Talgdrüsen? Schuppenflechte? Sonstwas?

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 4. 10. 2006, 12:50 in Gesundheit und Medizin
Benjamin hat schon seit dem Sommeranfang kleine Pickelchen auf der Haut. Zuerst im Nacken, dann auf dem ganzen Rücken. Nun sind noch Beine und Bauch hinzugekommen.

Bei der U7 waren sie dem KiA aufgefallen, er sagte das seien kleine Talgdruesen. Ich war also beruhigt, und gut.

Nun wird das immer mehr. Benjamin hat sich am Bauch aufgekratzt und die Beine jucken ihn. Er weigert sich auch immer seine Hosen anzuziehen. Ich werde bald wahnsinnig was der immer für ein Aufstand macht beim Anziehen.

Kann es sein, dass es was anderes ist als 'nur' Talgdruesen. Mein Mann hat nämlich Psoriasis, am stärksten an den Füßen, Bauch und an den Oberschenkeln.
Weil sich halt die Stelle Bauch+Oberschenken bei beiden decken, kam mir die Schuppenflechte in den Sinn :???:

Oder jucken Talgdrüsen manchmal? Hat er vielleicht zu trockene Haut, oder was könnte das sonst sein?
Wo kann ich ansetzen da was zu verbessern?

Kommentare

• coracora

6,187

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ach du je.... :???:

wenn ers juckt, ist es wohl was anderes. :???:
    ich würde bei der pflege erstmal ansetzen, falls die haut einfach nur zu trocken ist.
    wie habt ihr ihn vorher gepflegt, könnte er da was nicht vertragen haben?

die stellen sind aber auch klassisch...caius jucken auch sehr viel die oberschenkel und der bauch ist immer dran wegen der windel. Welche stellen der beine sind es? Könnte die windel sowieso schuld sein? Vielleicht versuchst du da mal ne andere Marke ;-)
  • MonicaMonica

1,525

Danke Cora! :grin:

Hmmm, eigentlich wird er etwa 1 mal die Woche, oder nach Bedarf, gebadet. Da nehme ich entweder von Bübchen das 2-Phasen Zeug, oder in USA Aveeno (so ähnlich wie Weleda).
    Das hat er bisher immer vertragen. Soll ichs mal mit von Weleda das Calendula Öl probieren?

Hier haben wir die DM Windeln. Die Marke von USA haben wir hier ja nicht. Hmmm.... Ich probier mal ne andere. :???: In USA hats ihn jedenfalls nicht gejuckt :idea:
    Und es stimmt schon, ist alles in der Windelgegend.
  • coracora

6,187

Dann wechsel mal als erstes die windel!
    Caius verträgt die vom dm gut, aber da ist jede haut anders und man weiß nie. Einen versuch ist es wert. ;-)

Keine ahnung, ob es am baden liegen kann, wenn er nur einmal gebadet wird. Vielleicht ist das zeug aber austrocknender als das was ihr daheim habt - allerdings wäre es dann vielleicht an anderen stellen auch?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum