Hallo zusammen,
war heut mit Tim einkaufen. Er saß im Buggy und auf einmal ranzt mich eine Omi an, das es dem Kind kalt am Köppfle ist.( er war aber warm am Kopf) Bis ich die überhaupt verstanden hab :roll: Ich meinte ich hab auch keine Mütze auf. sie: sie sind erwachsen. Ich: ich zieh mein Kind an wie ich mich anziehe. Da ging sie weiter. Tim hatte einen Anorak mit Kaputze an, die er sich aber immer wieder runterriss. Es waren 15 Grad und die Plane war oben. Ich hab auch nur Sommerhüte, die bei dem Wetter doof aussehen oder Wollmützen und dazu ist es ja noch zu früh. Setzt ihr euren Kleinen schon Mützen auf? Alternativ wäre ja ein Basecap gut, aber er ruppt sich ja alles wieder runter. Wie handhabt ihr es denn?
Kommentare
1,356
ICh habe gestern ne Mama gesehen, die ihre beiden Kinder mit dicken Winterjacken und Mützen rumgeführt hat.....wo soll denn das im Winter hinführen????? Wir haben 15-20 Grad draußen....... :traurig04:
123
Zur Zeit bekommt Lara ein Dreieckstuch auf und wenns kälter oder sehr windig ist eine dünne Baumwollmütze. Und wenn sie es nicht akzeptiert, lass ich es erstmal bleiben. Falls es mir persönlich zu windig/Kalt ist probiere ich es doch noch öfters, was meistens klappt. Sonst versuche vielleicht nicht mehr allzulang draußen zu bleiben.
Ich entscheide das einfach nach Gefühl, wie gesagt.
Und wegen "Kälte" mach ich mir gerade gar keine Sorgen, nur wegen dem Wind. Dazu muss ich sagen, dass Lara im Frühjahr eine leicht Mittelohrentzündung hatte.
Vielleicht hilft das weiter, mein Rat: Nach Gefühl ;-)
Ach so, ich bin auch vorsichtig bei dem Mützenkauf, jetzt wirklich nur ganz dünne, die die Ohren schützen, im Sommer mit Band, weil Lara da auch immer die Sonnenhütchen runtergerissen hat(zu heiß, klar). Aber da geht es ja nicht anders, also immer hinterher und Band wieder zu :roll: .
Und im Winter schau ich einfach mal, welche Mütze sie akzeptiert, ich probiere das einfach aus.
1,641
Wenn man am Wagen das Verdeck hoch hat und dadurch den Wind etwas abschwächt, denke ich, dass es noch geht.
Flo hat von seiner Oma ein Stirnband bekommen, auf dem vorne in bunten Buchstaben Florian draufsteht.
Hatte es ihm einmal der Oma zuliebe angezogen, aber ich finde, dass ihm sowas überhaupt nicht steht.
Sieht total doof bei ihm aus... :roll:
Aber es gibt Kinder bei denen das gut aussieht.
Da ist das dann vielleicht auch die richtige Alternative.
Im Moment lässt Flo auch keine Mützen auf, weder Basecaps noch Piratentücher.
Aber ich habe im Frühjahr die Feststellung gemacht, dass er die Mütze auf dem Kopf lässt, wenn ihm zu kalt ist.
Ich hoffe, dass er das diesen Herbst/Winter wieder so handhabt.
1,525
Jetzt ist noch keine Mützenzeit. Wenn es wirklich unangenehm ist, dann ziehe ich ihm die Kaputze hoch. Vor 2 Tagen hat er drauf bestanden kurzärmelig zu gehen. Hat seine leichte Jacke verweigert. Bitteschön - wenn Du meinst: Frier doch! :roll:
Nur nicht zu verrückt machen. MOEs kommen auch nicht unbedingt von fehlenden Mützen ;-)
123
Das stimmt, sie war in dieser Zeit einfach anfälliger
, so wie jetzt, weil die Backenzähne kommen :???: .
601
1,257
Hier war es recht kühl (13 Grad) und es wehte eine ganz schön "steife Brise" .
3,882
5,192
1,630
3,183
3,151
Ich habe als Kompromiss dann heute ein sehr süßes Stirnband bei Woolworth gekauft, für nen Euro fuffzig, wenn ich mal wieder das Bedürfnis habe, seine Ohren zu wärmen, es an sich aber nicht so knuffig kalt ist.
Der Kopf ist im Übrigen das einzige, was ich bei Timo nicht genau so anziehe wie bei mir. Ganz einfach deshalb, weil ein Kind sich sehr viel schneller ne Mittelohrentzündung fängt und weil seine dünnen Flusen mit meinen Haaren nicht vergleichbar sind. Allerdings achte ich immer sehr genau drauf, dass er nicht schwitzt.
5,192
3,151
1,257
Ja, genau- das ist auch der Grund, warum Jannis meist doch eher ein Mütze und kein Stirnband aufbekommt: Er hat immer noch keine so dolle Haarpracht, ich dene da zieht's dann doch schneller als bei uns Erwachsenen!
628
Sonst bin ich der Meinung kann man es auch übertreiben mit den Kopfbedeckungen. Schließlich sollen die Kinder sich ja auch ein bißchen abhärten. Und wenn ich ihm bei 15° schon ne dicke Mütze aufsetze, was habe ich dann Temperaturen von -15° entgegenzusetzen? Ne Wärmflasche unter der Mütze?
Liebe Grüße
Jana
471
Ich habe heute Morgen auch überlegt ob er eine dickere Mütze aufkriegt habe mich aber für eine ganz dünne entschieden. Die hatte er dann allerdings sowieso nicht auf als wir auf dem Spielplatz waren. Ich fand es auch recht angenehm also was solls? Unser Kinderarzt hat mal gesagt man soll die Kleinen so anziehen wie sich selbst und Mützen eigentlich nur wenn es richtig kalt ist. Wind macht nicht krank meint er und davon kommen auch keine MOE's.
Die Wintermützenzeit kommt noch aber jetzt ist sie definitiv noch nicht da ;-)