Hallo ihr lieben,
ich hab jetzt ein bisschen gegoogelt. Also wird unser Wurm wohl eine Gipsschiene kriegen. :sad:
Da ich gelesen habe, das es mit einer Kniebeuge eingegipst wird, hab ich jetzt nochmal ne Frage:
Muss ich da bei dem Kinderwagenkauf, Bett etc. irgendwas beachten?
Denn sonst würde sich das Bein ja immer zur Seite drehen, wenn er auf dem Bauch liegen würde oder?? :???:
Kommentare
38,644
3,093
Die Kleine hat das gut weggesteckt und man mußte beim Babyartikelkauf auf nichts achten (haben das auch erst nach der Geburt gesehen das sie einen Gips braucht), bzw. zusätzlich kaufen.
Dein Wurm wird dann sicher auch viel Krankengymnastik bekommen, oder?!
Hatt diese Kleine auch und das ist echt super für die Kleinen. Fördert sie sehr!
Ist zumindest ein kleiner Trost, find ich ;-)
Ich selber hatte mit 6 Wochen beide Beine in Gips :shock: Sichelfüßchen.
Meine Mama hat das nicht ertragen und sie täglich für eine halbe Stunde abgemacht damit ich frei strampeln konnt. Naja, beide Beine ist auch etwas fieser als nur eins, denk ich ;-)
59,500
denn sie kennen es nicht anders :!:
937
Die hatten wirklich am wenigsten Probleme damit - im Gegenteil, sie haben den Gips als ganz schön benutzt zum "kommandieren "
sie haben ihn immer auf den Boden geschlagen wenn sie was wollten, bei Julian ging der Gips einige male deswegen kaputt, die sind ganz schön gefährlich damit ;-)
651
Was sind Sichelfüsse und Klumpfüsse? Wie sieht das aus?
Liebe Grüsse
Stephanie
38,644
229
LG Andrea
38,644
150
vielen Dank für eure Tipps, bin schon wieder etwas beruhigter. Nur kann ich doch keine Strampler mit Fuss nehmen oder? Passt doch nicht, wegen des Gipses oder? :shock:
@yasmin: Ja er bekommt Krankengymnastik und wir sollen uns einen guten Orthopäden suchen.
38,644
150
38,644
229
LG Andrea
59,500
liest du nicht die beiträge mit :?: :shock:
und verwendest du nicht unser Suchen
:arrow: pucksack
und im archiv findest du noch viele mehr :!:
150
@Mondhexe: ja ich hab auch schon daran gedacht, die Strampler einfach 1 bis 2 nummern grösser zu nehmen. Nur dann schlabbern die oben so. :roll:
38,644
150
Aber fürs Kind hinterher schon praktisch. mal schauen...
59,500
nah du mußt da ja auch nicht rein :!:
sondern dein kind und den kleinen behagen diese teile...
229
LG Andrea
150
Ich wollte sie auch gar nicht anziehen (gibt es die überhaupt in meiner Grösse?) .
Aber von der Optik sehen die Dinger irgendwie komisch aus.
59,500
wie lautet deine definiton für komisch :?: :shock:
glaubst du wirklich dein kind wird fragen wie es aussieht,
es will sich geborgen fühlen,
wie in deinem bauch :!:
150
Das muss ich mir noch mal gründlich überlegen. :roll:
59,500
und zeig ein wenig flexibilität :!: