Langstreckenflug mit Kleinkind

coracora

6,187

bearbeitet 5. 10. 2006, 15:57 in Kleinkinder
Ich überleg grad, mit Caius allein zu verreisen, und müsste dabei einen Flug von ca. 8 Stunden machen.

Wenn ihr schonmal mit kleinkind geflogen seid, wie lief das ab? War das ein großes Problem, sehr stressig?

Caius ist sehr bewegungshungrig und kann sich schlecht allein beschäftigen und will eigentlich immer seinen gewohnten Rhythmus.... :???: wie klappt das dann im flugzeug?

udn wie kamen die kInder mit der Zeitverschiebung zurecht?
bei uns wären es 6 Stunden, wacht er dann jede nacht um 12 auf und will ab da nicht mehr schlafen??

Kommentare

• MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo willste hin? *neugierig* :biggrin:

Du kennst ja unseren Benjamin, er und Caius sind vom ähnlichen Kaliber ;-) , und wie du weisst haben wir die Reise 8 Stunden Flug und 6 Stunden Zeitverschiebung schon öfters gemacht.

Im Flugzeug ist es gut neues Spielzeug zu haben. Moniflori hatte mal den Tipp mit so einer magnetischen Maltafel gegeben. Das kam bei Benjamin total gut an.
    Je nach dem wo es hingeht sind Nachtflüge gut, Benjamin schläft ganz gut bei mir auf dem Schoß ein.

Und sonst: Gang auf - Gang ab ;-) Und die vielen Leute ansehen!
    Die 8 Stunden gehen rum, der Flughafen ist auch ein Abendteuer (obwohl er für Benjamin langsam den Reiz verliert :roll: )

achso, und die Zeitverschiebung, naja... auch der ist zu bewältigen. :biggrin: Etwa 3 harte Nächte. Einfach konsequent bleiben, auf keinen Fall Nachts spielen und Tagsüber gut auf Tour gehen. Nach einer Woche hat sich das dann komplett erledigt.
    Ich hab Benjamin diesmal es einfach erklärt, ich hab ihm gesagt, dass er nicht schlafen muss, aber dass er im Bett (hingelegt abends in sein Bett und dann wenn er nicht mehr schlafen konnte in unserem) bleiben muss.

** übrigens auf Deine Frage von neulich: Momentan sind wir in Deutschland. Mein Mann war 3 Wochen mit hier und ist kürzlich abgereist. B und ich bleiben noch 1 1/2 Wochen.
  • coracora

6,187

es wäre halt nur so für 9 tage, ich habe echt horror vorm jetlag. :???:

Kanada :biggrin: , und der flug würde hier um 14.40 starten... ankunft nach unserer Zeit ca. 23 uhr - er wird schlafen und ich muss ihn wecken, das ist immer grausam dann bei ihm, er heult dann nur noch rum, weil er schlafen will.

ach, ihr seid grad hier. Hast du dann mal die mIlch vom lidl probiert, ist sie ok? Der preis ist halt unschlagbar..
  • MonicaMonica

1,525

Hmm...

Also meiner Erfahrung nach sind 3 Nächte anstrengend, wobei die 3. Nacht immer schon wesentlich besser war. Natürlich in beide Richtungen.
    Tagsüber haben wir noch nie Probleme gehabt. Natürlich am ersten Tag sind sie nicht so fit wie sonst, aber da ist ja dann immer so viel Ablenkung und Neues.

Mit unseren beiden muss ich sagen, während der Reise haben wir keine Probleme gehabt bisher. Im Normalfall ist Benjamin auch unleidlich wenn er geweckt wird, aber irgendwie im Zuge des Abendteuers ging das immer.

Uiiii Kanada!! Wird es etwa ein Great Lakes Treffen II geben??

Ich hab es noch nicht ins Lidl geschafft. Ich bin ja im Urlaub und ruhe mich aus :cool: :biggrin: (soweit das geht ;-) )
  • NourNour

919

Ich würd mich mal gerne hier ranhängen und zwar hat Haroun gerade Schnupfen und wir wollen fliegen (3h) - ist das ein Problem mit dem Druckausgleich, habt ihr Tipps für mich?
  • MonicaMonica

1,525

Wenn die Ohren frei sind und die Nase läuft, dann sollte es kein Problem sein.
  • coracora

6,187

ja, Great Lakes II, falls ich mich traue. ;-)

sag mal, hast du eine lactosefreie mahlzeit im flugzeug bekommen?
    wir würden das oder glutenfrei bekommen... nützt mir natürlich null. :roll: es sind 2 mahlzeiten - ich "darf" selber Essen für ihn mitbringen. Was würdest du mir da raten, was im flugzeug praktikabel ist?
  • MonicaMonica

1,525

Sinnvoll wäre nur Vegan. Einfach nur Milchfrei bieten die wenigsten Fluggesellschaften. Wir haben ein mal Milchfrei bestellt. Das Essen war dann, Milchfrei, Kosher, Vegan und Low-Fat. In anderen Worten: :groggy: bäh! Ich wollts schon nicht essen, und Benjamin erst recht nicht.
    Ich nehme einfach eigenes Essen für Benjamin mit und lasse mir beide normale Essen geben. Ich gebe Benjamin davon was geeignet ist.
    Aber vorsicht: Nach Nordamerika dürfen keine frischen/verderblichen Lebensmittel eingeführt werden! Reste im Flugzeug zurücklassen!

Die Reismilch konnte ich originalverpackt in einer kleinen Trinktüten großen Packung ohne Problem mitnehmen. Trinkwasser oder sonstige flüssige/gelige Sachen sind nicht erlaubt.

Zum Abendessen könntest Du ein belegtes Brot mitnehmen, und zum Frühstück Müsli mit Reismilch. Für zwischendurch eine Laugenstange vielleicht? (Ich glaub ich hab Hunger :biggrin: )

Uii Great Lakes II - wie spannend!! :grin: Gib Dir nen Ruck, die Reise und der Jetlag sind halb so schlimm!
  • coracora

6,187

oh mann, caius hat heute nacht von 2 bis 3 pausiert und ohne meinen mann wäre ich echt tod gewesen, so haben wir uns abgewechselt, als caius dauernd neue finten vorbrachte, rumstolperte, rumheulte, gekratzt werden wollte usw... :roll: war das jetzt ein hinweis? :roll:

ich dachte auch an kalte pfannkuchenstreifen statt dem warmen essen, das ich wohl sonst bekäme. dazu ein töpfchen apfelmus. ;-) müsli ist ne gute idee, dazu diese kleinen päckchen sojamilch bzw joghurt oder pudding. und dann guck ich mal, was er vom tablett darf.
  • EowynEowyn

27,156

Nour schrieb:
    Ich würd mich mal gerne hier ranhängen und zwar hat Haroun gerade Schnupfen und wir wollen fliegen (3h) - ist das ein Problem mit dem Druckausgleich, habt ihr Tipps für mich?
    In dem Fall würde ich für den Flug ein Nasenspray geben, damit die Nase auch wirklich frei ist und der Druckausgleich klappt.
  • MonicaMonica

1,525

cora schrieb:
    oh mann, caius hat heute nacht von 2 bis 3 pausiert und ohne meinen mann wäre ich echt tod gewesen, so haben wir uns abgewechselt, als caius dauernd neue finten vorbrachte, rumstolperte, rumheulte, gekratzt werden wollte usw... :roll: war das jetzt ein hinweis? :roll:

ich dachte auch an kalte pfannkuchenstreifen statt dem warmen essen, das ich wohl sonst bekäme. dazu ein töpfchen apfelmus. ;-) müsli ist ne gute idee, dazu diese kleinen päckchen sojamilch bzw joghurt oder pudding. und dann guck ich mal, was er vom tablett darf.
    Frag lieber sicherheitshalber nochmal nach wg. Apfelmuß, Joghurt und co. Das ist nämlich gel-förmig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum