Gleitgel

bearbeitet 4. 10. 2006, 15:39 in Schwangerschaft
Hallo.

Ich habe mal eine Frage, und zwar ist generell Gleitgel in der Schwangerschaft "erlaubt"?

Wir haben es gestern zum ersten Mal ausprobiert, und ich hatte danach ein ziemlich brennendes Gefühl. Das Gleitgel ist auf Wasserbasis. Meint ihr ich vertrage das vielleicht nicht?

Liebe Grüße
Stephanie

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also wenns brennt würde ich es weglassen. Die Scheidenschleimhaut ist während der Schwangerschaft ja sowieso oft empfindlicher als sonst, bei mir auf jeden Fall, und ich würde alles weglassen, was das Gleichgewicht noch mehr in Unruhe bringt.

Ich benutze manchmal, wenn ich das Gefühl habe, ich bin zu trocken, das Calendula Massageöl von Weleda, das brennt nicht und mit dem Effekt bin ich zufrieden.

Viele Grüße
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es brennt würde ich es auch lassen. Öl ist sicher nicht verkehrt. Dammassageöl wäre sicher auch klasse :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum