hat :???: .
    Erstes Erlebnis: es regnete zum 1. Mal seit Benutzung des Teils. Und Regnen ist es etwas geschönt: es schüttete!
    Also zum 1. Mal die Plane rausgekramt, dabei festgestellt, dass das Ding nicht wie beim Jogger regelrecht festgezurrt, sondern nur übergeworfen wird und noch während ich oben am Verteilen der Plane war, schob unten Lukas mit lautem "Weg, weg!!" die Plane wieder weg :twisted:
    Nach mehreren vergeblichen Versuchen, hab ich es dann aufgegeben...
    Fazit: Kind nicht wirklich nass (Matschhose, Regenjacke und Basecap), aber dafür der Buggie :???:
  • sonne79sonne79

463

na prima :???: sind wir also nicht alleine .. hihi

wir hatten auch so ein tolles erlebnis ... es schüttete wie aus eimern und sie wollte nicht unter der plane bleiben. zum schluß habe ich sie getragen und bin eben mit ihr unterm schirm gelaufen u. papa hat den wagen geschoben. prima! aber das ist eben nicht immer möglich ...
  • claudi.1claudi.1

1,799

Sonnenschirm mit Imprägnierspray bearbeiten und bei Regen aufmachen. Über die Füße einen großen Plastik-Einkaufbeutel, der dann am Hüftgurt befestigt wird.
    So mach ich das, wenn uns der Regen beim Einkaufen überrascht und ich die Plane nicht mithabe.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum