Sonntag, 01.10.2006
4Uhr....och nööö nicht schon wieder Wehen!
Naja, das kannte ich ja nun schon die letzten paar Tage, aber jetzt war irgendwas anders.
Ich schaue neben mich und sehe meien Freund friedlich schlafen. Also tapse ich leise in die Stube um ihn nicht zu wecken.
Hmmm, irgendwie tun die aber mehr weh als sonst.
Ach, denke ich mir, warte mal einen moment und dann geh einfach wieder schlafen.
Puh, die tun aber ziemlich weh?! Hmmm von Martje kenn ich das ja nicht, da hatte ich ja einen Blasensprung ohne Wehen.
Ok, dann koch ich mir doch erstmal einen Kaffee. In der Küche die nächsten Wehen, ich fange ganzschön an zu schnauben.
Blick auf die Uhr: alle 7-10min
Um 6 Uhr beschließe ich noch einmal ins Bett zu gehen und kann zwischen den Wehen sogar noch bis 8Uhr schlafen. Unter stärker werdenden Wehen geh ich in die Stube und beschließe meine Eltern anzurufen, damit sie Martje abholen. Völlig verschlafen kommt Christian in die Stube und schaut nur verwundert als ich gerade das Telefon weglege.
Als ich ihm erzähle das ich nicht wie geplant mit meiner Mutter und meiner Schwester nach Bremen zum Stoffmarkt fahre (son Mist, ich wollte doch noch unbedingt Stoff für die neuen Kinderzimmergardinen kaufen) sondern wir statt dessen lieber ins Krankenhaus fahren sollten ist auch er auf einen Schlag hellwach ;-)
Ich beschließe mir erstmal ein warmes Bad zu machen um zu sehen was passiert. Gerade als ich in der Wanne lag kam dann auch mein Vater um Martje abzuholen. Ich schicke die beiden schnell weg, da Martje jetzt schon einige Wehen mitbekommen hatte und ein wenig Angst bekam warum Mama denn nun so jappst und nicht kuschelt und auch ein wenig jammert.
Christian schicke ich auch noch mal nach hause um sich ein frisches Shirt anzuziehen und seine Insulinpumpe aufzufüllen.
Die Badewanne tut unendlich gut. Es ist 9.30Uhr als Christian zurück ist.
Wir trinken noch, so gemütlich es eben mit Wehen geht, einen Kaffee und machen uns dann auf den Weg.
Im Kreissall angekommen (es ist 10.10Uhr) frage ich als erstes nach einer PDA, da ich mittlerweile schon echt heftige Schmerzen hatte, aber noch viel mehr Angst.
Die Hebamme untersucht und sagt nur schmunzelnd das wir die nicht mehr brauchen, ich sei schon 6cm offen.
Christian wurde zur Anmeldung geschickt und plözlich ging alles ganz schnell.
Die Fruchtbase platzte und bei der nächsten Untersuchung war ich komplett geöffnet.
Ich konnte dem Pressdrang kaum noch einhalt gebieten und so hechelte ich vor mich hin.
Die Hebamme brummelte nur die ganze Zeit: wo bleibt ihr Mann denn, das Kind kommt und gab Anweisung ihn sofort her zu bringen wenn er von der Aufnahe zurück sei.
Es half nichts, wir mussten ohne ihn anfangen, mit der nächsten Wehe solle ich anfangen zu pressen.
Als ich in dem moment jedoch die Klingel des Kreissaals hörte, habe ich es irgendwie geschafft die Wehe zu veratmen.
Ich hörte noch die Schwester rufen: schnell, ihr Kind kommt und seine typisch nüchterne Art zu antworten: bin ja jetzt da.
Als er jedoch das Komando bekam mir bei der nächstet Wehe den Kopf zu stützen, merkte auch er das seine Tochter tatsächlich JETZT kommt.
Nach nur drei Presswehen war ihr kleiner Kopf da und ich musste erstmal fühlen
Nach einem moment, mit der nächsten Wehe und unter lautem Aufschrei meinerseits kamen dann die Schultern und der Rest flutschte gleich hinterher.
Da lag sie nun, schreiend, rosig und blitzesauber unsere kleine Lina Marie! Sie wiegt 3345g und ist süße 52cm und hat einen Kopfumfang von 35cm.
Es war gerade mal 11.01Uhr! Also noch nicht mal eine Stunde seit eintreffen im KH. Nach 15 min und mit ein bißchen Überredung durch Akkupunktur kam dann eine wirklich riesige Plazenta.
Nach den Schmerzen zu Urteilen hätte ich bestimmt an jeder nur möglichen Stelle gerissen sein müssen, aber die Untersuchung ergab:
alles intakt und nichts gerissen
Wir hatten dann ausgiebig Zeit uns zu beschnuppern, die erste Stillmahlzeit zu uns zu nehmen und als Familie zu kuscheln, auch wenn wir alle drei von der schnellen Geburt ziemlich überrannt waren.
Um ehrlich zu sein bin ich es immernoch. Auch wenn alles super lief, so ging es mir einfach zu schnell. Ich denke ich werde noch ein paar Tage daran knabbern.
Morgen kommt dann auch Martje wieder zu uns nach hause und dann geht der Trubel erst richtig los :biggrin:
Ach ja und ein Traum ging in Erfüllung: Sie hat rote Haare :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Kommentare
2,149
324
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH :bounce02: :bounce02: :bounce02:
Das war ja ne klasse Geburt !
Wünsch Euch eine superschöne Kennenlernzeit :knutsch01:
1,315
1,282
herzlichen Glückwunsch und alles Gute Euch vieren!
: Wie schön, hatte ich bei Kira auch gewünscht, hat aber die Haarfarbe vom Papa geerbt.
Viele liebe Grüße
2,953
Das ging doch schön und schnell!
405
4,530
Wo bleiben die Bilder??????????
796