Hallo,
meine Maus wiegt knapp 5 kg, wieviel Muttermilch muß sie am Tag trinken damit sie anständig satt wird???
Man hat mir gesagt 1/6 von ihrem Gewicht, aber leider weiß ich nicht wie ich das ausrechne, ich komme auf ca. 900 ml, stimmt das??
Brauche dringend einen Rat.
Kommentare
4,536
25,096
Du brauchst udn sollst sie gar nicht weigen damit machst du dich nur verrückt.
4,536
25,096
Skala an der Brust gibt es ja nicht..
4,431
153
erstmal möchte ich Euch für Eure Antworten danken. Wir können sie im Moment nicht richtig wiegen, da sie eine Hüftdysplasie hat, hat sie eine Schiene an, mein Mann ist mir ihr auf die Waage, nur mal um zu schauen was sie ungefähr wiegt.
Durch die Schiene kann ich sie nicht anständig stillen, da ich sie nicht auf die Seite legen kann, ich pumpe ab, und habe ihr bisher ca. 120 ml pro Mahlzeit gegeben, teilweise schläft sie dann bis zu 5 Stunden, manchmal auch nur 3 Stunden. Wir kommen im Durchschnitt auf 600-650 ml pro Tag.
Aber seit ein paar Tage trinkt sie auch schon mal 150 ml pro Mahlzeit, kann es sein, das sie jetzt schon einen Wachstumsschub hat?
27,156
alle Angaben sind immer nur Richtwerte. Es gibt Kinder die viel mehr trinken und Kinder die weniger trinken. Gib deinem Kind so viel wie es trinken mag, überfüttern kannst du es mit Muttermilch nicht. Und geh einfach davon aus, dass es sich melden würde, wenn es noch mehr wollte. Achte darauf, dass es nasse Windeln hat und fit und munter wirkt. Dann kannst du davon ausgehen, dass es genug bekommt.
Wiegen und auf die ml-Angaben am Fläschchen gucken brauchst du dann gar nicht.
viele Grüße
Eowyn
153
sie hat immer die Windeln voll und munter ist sie auch, dann werde ich einfach nach ihrem Hungergefühl füttern bis sie satt ist. Wenn ich ihr nämlich zu wenig gegeben habe, hat sie nach einer halben Stunde schon wieder gequäckt, weil sie natürlich Hunger hatte.
2,538
vielleicht kannst du ein paar kissen um ihn rum legen, dann könnte es doch klappen mit auf der seite liegen?
liebe grüße, kathrin
153
der Kleine ist eine Kleine.
Wir haben erst 14 Tage im Krankenhaus gelegen, weil sie strikte Bettruhe brauchte mit der Schiene. Sie mußte die ganze Zeit schön auf dem Rücken liegen, ich durfte sie nicht rausnehmen.
Diese Schiene hat sie noch an, wenn ich Glück habe bekommt sie am Montag auch die Tübinger, dann wird alles einfacher.
Ich versuche sie auch immer anzulegen, ist halt reine Übungssache mit der Schiene.
27,156
Ich hoffe mit der anderen Schiene wird es dann leichter.
2,340
Achso, und was ist, wenn Du Dich daneben legst und sie halt nur den Kopf zur Seite dreht? Ja, ich weiß, das ist bei den ganz kleinen noch was schwieriger. Aber lasse nichts unversucht, das wird schon!
2,538
was ist das denn für eine schiene, mit bettruhe und so? mein peter kann auch auf dem rücken liegend trinken, mit kopf zur seite gedreht. allerdings ist mein busen auch, wie soll ich sagen, flexibel..
das wäre ja gut, wenn ihr die tübinger schiene bekommen könntet, die "trägt" sich ganz gut.. praktisch, wenn das kind immer einen griff zum festhalten hat.
liebe grüße, kathrin