Ich war am Montag bei der VU und dort war der Vertretungsarzt meiner FÄ.
Ein richtiger A... meiner Meinung nach. Sein erster Kommentar zur Begrüßung: "Na sie haben ja schon ein Riesenkind geboren.... ah ja per Kaiserschnitt"
Klar war Simon sehr groß (56 cm und 4290 g ) aber er hat das alles so negativ gesagt. Dann redete er dauernd von SS Diabetes, den ich aber gar nicht hatte. Und er erzählte mir dann von seinen Schwiegertöchtern, die beide zur gleichen Zeit schwanger waren.
Die eine nahm wohl zwölf kg zu un hatte ein "normalgewichtiges" Kind <-- sagte er
Die andere nahm 20 kg zu und hatte auch so einen "Riesen" von 4000 g.
Dann meinte er, daß man daran ganz genau sehen könne an was das lag.
Ich hätte wohl auch zuviel gegessen in der ersten SS und sollte jetzt sehr aufpassen sonst wird das Kind wieder so riesig.
Dann meinte er der OGT wird sicher ein interessantes Ergebnis bringen :roll: , so als ob für Ihn jetzt schon klar ist, daß ich einen SS Diabetes habe (wohl weil ich übergewichtig bin).
Nun bin ich mir einfach unsicher und wollt hier nochmal nachfragen. Ich war der Meinung, daß es eigentlich keine Auswirkung auf das Ungeborene hat, ob ich nun 12 oder 20 kg zunehme. Oder lieg ich da falsch?
Ich dachte eben nur bei einem SS Diabetes ist es so, daß das Kind einen Überschuß an Nährstoffen abbekommt...
Kann mich mal jemand aufklären?
Danke Euch
Kommentare
38,644
2,340
Hast Du denn in Deiner letzten Schwangerschaft seeehr viel zugenommen? Klar war Simon nicht ganz klein, aber das hat doch nix mit Deiner Gewichtzunahme zu tun.
Und sowas an Einzelfällen festzumachen ist doch blöde.
Ich habe, genauso wie zwei Freundinnen von mir 17/18 kg zugenommen (bei gleicher Ausgangsstatur) und unsere Kinder waren 2900 g, 3200 g und 3600 g schwer.
Soviel dazu.
Gut, erstes wurde was vor ET, letzters was nach ET geboren :roll: Vielleicht war das bei seinen Schwiegertöchtern ja auch so.
Ist doch müßig darüber zu spekulieren.
Stell Deine Ohren auf Durchzug.
Und nicht mit dem Frustessen anfangen :biggrin: *Schenkelklopfer*
6,187
1,743
nun ja zum Glück ist er ja nur Vertretungsarzt. Und sollte ich mal wissen, daß er da ist werd ich meinen Termin verschieben.
Es beruhigt mich aber doch wenn Ihr mir gegenteilige Erfahrungen schreibt. Danke!
Manchmal lässt ein solches Spinner einen an seinem eigenen Wissen zweifeln..
1,768
LG
Petra
59,500
bei meinem 2. Kind hab ich bloß 11 kg zugenommen, aber mein Sohn hat 4.870 Gramm gewogen, jetzt hab ich schon fast 20 kg und sie wird angeblich eine zarte. Bei meinem 1. Kind hab ich 13 kg zugenommen und er hat 3.870 gewogen. Du siehst, es ist irgendwie alles drin.
Laß Dich nicht verrückt machen - ich weiß, leichter gesagt als getan, aber das wird schon.
Viele Grüße
2,598
2,953
Die freundin meines Schwagers hat 20kg zugenommen, ist noch "winziger" als ich und ihr Baby wog bei der Geburt 2550g.
Also :arrow: Blödsinn was der Vertretungsarzt erzählt!
1,768
1,248
Dann wäre ich auch in der 30.SSW noch nicht Schwanger gewesen *LOL* denn ich hatte auch mein "Anfangsgewicht" noch nicht erreicht. Der Bauch war allerdings eindeutig. Aber vielleicht wäre der Arzt dann der Meinung das ich einen Medizinball verschluckt hätte und er hätte mich zum Chirurgen geschickt.
Beide Kinder waren vollkommen normal entwickelt und hatten ein Durchschnittsgewicht ...
2,469
Ich habe mit jeder Schwangerschaft etwas mehr zugenommen(aber nach den Entbindungen innerhalb von ein paar Monaten wieder abgenommen), und die Gewichtsverteilung bei meinen Kindern ist dem entgegengesetzt: mein Ältester war am schwersten, hatte 3600g, und ich hatte nur 8 Kilo mehr, in der zweiten Schwangerschaft 14 Kilo und ein Kind mit 3250g, und jetzt vor kurzem 15 Kilo und mein Leichtgewicht mit 3180 g.
400
Meine Mama hat als sie mit mir schwanger war geschlagene 30kg zugenommen :fun47: meiner einer war bei der Geburt 46cm winzig und wog 2450g :shock: und das ganze 16 tage nach ET! Noch fragen???
1,414
Ich bin selber groß - 1,80 - aber sehr schlank (zumindest vor der Schwangerschaft :oops: ), mein Mann ist groß 1,92 und kräftig 101 kg. Wir haben also auch nicht wirklich mit einem kleinen, zarten Kind gerechnet ;-) Diabetis hatte ich nicht, auch der Blutzucker beim Kleinen wurde im Spital untersucht und war ganz normal.
Amelie
820
dein vertretungsarzt ist ein VxxxDxxxx
1,027